Suchen Menü

Umfrage:Wer hat schon über Verhütung nachgedacht?

Hallo, hab am 20.11. meinen ersten Frauenarzt Termin nach Entbindung und denke gerade über das Thema Verhütung nach... Will eigentlich keine Pille mehr nehmen...wie ist das bei euch? Was macht ihr ?
LG
Bisherige Antworten

hallo,

wurde letzte woche auch vom fa gefragt.wir haben uns für kondome entschieden.wir wollen noch ein kind und somit wollte ich nicht mit pille anfangen,irgendwann absetzen und auf regelmäßigen zyklus warten,sondern erstmal so verhüten.war übrigens auch der vorschlag meines mannes.

lg melanie

Hallöchen!
Wir werden erstmal Kondome nehmen solange ich stille danach wieder Pille.
Alles liebe Marie mit Jamie 5w6t

ich hab mich. sterilisieren lassen beim ks und musste keinen cent dafuer zahlen lg sasi

Wir Verhüten mit Kondom,
denken doch wirklich über ein 6.Kind nach :-D .
LG Silvie mit Sydney Darlyn 6w1t

Hi,
ich werde mir die Mirena, eine Hormonspirale, einsetzen lassen- fünf Jahre Ruhe ;-) Danach werd ich mich wohl sterilisieren lassen. Ich würd mich auch jetzt schon sterilisieren lassen, aber meine FÄ meint, ich wär noch zu jung ;-) Wär nicht so gut für den Hormonhaushalt und so.
Pille ist auch nicht so meins, zwar bin ich mit der Stillpille, der Cerazette, ganz gut gefahren, aber ich bin leider sehr vergesslich! Und da ich definitiv kein weiteres Kind mehr möchte, will ich auch kein Risiko eingehen...
lg, ines mut ihren drei gerade schlafenden Räubern

Ich werde wohl wieder mein Persona aktivieren. Ich spiele aber auch mit dem Gedanken an eine Spirale, obwohl mir alles mit Hormonen irgendwie suspekt ist und an den kritischen Tagen haben weder mein Mann noch ich ein Problem mit Kondomen.

Mus das noch mal genau bedenken. Bis jetzt war es eh`noch nicht notwendig und meine Lust hält sich noch in Grenzen :-[ :-[

lg ellek

Danke für eure Antworten..;-)

Hm....also Kondome läuft bei uns nicht so gut,und sterilisieren geht nicht, wir wollen noch ein 2. irgendwann...;-) Mal schauen... wird wohl doch auf die Pille rauslaufen, je mehr ich darüber nachdenke...hatte auch keine Probleme mit dem Absetzen ....
Da wir relativ lang probiert haben (16 Monate) bis ich schwanger war,hab ich aus Spass gesagt, wir lassens drauf ankommen und verhüten nicht... ..geh davon aus, dann würds sofort hinhauen:-P... Mal sehen was mein Gyn sagt...

Hallo du,
ich nehme seit gut 2 Wochen eine Pille, die man auch während des Stillens nehmen darf.
Kondome gehen bei uns auch gar nicht, sind beide immer genervt davon. Haben es jetzt vor der Vorsorgeuntersuchung ein Mal damit probiert. War wieder für 'nen Lacher gut, aber nicht für guten Sex ;-).
Mein Mann denkt drüber nach, sich sterilisieren lassen, weil wir mit der Familienplanung durch sind, aber bis er da mal einen Termin hat, usw., nehme ich jetzt halt doch wieder dieses Zeugs, auch wenn ich das eigentlich nicht mehr wollte.
Was ich dir noch empfehlen kann, das geht allerdings nicht während des Stillens, ist der Nuvaring, weil man da nur ein Mal nach drei Wochen dran denken muss, ihn zu entfernen und sich später einen neuen einzusetzen. Ich habe ihn nach dem Großen genommen, bis wir uns für Baby Nr. 2 entschieden haben. Habe ihn super vertragen, man muss wie gesagt, nicht jeden Tag dran denken, und er ist - wenn ich mich recht erinnere - nicht störanfällig bei Magen-Darm-Geschichten. Nach Nr. 2 habe ich einfach die Stillpille weitergenommen, weil sie niedriger dosiert ist, als eine normale, und ich als angenehme Nebenwirkung hatte, dass meine Tage ziemlich bald ausgeblieben sind, während ich sonst immer fast auslaufe. ;-)
Haha, das ist ja witzig, bei uns hat es bei Nr. 1 genauso lange gedauert wie bei euch, und im Vorfeld habe ich auch immer gesagt: "Ich mache dann einfach gar nichts mehr und lasse es drauf ankommen", hatte dann aber doch zuviel Schiss, dass es sofort klappen könnte. Nr. 2 hat dann aber auch wieder 15 Zyklen nach Absetzen gedauert. Und Nr. 3 jetzt komischerweise nur 9. :-)
Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest.
LG Alex mit Matti
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen