Suchen Menü

Umfrage! Wenn ja, was "reden" eure schon?

Ich bin mir nicht ganz sicher,
es kann sein, dass er heute Nacht "Mama" [:-}
zu mir gesagt hat. =-O :IN LOVE:
Jedenfalls saß er im Bett, hat in meine Richtung geschaut. Aber es war zu dunkel und ich konnte nicht genau sehen, ob er wirklich mich angeschaut und auch gemeint hat oder ob er einfach nur so vor sich hin gebrabbelt hat.
Nochmal hat er es sich nicht rauslocken lassen....
vG
Gummibaerchen
Bisherige Antworten

Hihi, also Romy's Lieblingswort derzeit...

...ist definitiv NEIN, ich Schätze weil sie es doch sehr oft hört ;-) Ich Sage dann immer doch, und siehe da, gestern sagt meine Freundin Nein zu Romy und sie dann doch :-D

Ansonsten sagt sie noch Daddy, woher sie das Wort hat - keine Ahnung :-X

Mama kommt eher als Ma maaa ma, also leider noch nicht wirklich Mama.

LG Heike

Hihi, also Romy's Lieblingswort derzeit...

grins. Ja "Nein" kennt er auch schon. Manchmal habe ich den Eindruck, er ist sich ganz bewusst, dass er dieses oder jenes nicht darf (Stromkabel knabbern) und hat beim letzten Mal so getan, als wollte er und hat mich kurz bevor die Beißerchen an den Kabeln waren, schief zu mir hoch geschaut und erwartungsvoll gegrinst. Als dann mein "Nein" kam, hat er gelacht und losgelassen - um es gleich wieder zu versuchen.
:-D :-D :-D

Mama, Papa, da, Ida/Ada oder etwas ähnliches zu Frida, Hallo, Ei zum Streicheln. Dazu Kopfschütteln und Kopfnicken, mittlerweile immer passender eingesetzt und Grunzgeräusche zu Tieren aller Art. :-)
LG
Jay

das ist ja sehr schön.
Ich habe so langsam den Eindruck, weil seine große Schwester ihn so dermaßen zuquatscht, dass er da erst mal abwartet, bevor er sich äußert
:-D :-D

Matteos Lieblingswort ist "tata" = der Trecker. Er steht auf Trecker wie auf sonst nichts. Er läd Dinge in seinen Spielzeugtrecker mit Frontlader und fährt dann mit "brummbrumm" los. Das ist total cool
Ansonsten sagt er noch "Da" wenn er auf etwas zeigt und "mama".
LG

ja, auf "da" warte ich ja auch eigentlich schon, also seine eigene Initiative, wenn er was wissen oder zeigen will. Da bin ich ja auch schon gespannt drauf.
aber bisher habe ich noch nichts gefunden, auf was er (Jungsmäßig) so abgeht - außer ESSEN!!! Das ist für ihn ein echter Genuss.

sehr schööööne Frage :-) !! hier sind alle Tiere zur Zeit Wauwau oder Mimi :-D

Sie liebt Hunde und Katzen und alles was größer als ne Mimi (unsere Katze heißt Mimi + Felix aber das ist zu schwer) ist - ist Wau wau :-D .. sie schreit regelrecht danach wenn wir unterwegs sind ;-) ob Pferde oder Kühe alles Wau wau :-D
und Mama und Papa + Baby sagt sie ... mhhhhhhhh über mehr müßt ich mal nachdenken ....
..... Bauch ist = baaaa
.... Lampe ist = peeeeee

+++++++

neeee neeee neeeee kann sie auch gut :-D weil ich wenn sie was nicht darf nein oder immer nee neee nee sag ;)
mein Hund heißt Basco = da sagt sie immer baaa zu !!
mehr weiß ich gerade nicht ;)

+++++++

Nee ist bei uns erstmal ein stilles lachendes Kopfschütteln - auch wenn ich selber "Nein" sage.
Ach schön, wenn die Kleinen anfangen, sich zu äußern

Mama, Papa, Ato = Auto, Alo =Hallo, Len = Lennox, All = Ball

Kann man das Reden nennen ? :-D

LG Kerstin

achso........ Neuerdings sagt er immer : NEIN;NEIN und schüttelt dabei den Kopf * zu süß*

JD sagt folgendes

mama
papa
nunu für schnuller
wauwau
miau für katze
oma opa
aua
da
nein
ja
und eben doppelsilben

Hi!
Ach das ist soooooo schön wenn Sie das 1.Mal MAMA sagen oder ??? Joschi sagt schon sehr lange Mama und Papa und mein Herz schmilzt jedesmal sooooo dahin O:-) Er sagt/betont das auch immer irgendwie so niedlich :KISSED: Üben tun wir gerade Oma und Opa aber da sagt er immer Mama und Papa :-D Ansonsten sagt er seit ein paar Tagen "Wau Wau" (haben ja einen Hund) und "Gack Gack" :-) Sein Lieblingswort ist aber "BA" und das sagt er irgendwie zu ALLEM %) naja und "DA" und zeigt auf Dinge...Außerdem hat er so eine Art Babysprache, die wir nicht so recht verstehen, also er quatscht den ganzen Tag aber eben irgendwie so komisches Zeug was ich hier jetzt auch nicht so richtig wiedergeben kann :-P
LG Anika :ROSE:

Uff...

Ich glaub ich bin mit ner Labertasche gesegnet...woher sie das wohl hat %)
Wenn sie grad nix erzählt, dann summt sie vor sich hin...ich glaube das kommt daher, dass ich immer irgendwas vor mich hin singe... 8-)
Also, mich nennt sie Mamam, Papa ist Tata (kroatisch korrekt!), dann verlangt sie nach "Sise, sise" (Busen auf kroatisch) und grabscht auch rum oder lehnt ihren Kopf an, dann will sie nicht trinken sonder schlafen.
Und natürlich Ne bzw. Nein, manchmal nimmt sie den Zeigefinger und schimpft ihre Puppe mit Nein, nein und lacht sich dannach kaputt - so süß! Nja, nja (keine Ahnung woher) heisst soviel wie ich will. Alles andere ist dis oder sis, und zeigt dann aufs Objekt der Begierde mit dem Zeigefinger.
Sie versteht seeeehr viel. Hätte nicht gedacht, dass so ein Menschlein mit gerade einem Jahr, soviel zu erzählen hat. Übrigens hält sie sich öfters ein Telefon ans Ohr, quasselt munter drauf los, und gestikuliert mit der anderen Hand- oder sie bringt mir das Telefon hält es mir hin und sagt nja, nja -wir sollen telefonieren =-O
lg, Annemarie :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen