Umfrage:Was habt ihr für die Erstausstattung ausgegeben?
Hab mich schon lang nicht mehr melden können...
@ me: Habe ne VW-plazenta und vorgestern wurde festgestellt,dass ich zu wenig fruchtwasser habe:-( Unserem kleinen Prinzen geht es aber gut.Hat bei 25+4 831 g gewogen. Er liegt sehr weit unten mit seinem Köpfchen.Und ich habe auch schon eine Nierenerweiterun g gehabt.Ist sehr schmerzhaft...
so nun zur Umfrage
Wir haben jetzt unsere Erstausstattung komplett zusammen.Haben uns bis auf ne Federwiege und 5 Strampler alles selbst gekauft.
Wir sind dann die letzten 2 Tage schön shoppen gewesen.Und haben auch die Preise verglichen.Teilweise haben wir sogar gebrauchte Sachen gekauft und natürlich vieles günstig über ebay bekommen.
Wir haben so ca 2300€ für unseren kleinen Prinzen ausgegeben.Ist das noch normal? :-X
Zur erstausstattung gehörten für uns die Fläschchen, Anziehsachen, Zimmereinrichtung, Kinderwagen, Maxi cosi und nen bischen Kleinkram wie Spieluhr...Aber eigentlichnur Sachen die man jetzt schon am Anfang braucht.
Wie ist denn das bei euch?
Liebe Grüße
melli mit kleinem Prinzen Noah Korbinian (25+6) :IN LOVE:
Also,bis jetzt gute 2500€,es wird aber bestimmt über 3000€ hinaus laufen...
da wir ja garnichts mehr hatten,mussten wir alles neu kaufen.Haben allerdings einen KiWa und vom selben Hersteller und mit selben Design auch noch einen Buggy dazu gekauft,den ich locker bis 3-4 Jahre nehmen kann,wenn es sein muss.
Ich brauche jetzt noch eine Trageschale,eine Easy Base 2,Gummilaken,Alvi-Schlafsack für den Sommer,Milchpumpe,ein Regal für den Wickeltisch,Badewanne + Ständer,Krabbeldecke,Babyphone Angelcare,Badehandtuch+Waschlappen und ein wenig Klamotten und Kleinkram....
Aber der größte Teil,KiZi,KiWa,Bollerwagen etc.ist gekauft....
Mal sehen,was wir bis kurz vor der Geburt insgesamt ausgegeben haben,denn man sieht ja immer wieder tolle Sachen,die man haben will...und dann auch kauft...
LG von Nicole,die mit Bauchziehen(ohne hart werdende Gebärmutter) auf der Couch liegt,-keine Ahnung,was das ist...
21+0 :IN LOVE:
Puh, da vieles kleckerweise über Monate hinweg jetzt angeschafft wurde, hab ich da null Überblick...auf jeden Fall kann es nicht so viel gewesen sein, weil wir uns nen Großteil leihen...übrig bleiben Möbel, Kiwa, Bücher, ein paar Klamotten, Bettausstattung, Wickelplatzausstattung usw. ich schätze bis jetzt haben wir zusammen (da wir uns die Anschaffung irgendwie aufteilen) vielleicht 1000-1500 €?
Aber es kommen noch Sachen hinzu, wird sich wohl dann auf ca. 2000-2500 belaufen schätze ich....Kleinvieh macht ja bekanntlich den größten Mist...
LG
Claudi
LG Daniela :KISSING:
schätze so alles in allem kommen wir auf ca 1200euro
das Teuerste war der Kiwa für ca. 400 EUR, der Rest ist geliehen und gebraucht gekauft. Ich denke, dass wir so bei ca. 1000 EUR liegen.
LG, Tania (22+0)
wir bekommen auch viel von Freunden und Eltern. Bis jetzt haben wir so um die 1000-1500€ bezahlt. Aber wir haben jetzt auch alles . Hoffe ich.
Lg Jessi 28+3 :IN LOVE:
ich denke ich habe nun auch schon 1000-1500E ausgegeben. Mir fehlen jetzt aber nur noch die Pflegeartikel , sonst hab ich alles zusammen.
LG Silke 24+0
Ein Haufen Schotter %)
LG Fussel (29.ssw)
mehr als 1500 werden es nicht wenn überhaupt
kinderzimmer muss ich keines kaufen habe das von mein sohn noch
die einzigen sachen die ich brauche sind
Kinderwagen der ca. 299€ kosten wird.
babywippe ca.30
flaschen/sterilisator/Schnuller/Kleidung ca. 250
matratze ca 100
paar spielzeug 50
ein kleiderschrank für mein sohn ca 80 da er ja den vom kinderzimmer hat
mehr brauch ich eigl nicht...oder????
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen