Suchen Menü

Umfrage: Was haben eure Mäuse bei diesen Temperaturen zum Schlafen an?

Moin Mädels,

ich bin mal gespannt was dabei rauskommt - wir haben hier zur Zeit nachts ca.  23-25 Grad.

Tristan trägt einen Kurzarm-Body. Den Schlafsack haben wir jetzt weggelassen - da er zur Zeit bei uns mit im Bett schläft, decke ich ihn mit einer ganz leichten und dünnen Baumwolldecke (Stärke: wie eine Mischung aus Molton- und Spucktuch) zu - die wird allerdings nach kurzer Zeit weggestrampelt (und dann ruhig weitergeschlafen). Da der Rest der Familie aber ebenfalls zur Zeit ohne Decke schläft, halte ich das für nicht so schlimm.

Wie sieht es bei euch aus?

LG

Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Was haben eure Mäuse bei diesen Temperaturen zum Schlafen an?

Guten Morgen,

Unsere Antonia schläft auch nur im Kurzarmboddy. Wenn wir schlafen gehn, legen wir ein Bettdeckenbezug ohne Decke über ihre Beine, da es nachts wenn man schläft ja doch etwas frisch an den Beinen werden kann (so ist es zumindestens bei mir persönlich) Muss aber auch dazu sagen, das sie ja sowieso Socken tragen muss da sie ja ihre Fußschiene tragen muss, d.h. sie trägt auch noch zu den Socken zwei Lederschuhe (die arme Maus, bei der Hitze). Aber bis jetzt macht ihr die Hitze nicht so dolle zu schaffen, glaube ich.

Wünsche allen einen schönen Tag.

Hallo Kerstin,

das ist zugegebenermaßen eine schwierige Frage...

momentan schläft sie im Kurzarmbody in einem "Hauch" von einem Schlafsack...dami wenigstens die nackten Beinchen etwas bedeckt sind.

Frage mich aber jeden Abend aufs neue ob es nicht zu warm oder zu kalt ist...***grübel**

Bin gespannt was die anderen so schreiben!!

glg von gina

Hallo Kerstin! 

Hoffe Tristan geht es besser...

Also Lemmy schläft im Sommerschlafanzug ala aldi - eine art kurzarmbody aber luftig und sehr dünn. Dazu der Sommerschlafsack. Alternativ (wenn der Abendbrei mal wieder nicht im Bauch blieb) mit Achselbody und dem Innensack von alvi.

Der Herr strampelt sich wild in den Schlaf daher gehts nicht ohne Schlafsack. Eine Decke würde er ohne weiteres über den Kopf ziehen und das würde mir viele Sorgen bereiten. 

LG Min

Gunnar schläft ebenfalls nur mit Kurzarm-Body und strampelt sich die Decke weg. Die Decken nehmen wir momentan alle wohl nur zum kuscheln. :-)

LG, Nadine

huhu...ROuwen hatte die letzten Tage 30° im Zimmer Nachts ich glaube da erübrigt sich die Frage des anziehens und zudeckens..;-).....

Da er ausserdem sehr schnell schwitzt ist er allgemein eher luftig angezogen...und Decke hatte er ja von anfang an zur Zeit nimmt er sie zum drauflegen gg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen