Umfrage: Was machen Eure Männer bzw. stehen eure nachts auch auf?
LG Doro m. Maximilian fast 6 monate
Umfrage: Was machen Eure Männer bzw. stehen eure nachts auch auf?
Hallo,
da ich stille stehe ich nachts immer auf.Tagsüber mache ich auch das meiste,da ich ja nur stundenweise arbeiten gehe,er aber im Schichtdienst als Pfleger auf einer geschlossenen Station arbeitet.Da braucht er halt auch mal Zeit zum abschalten.
Wenn ich ihn um Hilfe bitte oder mal einen wichtigen Termin habe dann kann ich Elisa aber mit ruhigem Gewissen bei ihm lassen.
Am Wochenende hat er sie auch schonmal morgens nach dem stillen für 1-2 std beschäftigt,da konnte ich mich auch nochmal hinlegen.
Zur Zeit hat er Urlaub und ich muss ehrlich sagen,er gibt sich wirklich Mühe,unternimmt viel mit uns,oder macht mal wasmit der größeren, damit ich Zeit habe, zuhause was zu machen wenn Elisa schläft usw.
LG Andrea :ROSE:
Umfrage: Was machen Eure Männer bzw. stehen eure nachts auch auf?
wow... Maximilian ist schon fast 6 Monate alt! Die Zeit rennt wirklich...
Also nachts stehe immer ich auf, hauptsächlich aus dem Grund, dass mein Mann ja morgens früh raus muss zur Arbeit. Außerdem geht mir das irgendwie leichter von der Hand mit den Fläschchen und es macht mir auch nicht wirklich was aus. Ist ja auch höchstens 2 mal die Nacht.
Am Wochenende stehe ich zwar auch nachts auf (hab ja auch mehr Übung ;-) ), aber morgens nimmt mein Mann die Kleine oft mit raus aus dem Schlafzimmer und geht mit ihr Brötchen holen, wenn sie wach ist und ich kann so nochmal schön aussschlafen.
Am Wochenende hilft er auch ganz selbstverständlich bei allem mit, er wickelt, füttert, badet sie und schleppt sie stundenlang durch die Gegend, wenn sie das will :-)
Wie ist das denn bei euch?
LG, Catty
Umfrage: Was machen Eure Männer bzw. stehen eure nachts auch auf?
Bei uns ist es so: unter der woche stehe ganz klar ich auf, muß aber dazu sagen, ich hab seit der geburt keine 3-4 stunden am stück geschlafen, da Maxi leider immer schon unruhig schlief. Auch jetzt noch, heißt spät. alle 2 stunden raus, schnulli rein, flasche machen oder auch wickeln (macht oft in der nacht das große Geschäft). Und um halb 7 muß ich ja eh raus wegen der Großen. also auf viel schlaf komme ich seit über 6 monaten nicht. Wochenende: Samstags genauso, da mein Mann meistens noch arbeiten muß. Sonntags: alle 2 wochen darf ich mal ausschlafen, muß aber trotzdem nachts aufstehen. Heißt: Es gibt auch die Sonntage, wo ich genauso wie unter der Woche nachts aufstehe und dann auch noch früh rausgehe und er kann die ganze nacht incl. bis mittags liegen bleiben... an sich stört es mich auch nicht, nur letzten Sonntag war ich noch dazu krank, erkältet und fühlte mich nicht gut...da bin ich dann die ganze Nacht aufgestanden (mind. 6-8x muß ich immer raus) und dann wollte er früh nicht aufstehen sondern ausschlafen...mann war ich da sauer... so hab ich ja nie was gesagt, aber wenn ich doch mal krank bin, dann übernimmt er nicht mal...
wollte jetzt eben mal sehen, wie es bei den anderen läuft und ich ein Sonderexemplar bin oder nicht ;)
würde der Kleine durchschlafen bzw. besser schlafen, wäre das ja gar kein thema. Aber er hat noch nie länger als 3-4 stunden am stück geschlafen und dazwischen braucht er auch oft noch den schnulli....
LG Doro
Umfrage: Was machen Eure Männer bzw. stehen eure nachts auch auf?
LG, Catty
Der Text hätte von mir sein können. Genauso ist es bei uns auch. LG
Bei uns ist es genauso wie bei Catty,...
Umfrage: Was machen Eure Männer bzw. stehen eure nachts auch auf?
Huhu
Wenn mein Mann daheim ist, also abends oder am Wochenende, dann macht er alles was ich auch mache, da gibts auch keine großartigen Diskussionen oder Absprachen, das läuft ganz selbstverständlich.
Ich war auch schon mehrfach über viele Stunden mit Freundinnen unterwegs, für ihn ist es ganz klar, dass er sich dann einen schönen Tag mit seinem Töchterchen macht (ich habe das Gefühl, dass er diese Zeit mit ihr alleine richtig genießt).
Nachts aufstehen müssen wir glücklicherweise beide nicht, da Anina schon seit über zwei Monaten durchschläft.
Bis dahin war er noch in Elternzeit und wir haben uns auch in der Nacht immer gemeinsam um sie gekümmert, waren also stets gemeinsam wach.
Wenn sie jetzt mal nachts kurz knatscht, dann wecke ich ihn aber nicht extra, er muss ja arbeiten, schnell den Schnuller reinschieben und übers Köpfchen streicheln kann ich auch alleine :)
LG
Ela und Anina (schon 20 Wochen alt)
@Ela
Also mein "aufstehen" besteht darin, ein kleines Nachtlicht anzumachen, mich auf die Bettkante zu setzen und schnell ein Fläschchen zu machen. Hab alles auf meinem Nachttisch parat stehen. Dann geb ich Hanna das Fläschchen, leg sie wieder zurück und schlafe weiter. Wüsste gar nicht, wozu ich da meinen Mann bräuchte :-X
LG, Catty
@Ela
Huhu :)
Es ging dabei weniger ums Füttern, gegessen hat Anina eigentlich von Anfang an nur einmal pro Nacht. Wir hatten aber die ersten zwei Monate mit ganz arg schlimmen Kolliken zu kämpfen, sie hat komplette Nächte durchgeschrien, nur im Fliegergriff rumlaufen hat ein wenig geholfen und das Kirschkernkissen, dass dann aber alle paar Minuten neu erhitzt werden musste.
Also haben wir im Schlafzimmer alle gemeinsam gelitten, einer schleppte sie rum, einer rannte runter in die Küche das Kirschkernkissen warm machen, selbst die Katzen tigerten um uns rum und jankten mit :)
Wir haben oft nur insgesamt zwei Stunden Schlaf bekommen, aber zusammen war das erträglich. Es hat sich aber auch immer mal einer erbarmt und das Zimmer mit der Kleinen für ein bis zwei Stunden verlassen, damit der andere schlafen konnte. Das hat mein Mann aber genauso oft gemacht wie ich, ebenso wie er genauso oft gefüttert und gewickelt hat.
Wir sind aber super dankbar, dass wir schon so lange durchschlafen dürfen, nun stören nur noch die Katzen die Nachtruhe ;)
LG
Ela
@Ela
War bei uns in den ersten Wochen auch das ein oder andere Mal so!
LG, Catty
seit elf jahren im nachtdienst tätig ;)
es stört mich aber nicht sonderlich, da ich generell ein wenigschläfer und frühaufsteher bin.
die gründe warum ich: wochentags ist mein mann sowieso nicht zu hause; mein mann ist eine alte schlafmütze, bis der hellwach ist, wäre ich schon wieder mit allem fertig ;); ich stille.
wenn am wochenende aber not am mann ist, weil z.b. zwei kids wach sind, steht er aber ohne murren auf (wenn ich ihn fest genug rüttle) und hilft mit.
anfangs war es ähnlich wie bei dir. mein mann hat morgens ewig ausgeschlafen. wenn er endlich wach wurde, wunderte er sich warum wir es schon so eilig hatten, endlich raus zu kommen - naja, wir waren bis dahin auch schon stunden wach.
irgendwann habe ich festgestellt, dass er, wenn er länger schläft als wochentags viel unausgeschlafener und unausgeglichener ist, als sonst.
deshalb wird er am wochende immer eine halbe stunde nach dem morgendlichen appell "sanft" von den kindern geweckt.
mit den kleinen kann er erst was anfangen, wenn sie ca. ein halbes jahr sind, vorher: ach, ja, süß der kleine. und weg.
aber ab dann ist er der tollste papa der welt. und hat am wochenende nur zeit für seine familie.
lg andea
Umfrage: Was machen Eure Männer bzw. stehen eure nachts auch auf?
mein Mann hilft mit wenn ich Hilfe "anfordere". Da ich voll stille bleibt viel an mir "hängen" was mich aber nicht weiter stört. Ich habe trotzdem alle Freiheiten die ich haben will und die mit meiner Maus umsetzbar ist.
Nachts kann er nicht aufstehen weil er Kontaktlinsenträger ist (er besitzt keine Brille) und ohne diese fast nix sieht. So habe ich ihn vor 12 Jahren geheiratet und wusste es. Allerdings lässt er mich schon ausschlafen wenn er zu Hause ist, macht die Großen fertig ect. Meine Babymaus lässt mich bloss nicht ausschlafen ;-)
LG Ina
Stolz bin!
Hi Ihr Lieben,
ich darf ganz stolz verkünden, dass mein Mann von sich aus jede Nacht mit aufsteht- Argument: diese Zeit kommt nicht wieder und auch die will ich miterleben.
Ich werde ja logischerweise immer wach und wenn ich merke mein Menne schläft lass ich ihn auch schlafen. Aber zu 95 % ist er mit auf. Einer füttert der andere wickelt.
Sicher gibt es Berufe die das garantiert nicht zulassen aber bei uns geht es glücklicherweise und wir haben vereinbart so lange er für sich keine Beeinträchtigung merkt darf er mit aufstehen andernfalls muss er sich umdrehen und weiterschlafen :-P.
lg Marion mit Lukas
Danke für Eure Antworten :)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen