Umfrage: Wie viel essen Eure Zwerge?
Kurz vorweg, mir geht's so Lala... Mag auch nicht drüber reden Brauch einfach etwas Zeit....
Jetzt mal ein paar Fragen denn wir machen uns schon Gedanken was wir machen können.
Alexander ist nun nicht der grösste Esser. Kleidergrösse 86, 9 kg und immer in Bewegung und 14-15 Std Schlaf in 24 Std. Nun steht auch noch nächsten Monat eine U an und letztes Mal war der Arzt schon etwas erstaunt nur 9 kg was er denn esse und wann und wieviel...
Also früh 6:30 uhr 200-300 ml Erdbeermilch
Zwischendurch so gegen 8:30 Uhr ein trockenes Knäckebrot
Mittags... Fast nichts... Nur mal ein wenig kosten und wenn es hoch kommt 3-4 Teelöffel ( ich kochenden Tag warm )
Nachmittag manchmal ein Pick up oder was er eben mag. Meistens aber nichts damit er Abend auch isst. Isst er süsses dann kann ich den Abend vergessen.
Abends meistens warm. Wir versuchen immer das zu machen was er mag aber jedesmal umsonst.
Er kann ja nicht nur Nudeln, Wiener, Tomaten, Gummibären, Toastbrot, Pudding und Schoki essen. Früher hat er alles gegessen, zuchini und zwiebeln und wir hatten nie Probleme nun ist es so schlimm ausser seine erdbeermilch am morgen mag er anscheinend gar nichts mehr das schon seit Monaten.
Sein Schwesterchen ist ne kleine dicke und mampft alles was man ihr in die Hand drückt mit 6 Monaten :-)
Wieviel essen eure und gibt es noch mehr Kinder welche so wenig essen wie meiner? Und bitte keine... Mein Kind isst nur Gemüse und gesunde Biosachen wie kannst du nur ihm schoki und Gummibärchen geben Antworten...
Bin gespannt welche Menge eure verdrücken...
Lg Kati
Umfrage: Wie viel essen Eure Zwerge?
Hallo,
bis vor dem letzten Wachstumsschub vor 2 Wochen hat meine Maus auch fast nichts gegessen. Das waren Morgens ne Scheibe Wurst, Mittags Apfel-Banane-Zwiebackbrei (100g) und Abends 1-2 Esslöffel (ich koche Abends warm) Zwischendurch dann mal Sesamstangen o.ä.
Aber beim letzten Wachstumsschub hat sie gefallen am Essen gefunden. Jetzt isst sie zum Frühstück mit Papa einen Jogurt mit Obst (100g), zum Frühstück mit mir eine ganze Scheibe Zwiebelbrot mit Ananasaufstrich, Als zwischenmahlzeit 1-2 Bananen, Mittags eine Scheibe Schwarzbrot mit Sojaaufstrich oder Leberwurst, Nachmittags Sesamstangen oder Kinderkracker und Abends ca. 5-6 Esslöffel.
Also deutlich mehr als noch vor einem Monat.
Übrigens gibt es auch bei uns inzwischen 1 Gummibärchen in drei Teile geschnitten. Da Püppi Nasentropfen brauch zum Schlafen und das für sie so furchtbar ist das sie danach eine Aufmuterung braucht!
LG Blümchen
Umfrage: Wie viel essen Eure Zwerge?
Hallo Kati..
mach dich da net so verrückt...die kleinen holen sich das was sie brauchen..die einen essen recht viel und die andren eher wenig..
mein großer ist ein sehr schlechter esser..(süßes geht natürlich immer.. ;-) )..ihn muß ich merhmals am tag was zum essen anbieten,damit er wenigsten mal eine gescheite mahlzeit zu sich nimmt.trotz seiner geringen nahrungsaufnahme hat er sich gut gemacht..er ist jetzt 3,5 jahre alt,wiegt etwas um die 15kg und ist 106cm groß.. :-)
sebastian ist was das thema essen angeht,ein seegen..er isst wirklich alles und viel..er ist den ganzen tag nur am essen/knabern..und da er (net wie der große) gerne obst und gemüße isst...bekommt er davon natürlich ganz viel.. ;-) ..(wie jetzt grad..da sitz er mit ner kleinen schüßel trauben auf dem sofa :-) )..sebastian isst so viel weil er sich sehr sehr viel bewegt und dementsprechend nen schnellen stoffwechsel hat..(2std. ohne essen und mein kinds macht terror)..er ist jetzt 19mon. alt,wiegt 10.230g (hat durch MDV über nen kg abgenommen :-( ) und trägt gr. 92. schätze das er so 88-90cm groß ist)..
beim KIA muß ich mir immer anhören,das der großer doch mehr essen müße und der kleine etwas zu viel isst..aber beide für deren alter recht groß und leicht wären.. %)
LG...Inna
Umfrage: Wie viel essen Eure Zwerge?
ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Kinder essen das was sie brauchen, das ist ja das herrliche, noch essen sie nicht zu viel.
also bei uns sieht es aus wie folgt:
um ca 6 Uhr bekommt Daniel 210ml Milumil
um 9 Uhr frühstückt er meist ein Butterbrot (ein ganzes)
bis zum Mittagessen bekommt er Cornflakes ohne Milch in einer SChüssel, die mampft er den gnazen Vormittag
Mittag koche ich warm, da ich ja auch für die Großen kochen muss. Da ich von Haus aus nicht stark würze isst er alles mit
um 15 Uhr bekommt er Jause, meist irgendein Joghurt (kommt drauf an, was gerade da ist)
bis zum Abendessen holt er sich meist einen Apfel, im Moment sind gerade Weintrauben der Hit (kommt drauf an, was gerade Saison hat)
Abendessen um 18 Uhr meist Wurstbrot mit Käse und Tomaten dazu
Hmm, schon viel was er da in sich reinstopft, aber er ist den ganzen Tag auf den Beinen und läuft rum, drum mache ich mir da keine Gedanken.
lg
Claudia
Umfrage: Wie viel essen Eure Zwerge?
hallo!
bei meiner mittleren tochter hatte ich das gleiche problem. sie hat allerdings auch noch eine angeborene erkrankung, die vielleicht auch eine rolle gespielt hat.
ich habe ihr am anfang 20ml-weise die milch eingeflösst, tag und nacht. als es dann ans richtige essen ging aß sie mittags 2 spiralnudeln und 3 erbsen und das ganze nur mit gutem zureden... wir haben uns dann mit hochkalorischen sachen versucht über wasser zu halten, an jede nudel hab ich einen TL öl rangemacht.
im endeffekt habe ich eine ernährungsberaterin kommen lassen. als erstes hat sie gesagt sollen wir einen ganz strikten zeitplan einhalten, also frühstück, ganz kl zwischenmahlzeit, mittagessen, nachmittagssnack, abendessen. keine süssigkeiten! möglichst keine milch zwischendurch, nur wasser (milch macht ja sehr satt).
wenn er am liebsten nudeln hat, dann würde ich die halt machen. aber eben keine erdbeermilch morgens (stopft ja ziemlich, kein wunder wenn er dann kein brot möchte), keine schoki etc. eher obst zwischendurch oder ne banane.
ggf frag doch mal bei eurer KK nach, ob die auch mal so eine beratung bezahlen würden. oder den kinderarzt fragen. aber einfach mal struktur reinbringen und nicht ständig zwischendurch "im gehen" (hab ich auch gemacht) versuchen was reinzustopfen.
gibt halt auch schlechte esser und gute... inzwischen ist meine mittlere 8 jahre und nicht mehr untergewichtig, sie isst jetzt seit ein paar jahren auch ganz normal... solange er also fit und gesund ist einfach dranbleiben und abwarten :-)
gglg caro
Umfrage: Wie viel essen Eure Zwerge?
meine tochter (jetzt 19 monate) isst:
morgens ca. 100ml milch und max eine halbe scheibe brot
vormittags ein apfel oder bisschen brezel
mittags die menge eines normalen kindermenues (aber halt selbstgekocht)
nachmittags obst / jogurt
abends das was wir essen, also entweder brot oder gekochtes, aber eher wenig, danach 200ml milch
zum trinken nur wasser
Umfrage: Wie viel essen Eure Zwerge?
zu allererst meine Tochter ist ähnlich wie Alexander.
Sina ist 81cm groß bei 9-9,5kg. Sie ist allerdings immer unterwegs und hat regelrecht Hummeln im Hintern ;-)
Unsere Mahlzeiten:
Frühstück: Milchbrötchen mit Marmelade oder Streichwurst und Obst
Zwischenmahlzeit: Obst oder Keks
Mittag: Isst sie gut, manchmal bekommt sie noch ein Gläschen, das isst sie auf. In der Krippe isst sie auch mindestens eine halbe Portion (wieviel das ist, keine Ahnung).
Vesper: Brot oder Keks oder Kuchen und Obst
Abendbrot: meist essen wir warm. Liebend gern isst sie Nudeln. Heute gab es Brokkoli-Blumenkohl-Suppe, fand sie auch lecker. Und dann gibt es Obst und einen kleinen Joghurt.
Zuletzt hat Sina abends auch sehr schlecht gegessen. Nun geht es wieder. Bei uns war es eine Phase, die aber bestimmt auch 2 Monate gedauert hat.
Einen Tipp kann ich Dir leider auch nicht geben. Kann er denn schon "sagen" was er mag??? Vielleicht ist er auch mittags und abends zu müde zum Essen - ist bei uns immer mal (vor allem mittags). Wenn er so schlecht isst und Du weißt, dass er abends meist nix isst, dann lass ihn doch nachmittags richtig mampfen und versuch es abends mit Milch oder einem Joghurt?
LG muma
kenn ich auch
Hallo Kati,
Oliver ist seit Wochen, ja eigentlich Monaten auch ein schlechter Esser.
Größen und Gewichtsmäßig ist er nicht ganz so "schlimm" wie deiner aber auch zu groß und zu dünn.
Oli kommt seit einigen Wochen nachts wieder 1 Mal an und kriegt seine klassischen 180 ml.
Da das meist so zwischen 3 und 5 Uhr ist, hat er morgens gegen 7 Uhr meist keinen riesigen Hunger. Aber auch ohne Flasche in der Nacht war die Essmenge nicht unbedingt mehr. Also wenns wirklich gut läuft schafft er eine Scheibe Brot (Toastgröße) sonst meist nur ein paar Stücke.
Mittags gibts warm und da läuft es immer so ab: er hat schon Hunger und isst die ersten 4-5 Löffelchen auch super selber. Danach spielt er aber nur noch mit dem Essen *grrr* würde ich ihn dann so ins Bett legen wäre das Geschrei groß weil er nicht satt ist.
Deshalb versuche ich ihn dann noch nebenbei zu füttern, das klappt mal besser mal schlechter und so läuft es oft noch auf eine Flasche hinaus.
Am Nachmittag gibts dann meist Obst, entweder Banane oder so einen Quetschi o.ä.das klappt auch ganz gut, die Quetschies gehen immer!
Abends dann das gleiche Spiel wie Mittags. Da wir dann meist warm essen bekommt er natürlich auch was davon. Läuft genauso ab wie Mittags, so dass er fast immer noch eine Flasche bekommt.
Süßigkeiten, Kuchen und co gehen "komischerweise" natürlich immer super, da haut er rein wenn er kann. Kuchen gibts wenn überhaupt vielleicht 1 Mal die Woche. Süßigkeiten beschränke ich auf Gummibärchen und da vielleicht 5-10 Stück in der ganzen Woche, mal auch ne Woche gar nix. Je nach Lust und Laune und wie oft er das Süßigkeitenfach findet und mir die Tüte vor die Nase hält und Mama mal nachgibt :D
Seit dem er richtig selber mit Löffel und Gabel isst, ist er definitiv ein schlechterer Esser geworden. Aber was will ich machen, kann ihn ja nicht ewig füttern, zumal er das meist auch gar nicht mehr mehr mit sich machen lässt.
Auf was er total steht ist Blumenkohlauflauf, aber das kann ich ja nun nicht jeden Tag machen.
Ich leide also mit dir ;-)
LG Katja
Umfrage: Wie viel essen Eure Zwerge?
bei usn gab´s gestern das erste Mal ein Stück Milchschnitte :-) Soviel zum gesunden Essen ;-)
Ansonsten haben wir beim Essen keine Probleme und er bringt auch schon ein bißchen mehr auf die Waage.
Zum Frühstück gibt´s zwei Scheiben Brot mit Marmelade, Zwischenmahlzeit (Obst) und Mittag in der Kita, daher weiß ich nicht genau, was er da isst, muss aber ganz anständig sein. Nachmittagsimbiss gibt´s auch in der Kita, allerdings von zu Hause mitgebracht, da gibt´s Brot und Gemüse oder Obst dazu, das ist meistens auch leer.
So nen richtigen klugen Tipp hab ich auch nicht, hast du es mal mit den Klassikern versucht: zusammen einkaufen, dass er sich mal was aussuchen darf (z.B. beim Obst), zusammen kochen (das finde unsere beiden ganz toll und meist wird nebenei schon einiges gefuttert)?
Gegen Gummibärchen etc. hat natürlich jeder seine Meinung, ich würde nur nicht versuchen, ihm das zu geben "damit er überhaupt was isst".
Frag doch bei der U mal deinen Kinderarzt, was er dazu sagt! Vielleicht gibt´s ja auch ne Allergie oder Unverträglichkeit?
LG
Umfrage: Wie viel essen Eure Zwerge?
meine Kleine "Große" ist ein guter Esser, aber ind er gleichen Gewichtsklasse wieDein Schatz,
Sie wiegt 9,2 kg zur Zeit bei 80cm Körpergröße.
Sie bekommt morgens noch ihre Flasche jetztzunehmend Kuhmilch (230ml) und dann stehen wir auf. Zum Frühstück nimmt sie eine halbe Schnitte mit Kiri Käse oder Wurst. Marmelade mag sie nicht. In der Kita gibts dann um 10 noch mal Obst/Gemüse
Mittags isst sie meist 2 Portionen sagen die Kindergärtnerinnen und nachmittags dann das Mitgegebene z.B. eine Banane, Quetschies, Filinchen oder Kekse.
Abends isst sie dann zur Zeit noch ohne uns (wir essen später) eine halbe Stulle mit Wurst oder Käse auch mal ein Babybel, Garnelen von Papa oder Salat. (irre, salat..)
Liebend gern natürlich Nudeln, hab auch mal gelesen, dass Kinder erst nur wenige Lebensmittel bevorzugen und die dann auch bekommen sollten. Also gib ihm das was er am Liebsten mag, auch jeden Tag, er guckt sich dann sicher das andere Essen mit der Zeit bei euch ab.
ich war total erstaunt, was Lena alles so mag, aber beim Einkaufen funktioniert die Auswahl nicht, sie will immer alles haben und zu Hause isst sie das dann nicht, dazu sind sie dann doch noch zu klein.
Süßes gibts auch mal, wobei sie da nicht so drauf steht...
Also keine Panik, das wird schon. Meine Freundin kämpft immer noch mit ihrem 5 jährigen ums Essen und aus ihm ist auch was geworden.
LG sunshine32
Umfrage: Wie viel essen Eure Zwerge?
ein kleines "Gegenbeispiel": mein Cosuin wollte immer nur Grießbrei oder Spaghetti essen (und bei Kuchen: nur Marmorkuchen), meine Tante hat für ihn dann immer extra gekocht. Musste ihm dann natürlich auch immer unterwegs was zu essen mitnehmen (selbst zu nem Geburtstag brachte sie dann Rührkuchen mit). Mittlerweile ist der gute Kerl 18 und isst außer den zwei Gerichten, vielleicht noch 5 andere (u.a. Pommes). Er hat ansonsten kein anderes Essen (geschweige den Obst und Gemüse) für sich entdeckt. Vielleicht auch weil die Mama ihn da wirklich richtig verwöhnt hat.
Das ist natürlich bei jedem Kind anders, aber anbieten sollte man den Kindern immer mal wieder was neues, aber natürlich ohne Druck ;-)
Da kann ich auch was zu beitragen
Ich war mal auf einem Geburtstag. Dort saßen 3 Kinder (3,5,9,Geschwister)in der Küche als das Essen fertig war. Meine Mutter hat mir einen Teller voll Suppe hingestellt und den 3 Kindern auch. Die hatten ihre Teller schon halb aufgegessen als ihre Mutter rein kam und sagte "ihr mögt doch gar keine Suppe, ich koch euch schnell Nudeln!" daraufhin haben die Kinder die Teller weg geschoben und gesagt das die Suppe eklig schmeckt. Die selbe Suppe die Sekunden vorher noch total lecker war bis die Mutter ihnen gesagt hat das sie die nicht mögen. :-D Von sich aus hätten sie nicht nach Nudeln gefragt.
Lg Blümchen
Es geht doch nicht um Süssigkeiten....
....das Alex nicht den ganzen Tag süsses bekommt ist ja wohl klare es war jetzt einfach dabei. Wie die meisten eben auch sagen, süsses geht immer...
er ist auch Obst und Gemüse aber eben von allen soooooo wenig 2-3 Teelöffel und fertig. Dann mach ich ihm ein Wurstbrot und das isst er dann... Deshalb sagte ich er kann ja nicht nur Toast etc. Essen... Wir kochen jeden Tag 2 mal Warm. Einmal Mittag einmal Abend... Sein Teller ist voll aber verwüstet :-)
zusammen einkaufen tun wir natürlich immer aber eben er ist zu klein will alles haben aber essen tut er es dann nicht.
Wie man merkt ist es auch total unterschiedlich bei euch. Na dann offen wir einfach auf bessere Zeiten :-) war mal interessant zu wissen was eure so an Mengen essen. Wenigstens trinkt meiner wie ein grosser :-)
ein schönes Wochenende euch allen bis bald....
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen