Suchen Menü

Umfrage:Wie habt ihr es euren Eltern/Familie erzählt?

Hi Mädels,
ich bin ja noch nicht lange bei euch, darum verzeiht mir falls diese Frage schonmal gestellt wurde :-[ .
Also wir haben vor es morgen unseren Familien mitzuteilen, da wir morgen den Geburtstag von unserem Großen nachfeiern. Ich habe für Erwin ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich bin Großer Bruder" bestellt, das kam heute und das kriegt er morgen an.
Nun bin ich schon am überlegen ob wir es überhaupt sagen oder ob sie es irgentwann eh merken. Es rechnet ja keiner mit und ehrlich gesagt hab ich Angst vor den Reaktionen, bin im Moment soooo sensibel und heule gleich los :,( . Mit meinem Mann kann ich da erst nachher drüber sprechen, er ist noch arbeiten.
Was meint ihr? Wie hat eure Familie reagiert, gerade beim 3. Kind, denn der Durchschnitt sind ja ein, max. zwei Kinder!?
Wie würdet ihr das machen?
Unsere Familien wissen das wir noch ein Kind wollen... aber jetzt... da rechnet bestimmt keiner mit.
Sorry etwas lang, ich hoffe ich kriege trotzdem Antworten
LG Yvonne
:-)
Bisherige Antworten

noch nicht,meine Mutter meint mit 3 Kindern ist man asozial. :/ Gesundlichheitlich wuerde sie den Schock grad nicht ...

... verkraften.
ich warte noch bis es ihr wieder besser geht.
Bin also keine Hilfe.
An deiner Stelle wuerd ich nichts sagen, es drauf ankommen lassen, bis es jemand merkt. Aber sei nicht enttaeuscht wenn du dir eine bestimmte Reaktion vorstellst, es dann aber anders kommt. :)
Ciao, Susanne

@Susanne

Ich hoffe das es deiner Mutter bald besser geht.
Und das mit 3 Kindern gleich asozial ist wohl bei vielen Menschen so drin... Schade. Ist völliger Blödsinn, sicher, Ausnahmen gibt es überall.
Ich werde das nachher mal mit meinem Mann besprechen, ich denke er wird sich da auch so seine eigenen Gedanken gemacht haben.
LG Yvonne

hallo yvonne,
leider ganz unspektakulär am telefon, da sie 450 km weit weg wohnen. das kuriose ist, dass ausgerechnet an diesem tag weder meine mutter, noch mein vater ans telefon gegangen sind. so wusste es mein bruder, der noch daheim wohnt, als erstes. tja, so kanns gehen, hab mir das auch immer bissl anders vorgestellt.
lg suse

Manchmal gehts nicht anders, ich denke aber das es die Freude nicht getrübt hat ;-) .
LG Yvonne :-)

keinesfalls, der werdende opa hat den enkel noch am selben tag pinkeln lassen, obwohl er/sie noch nichtmal auf der welt ist.
tja, und oma hat gleich der shoppingwahn gepackt. ist halt das erste enkelkind.
lg suse

Schöööön :-)))))

Also ne große Hilfe bin ich auch nicht, denn wir haben es noch keinem gesagt. obwohl ich schon in der 16 ssw bin.... aber bald werde ich sicher drauf angesprochen ;-). ich weiß dass sich meine Mutter ganz arg freuen würde, aber ich hab grad einfach noch nicht das Bedürfnis es jemand zu sagen.

na aber deine Familie wird sich doch sicher freuen oder? das mit dem T-Shirt find ich ne gute Idee. Ich drück dir fest die Daumen dass du nur positive Reaktionen bekommst. Und hey, ich find 3 Kinder klasse!!! ich will auch mal 3 ;-) Und: eigentlich will doch immer keiner Durchschnitt sein, warum dann also jetzt? :-P Vergiss das Druchschnittszeugs, es ist euer Leben und Kinder sind das Beste was einem passieren kann (zumindest bis zur Pupertät :-D )

LG kathi 15+2

Du hast mir so Mut gemacht :ROSE: . Ich hoffe es kommt wie wir uns das vorstellen.
Es ist doch auch unsere Entscheidung und ich denke schon das sich alle freuen :-[ .
Und Kinder sind auf jeden Fall das beste was einem passieren kann und ausserdem sind sie nicht planbar, sie suchen sich uns aus :-P .
Wir können damit leben nicht Deutschlands Durchschnitt zu entsprechen :-D .
Ich danke dir für deine Antwort.
LG Yvonne :-)
P.S. Ich hab einen vorpubertierenden zuhause %)

Huhu also wir bekommen ja auch das dritte ;-) Und bis jetzt hat sich jeder gefreut dem wir es erzählt haben...... Hätt ich von einigen nicht erwartet. Meinen Eltern habe ichs ganz unspektakulär von Anfang an gesagt..... Ohne großes Tamtam mein Bruder hats erahnt und der Rest erfuhr es so ohne Überraschung. Nur meine Großeltern, da hab ich als ich ihnen die Urlaubsfotos gezeigt hab am Schluß das Ultraschallbild reingetan ;-) Das Gesicht hättet ihr sehen sollen ;-) Einfach genial....
Lg Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen