Suchen Menü

Umfrage!!! Wann gehts bei Euch mit Namenssuche los?!

Hallo,
also mich wuerde mal interessieren, ob Ihr schon auf Namenssuche seit?!
Wir haben mehr oder weniger damit angefangen :) Alle Namen die mir gefallen, gefallen meinem Mann nicht und umgekehrt genauso.
Habt Ihr schon einen Namen?
Wann fangt Ihr an zu suchen?!
Darf der Partner einen Namen z.B. fuer einen Jungen, Ihr fuer ein Maedchen bestimmen, oder entscheidet Ihr beide das?!
Gibt es einen Doppelnamen?!
Hier meine Antworten:
1. Nein
2. sind schon dabei
3. beide bestimmen den Namen
4. Yep. Beide meiner Maeuse haben einen Vor- und Mittelnamen
GLG Sandra
Bisherige Antworten

Huhu...

also wir haben schon Namen...

Wird bloß noch nicht verraten. Haben beides mit Zweitnamen.:D

2 Sind schon dabei. Aber bevor man weiss was es ist ist es noch schwieriger.

Doppelnamen möchte ich nicht da ich selber einen habe und das oft zu Erklärungen führt die nerven.

Aber es gibt mehrere Einzelnamen. UNd es muss extrem selten sein. Aber das gefällt ihm nicht. Mal sehen was daraus wird :-)

Hallo Sandra,

mein Mann hat - total typisch - zu jedem Namen einen blöden Spruch parat.... %) Das kann ja noch heiter werden, wenn wir in die "heiße Phase" der Namenssuche einsteigen. :-)

Hier meine Antworten:

1. nein, aber schon 1-2 Favoriten

2. wir haben mal drüber gesprochen, aber noch nicht ernsthaft

3. der Name MUSS uns beiden gefallen

4. Doppelnamen wollen wir nicht

Liebe Grüße

Melanie

8+0 :IN LOVE:

hallo

bei uns ist es ja noch nicht lange her mit der namenssuche :-) also der jungenname steht noch immer. mädchen wird schon schwieriger.

Darf der Partner einen Namen z.B. fuer einen Jungen, Ihr fuer ein Maedchen bestimmen, oder entscheidet Ihr beide das?!
1. wir haben schon favouriten

2. sind schon dabei

3.nein muss uns beiden gefallen

4. ja wir wollen einen doppelnamen

glg meli 4+4

Hallo Sandra,
hier die Antworten zu deinen Fragen.
Wenn es ein Mädchen wird dann schon, für einen Jungen müssen wir neu suchen.
Hoffentlich nicht mehr, ansonsten wenn wir erfahren das es ein Junge wird.
Wir entscheiden gemeinsam, denn das hat bei den letzten Beiden auch gut funktioniert.
Jepp, denn unsere ersten beiden haben das auch.
LG Stefie

1. Nein
2. Erst ab der 31. SSW fangen wir an
3. beide bestimmen den Namen
4. Eventuell, kommt auf den Namen an

LG Nadine

Hallo Sandra,

die Namen standen schon fest bevor "wir" überhaupt schwanger wurden. Und zwar haben wir uns für Neele & Till entschieden. Kurz, bündig, einfach, schreib- und lesbar und vor allem DEUTSCH.

Ich findes es oberpeinlich wenn Eltern ihren Kindern derart ausgefallene Namen geben, dass man erstmal raten muss, ob es sich um ein Mädel oder nen Buben handelt. Unter diese Kategorie fallen zum Beispiel:

- Ashley Sun Samira%)

- Kimberly Sky%)

- Anakin (He? Etwa der Typ aus Starwars...)%)

- Jason Josh Evan%)

Alles Namen, die letztens bei uns hier im Geburtenregister veröffentlicht wurden.

Wenn wir in Amerika leben würden, dann fände ich diese Namen okay. Aber doch nicht hier in Deutschland....

Sorry, wenn ich mit meiner Meinung jemandem auf den Schlips trete. Ich seh´ das aber so...

Schönen Abend zusammen,

Zumsel

Huhu Zumsel,
da muss ich Dir recht geben... lach... Wir hatten eine Mama im Kiga (noch in D) deren Tochter hies Samantha. Die aussprache dieses Namens war... Samonda... :-D
An Ihrer Stelle haette ich da auch etwas anderes genommen ;)
meiner Cousine Ihre Kleine heisst Wolke... naja... ich muss mich da immernoch dran gewoehnen.
LG sandra

beide bestimmen den Namen :ROSE: :ROSE:
ich schaue schon mal.... :-[ da mein Schatz nicht da is...mach ich mir so meine abende schön :DRINK:
meine Töchter haben schone eine konkrete vorstellung
wie ein Mädhen heißen soll :KISSED:
lg amely

1. Für einen Jungen steht der Name schon (hatte ich schon bevor ich schwanger wurde :-) )

Ein Mädchenname feht noch. :KISSING:

2.Wenns eng wird und ich weiß es wird ein Mädchen, werd ich wohl langsam anfangen mir Gedanken darüber zu machen...Vielleicht fliegt mir bis dahin ja einer zu ;-)

3.Mein Freund überlässt mir die Namenswahl... [:-}

Er sagt denn ob ihm der Name zusagt...der Jungsname gefiel ihm sofort [:-}

4.Nicht direkt Doppelnamen (also ohne Bindestrich)...einen Zweitnamen bekommt das Kind und zwar nicht irgendeinen, sondern den Vornamen der Großeltern...habs so schon bei meiner Großen Tochter angewandt (find ich ganz toll)...

LG Trine :ROSE:

Hallo Trine
Meine kleine hat auch als Mittelname den meiner Oma :) Bei meinen beiden werden die Namen ohne Bindestrich geschrieben und der Vorname ist auch der Rufname ;) GLG Sandra

Hi,

hier meine Antworten:

Wir hatten schon vor langer Zeit mal ueber Namen gesprochen und uns mehr oder weniger geeinigt. Jetzt haben wir wieder angefangen zu ueberlegen...

schon passiert

Beide bestimmen das - aber ich glaube, im Endeffekt hab ich ein kleines bisschen mehr zu sagen ;-)

Mein Mann will 2 Namen, ich eigentlich nur einen. Mal schauen...

Bei uns kommt dazu, dass der Name sowohl deutsch als auch englisch gut aussprechbar sein muss, da wir in den USA leben. Bestimmte amerikanische Namen, die uns gefallen, koennen wir nicht nehmen, weil die auf deutsch bloed klingen wuerden (irgendwann werden wir ja wohl wieder zurueck nach D ziehen) und bestimmte deutsche Namen gehen nicht, weil die das hier nie aussprechen koennten.

LG,

Dana

Nein

Ich hab schon eine Liste angefangen :-)

Wir entscheiden das beide, wenn sein muss wieder mit Punktesystem :-)

Denke eher nicht. 1.Sohn hat auch nur einen.

LG Sandy mit Emilio und Muckelchen bei 9+4, die wieder was italienisches suchen wird *hihi

Hallo Sandra,
wir haben schon angefangen, allerdings werden wir uns nicht einig bei einem Jungennamen!!! Mädchen haben wir!!! Also warten wir ab, bis wir wissen, was es wird!!! Den Namen sollten, meiner Meinung nach, beide aussuchen und einverstanden sein.
Und unsere Maus bekommt nur einen Namen. Meine erste Tochter hat auch nur einen Namen!! Reicht auch!!!
LG Kerstin 8+1

hallo Sandra
wir haben auch schon angefangen mit der Namenssuche. Einen Mädchennamen haben wir bereits bei den Jungennamen müssen wir noch schauen. Bei uns entscheiden beide. Ein ausgefallener Name kommt bei uns nicht in Frage es soll ein biblischer sein.
Werden zwei Namen nehmen denk ich mal.
glg Isa 9+4 :IN LOVE:

Hallo Sandra,

so aus Spaß haben wir mal darüber gesprochen, aber so konkret noch nicht....

zu deinen Fragen:

1. Nein

2. keine Ahnung

3. Wir müssen uns schon einig sein...;-)

4. könnte sein, wobei ich ja eh für nen sehr kurzen Namen bin und dann fällt Doppelname eigentlich weg...aber wer weiß das schon ;-)

LG Tinchen

ich hab bestimmt und Namen stehen fest*gg LG

Nein.

Wir sind schon dabei, wobei ich Mädchennamen irgendwie viel einfacher finde als Jungennamen.

Nene... wir entscheiden beide, also der Name muss uns beiden gefallen. :-)

Meinst du mit Doppelname so was wie Marie-Christine (mit Bindestrich)? Dann neeeee... das finde ich persönlich schrecklich. Aber einen zweiten Namen wird der Keks schon bekommen, ebenfalls nach unseren Großeltern (also den Urgroßeltern).

Viele grüße,

Milky Way (8+1 - yeeeah... dritter Monat ;-))

Hallo Sandra,

ja wir sind eigentlich schon so auf der Suche. Immer,wenn ich einen Namen höre oder lese , schreibe ich ihn auf. Dann frage ich Abends meinen Mann und auch meine Tochter und wenn er uns allen gefällt (Finn frage ich noch nicht wirklich) bleibt er auf der Liste und wenn nicht, wird er wieder gestrichen. Bei Finn haben wir es damals auch so gemacht,dass auch die Tochter den Namen mit aussucht. UNd so schreibt jeder immer einen Namen auf der einem gefällt und dann wird entschieden.

Meinem Mann gefallen Doppelnamen nicht so. ICh finde es kommt immer darauf an. Manche ja und manche nein.

Lg Deine Didija :KISSING: :KISSING: :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen