Suchen Menü

Umfrage: Wie macht ihr das mit der Zeitumstellung?

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Versucht ihr, euren Rhythmus gleich nach der neuen Tageszeit zu machen? Ist für mich eigentlich das beste, aber die eine Stunde fehlt den Kiddies ja irgendwie, da sie ja nun schon um 6 (nach der alten Uhrzeit 7) aufgestanden sind...

Lg, Tigerlein

Bisherige Antworten

Wir hatten "Glück" Ben ist gestern eine Stunde später ins Bett ;-) und demnach eine Stunde später aufgestanden also voll im Rhythmus wenn man es so sehen will !
Ich würde mich aber nicht der "neuen" Zeit anpassen, in ein paar Tagen haben die Kids die Zeit auch wieder drauf !

huhu

also bei uns wurde heute um sieben ( also um acht ) aufgestanden. der mittagsschlaf hat sich etwas verschoben, aber ich denke dass sie heute ganz normal um halb acht ins bett geht. hatten sonst keine probleme.

lg

gundi

Hi,

wir haben die Zeitumstellung irgendwie total verpasst. Bin ich erst heute Nacht wieder drauf gekommen und da wars dann zu spät. :-D Bin mit Ferien und Urlaub voll drüber weggekommen. %) Naja, also sind wir heut morgen um 6 aufgestanden. Heut Mittag gabs dann schon um 11 Mittag und um halb 12 lag er im Bett zum Mittagsschlaf. Er war auch echt müde... Heut abend sind wir dann so wie sonst auch ins Bett (sieben/ halb 8) und er liegt jetzt und schläft. Bin mal auf morgen früh gespannt wie lange wir da schlafen dürfen (haben nämlich beide noch Urlaub bzw. Ferien).

Ansonsten hat das bei uns immer gut geklappt, wenn man ein paar Tage vorher schonmal anfängt das Kind immer schon 10-15 Min früher bzw. später ins Bett zu legen. Dann hat man am Tag der Umstellung den "alten" Rhythmus wieder.

LG Tina :-)

Hallo,
bei uns auch eigentlich keine Probleme. Fara war zwar bissl früher wach als sonst, aber ok.
Abends ging es dann auch zur normalen Uhrzeit gegen 19.30 Uhr ins Bett, problemlos.
Hatten aber auch noch nie Probleme mit
Lg Manu

Ich HASSE diese blöde Zeitumstellung...

...bringt einen immer aus dem Rhythmus und ist so überflüssig wie Bauchschmerzen!!!!
Ich stelle Marius langsam um und versuche die Schlafenszeit etwas nach hinten zu ziehen. Er ist aber pünktlich um 5.30h jetzt wach und schert sich nicht um die Umstellung :-!
Dann liegt er munter neben mir und ich bin natürlich auch wach und muss um 6.30h aufstehen und arbeiten gehen.
Sagte ich schon, dass ich sie HASSE @= @= @=
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen