Umfrage: WIESO habt ihr eurem Kind / euren Kindern nur 1 oder aber 2 Namen oder nen Doppelnamen gegeben? LG
Umfrage-Antwort
Dazu kam dann ja noch die Tatsache das der große Halbbruder auch schon 2 hatte.
Wobei es eigentlich totaler Quatsch ist, denn ich kenne niemand der 2 Namen hat und beide sagt und 90% der Leute bei denen ich den 2Name kenne finden den doof.
Kenne auch nur 2 Personen die sich beim 2. Namen rufen lassen.
Doppelname wollten wir beide nicht, finde es klingt zwar oft schön wenn beide gesagt werden (find bei meinen 2 hört es sich auch schöner an wenn man beide sagt, macht nur niemand),
aber mit Bindestrich ist es ja zumindest theoretisch ein Muss und das wollten wir nicht, zumal sie dann ja auch immer mit beiden unterschrieben müssen.
Was ich mir noch fest vorgenommen hab: kenne Mamas die sagen immer nur einen Namen und wenn sie schimpfen beide, das will ich nie machen.
Gruß Julia
Umfrage: WIESO habt ihr eurem Kind / euren Kindern nur 1 oder aber 2 Namen oder nen Doppelnamen gegeben? LG
2.Name Julianna nach der Urgroßmutter! LG Andrea
wir wollten einen........
und als dritten namen Michél so heißt mein mann ,das war allerdings meine überraschung davon wusste mein mann bis zur geburt nichts!
Frida hat sogar 3, denn sie wurde zufällig am selben Tag geboren, wie meine Oma Maria, und da "Maria" schon fast ein Familienname ist (meine Mama heißt Maria-Luise und meine Schwester und ich haben "Maria" als Zweitnamen), heißt sie nun Frida Antonia Maria.
Tilda hätte auch beinah einen Drittnamen bekommen, denn einen Tag später und sie wäre am Geburtstag meiner anderen Oma geboren. Aber so hat sie "nur" 2: Matilda Rosalie.
LG
Jay
Oliver hat nur den einen... ich fand meinen Zweitnamen immer doof und uns ist auch nichts passendes eingefallen.
Konrad heißt nach seinem Opa (der ist das Jahr vor der Geburt gestorben und hieß Günter Konrad), wir haben es umgedreht und noch den Namen des Paten (Bruder meines Mannes) drangehangen: Konrad Günter Peter
Gerrit heißt nach meinem Papa: Gerrit Anton
Doppelnamen mag ich nicht so gerne, wir haben nen blöden Nachnamen dafür, bei Oli denkt eh jeder es wär ein Doppelname und nicht der Nachname.
Mein Mann wollte Hannah und ich wollte Elanor. Deshalb war klar, dass es beide Namen werden. Nur die Reihenfolge war nicht klar, ob Hannah Elanor oder Elanor Hannah.
So haben wir am Tage ihrer Geburt ein Stöckchen gezogen (kein Scherz!!!) und ich verloren... :,(
LG Barbara
*g* und wie fühlt es sich jetzt für dich an, den Namen sorum auszusprechen?
Wäre Samuel ein Mädchen geworden hätten wir Maria als Zweitnamen gewollt, da ich mit Zweitname Maria heiß, meine Mum mit Zweitnamen ebenfalls, meine Oma ebenfalls und meine Uroma mit Erstnama Maria hieß ;-) wird quasi weitergegeben ...
... weil wir es beide blöd fanden, nur einen zu haben.
Bei unserer Tochter konnten wir uns nicht so richtig entscheiden und sie hat drei Vornamen.
Und unser Sohn nun auch (aber andere ;-) )
vG
Gummibaerchen
1 Namen!! Weil wir als Eltern auch nur einen Namen haben !! Kurz u. knapp :)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen