Umfrage:Wie habt ihr es euren Eltern/Familie erzählt?
ich bin ja noch nicht lange bei euch, darum verzeiht mir falls diese Frage schonmal gestellt wurde :-[ .
Also wir haben vor es morgen unseren Familien mitzuteilen, da wir morgen den Geburtstag von unserem Großen nachfeiern. Ich habe für Erwin ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich bin Großer Bruder" bestellt, das kam heute und das kriegt er morgen an.
Nun bin ich schon am überlegen ob wir es überhaupt sagen oder ob sie es irgentwann eh merken. Es rechnet ja keiner mit und ehrlich gesagt hab ich Angst vor den Reaktionen, bin im Moment soooo sensibel und heule gleich los :,( . Mit meinem Mann kann ich da erst nachher drüber sprechen, er ist noch arbeiten.
Was meint ihr? Wie hat eure Familie reagiert, gerade beim 3. Kind, denn der Durchschnitt sind ja ein, max. zwei Kinder!?
Wie würdet ihr das machen?
Unsere Familien wissen das wir noch ein Kind wollen... aber jetzt... da rechnet bestimmt keiner mit.
Sorry etwas lang, ich hoffe ich kriege trotzdem Antworten
LG Yvonne
:-)
noch nicht,meine Mutter meint mit 3 Kindern ist man asozial. :/ Gesundlichheitlich wuerde sie den Schock grad nicht ...
ich warte noch bis es ihr wieder besser geht.
Bin also keine Hilfe.
An deiner Stelle wuerd ich nichts sagen, es drauf ankommen lassen, bis es jemand merkt. Aber sei nicht enttaeuscht wenn du dir eine bestimmte Reaktion vorstellst, es dann aber anders kommt. :)
Ciao, Susanne
@Susanne
Und das mit 3 Kindern gleich asozial ist wohl bei vielen Menschen so drin... Schade. Ist völliger Blödsinn, sicher, Ausnahmen gibt es überall.
Ich werde das nachher mal mit meinem Mann besprechen, ich denke er wird sich da auch so seine eigenen Gedanken gemacht haben.
LG Yvonne
leider ganz unspektakulär am telefon, da sie 450 km weit weg wohnen. das kuriose ist, dass ausgerechnet an diesem tag weder meine mutter, noch mein vater ans telefon gegangen sind. so wusste es mein bruder, der noch daheim wohnt, als erstes. tja, so kanns gehen, hab mir das auch immer bissl anders vorgestellt.
lg suse
LG Yvonne :-)
tja, und oma hat gleich der shoppingwahn gepackt. ist halt das erste enkelkind.
lg suse
Schöööön :-)))))
Also ne große Hilfe bin ich auch nicht, denn wir haben es noch keinem gesagt. obwohl ich schon in der 16 ssw bin.... aber bald werde ich sicher drauf angesprochen ;-). ich weiß dass sich meine Mutter ganz arg freuen würde, aber ich hab grad einfach noch nicht das Bedürfnis es jemand zu sagen.
na aber deine Familie wird sich doch sicher freuen oder? das mit dem T-Shirt find ich ne gute Idee. Ich drück dir fest die Daumen dass du nur positive Reaktionen bekommst. Und hey, ich find 3 Kinder klasse!!! ich will auch mal 3 ;-) Und: eigentlich will doch immer keiner Durchschnitt sein, warum dann also jetzt? :-P Vergiss das Druchschnittszeugs, es ist euer Leben und Kinder sind das Beste was einem passieren kann (zumindest bis zur Pupertät :-D )
LG kathi 15+2
Es ist doch auch unsere Entscheidung und ich denke schon das sich alle freuen :-[ .
Und Kinder sind auf jeden Fall das beste was einem passieren kann und ausserdem sind sie nicht planbar, sie suchen sich uns aus :-P .
Wir können damit leben nicht Deutschlands Durchschnitt zu entsprechen :-D .
Ich danke dir für deine Antwort.
LG Yvonne :-)
P.S. Ich hab einen vorpubertierenden zuhause %)
Lg Caro
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen