Suchen Menü

Umfrage Thema Taufe

Hallo,

wahrscheinlich gab es schonmal eine solche Umfrage, aber die ist dann gänzlich an mir vorbei gegangen :-X

Also mich interessiert folgendes:

1. Lasst ihr euer Kind taufen?

2. Für wann plant ihr die Taufe?

3. Habt ihr schon einen Taufspruch? Wenn ja welchen und wo habt ihr den entdeckt?

4. Wie wollt ihr feiern?

Hier mal meine Antworten:

1. ja, Justus wird getauft. Ich zähle mich jetzt nicht zu den sehr gäubigen die sonntags in die Kirche geht (Glauben und Beten kann man überall), aber ich möchte das mein Kind gesegnet ist

2. wir würden die Taufe gerne im Juli feiern...muss die Woche mal unseren Wunsch-Pfarrer kontaktieren

3. nein, bin noch auf der Suche...vielleicht habt ihr ja Tips wo ich schöne finde

4. wir wollen das ganz ungezwungen machen...eine Gartenparty mit Grillen, spielenden Kindern und hoffentlich schönem Wetter ;-)

So, nun bin ich gespannt wie ihr das handhabt

LG Sabrina mit Emma neben sich :IN LOVE: und Justus sclafend im Arm :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Umfrage Thema Taufe

Hallo,

ja wir lassen unsere Püppi Taufen!

Wir haben sie für den 29.5. zur Taufe angemeldet.

Einen Taufspruch haben wir noch nicht ausgesucht. Wir haben 2 DinA4 Seiten mit Sprüchen vom Kirchenbüro bekommen.

Aber ich möchte keinen Taufspruch den viele haben, deshalb werde ich nochmal ein bischen in der Bibel lesen!

Wir wollen auch ganz ungezwungen feiern. So mit Buffet im Wohnzimmer und jeder kann sich nehmen wann er will und auch einfach gemeinsam mit der ganzen Familie einen schönen Nachmittag verbringen!

LG Blümchen

Umfrage Thema Taufe

Hallo,
Wir sind atheisten und oskar wird demzufolge auch nicht getauft. Wenn er später einer glaubensgemeinschaft beitreten will, soll das seine eigene entscheidung sein.
LG suse u oskar 17w4t

Umfrage Thema Taufe

ja wir lassen Taufen,

Termin ist der 11.6.11

Taufspruch wird ein Teil des Psalm 91 sein - ist mein Konfirmationsspruch und der große hat auch einen Teil daraus

wir machen auch nur Kaffee und Kuchen bei uns im Garten und später evtl. grillen oder Pizza

LG Christiane mit 2 frischgebadeten Kindern

Umfrage Thema Taufe

Hey Sabrina,

1.+ 2.: Luna wurde bereits getauft. Sie wurde am 11.1.11 geboren und am 12.3.11 (unserem 5-jährigen Jahrestag) evangelisch getauft!

3. Luna´s Taufspruch: "Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen". Gefunden haben wir den im Internet und fanden den eigentlich am passendsten. Im Nachhinein haben wir von unserem Pfarrer jedoch erfahren, dass dies der gebräuchlichste Taufspruch überhaupt ist. Hätte ich das vorher gewusst, hätten wir uns für Luna einen außergewöhnlicheren ausgesucht! Aber naja.... Guck doch einfach mal bei Tante Google unter "Taufsprüchen" nach. Es gibt so viele und schöne - wird bestimmt interessant, einen passenden zu finden :-)

4. Die Kirche fand bei uns um 10.30 statt, dauerte ca. ne halbe Stunde und danach ging´s ins Dorfgasthaus zum Mittagessen und Kaffee trinken. Das war´s! Gartenparty find ich super!

Die Kirche war total schön! Luna´s Taufpatin hat uns überrascht zusammen mit dem Pfarrer und es wurde als Eingangslied "Kreis des Lebens" von König der Löwen gespielt. Hammer, sag ich dir, in der Kirche - mir liefen voll die Tränen! Auch die Predigt und Worte des Pfarrers waren ganz toll! Alles in allem ein mehr als gelungener Tag!

Viel Spaß bei den Vorbereitungen!

LG

Jassi

Umfrage Thema Taufe

ich liebe Umfragen :)
1. ja, mein Mann ist schliesslich Pastorensohn :)
2. für Pfingstsonntag 12.06
3. nein noch nicht
4. Mittags ( hoffentlich draußen ) schön essen und nachmittags Kaffee und Kuchen und dann RUhe :)
Liebe Grüße
Steffi und Milan ( der jetzt Hunger hat und dann hoffentlich schläft :))

Umfrage Thema Taufe

Hallo,
Wir haben am Sonntag Taufe.
Der Termin hing bei uns von der Kirche ab, da die bei uns nur zu bestimmten Daten Taufen machen und Mai hat sich bei uns dann angeboten.
Gefeiert wird dann bei meinen Eltern zu Hause. Das haben wir bei der Großen auch schon gemacht und das war toll. Das Mittagessen haben wir bei einem Caterer bestellt, Nachtisch und Kuchen machen wir selber. zu Hause finde ich es ungezwungener als im Restaurant.
Für den Taufspruch haben wir auch von der Kirche einige Vorschläge bekommen. Ansonsten musst du nur mal Taufsprüche googlen, da bekommst du ganz viele Seiten, auf denen haben wir auch gesucht, da wirst du bestimmt fündig.
LG

Umfrage Thema Taufe

Hallo Sabrina,
1. Ja Lars wird getauft, ich bin auch nicht super gläubig aber ich finde es wichtig das mein Kind weiß das man glauben kann und warum wir diese ganzen Feste feiern
2. die Tafe ist am 11.09.2011...vorher schaffen wir es zeitlich einfach nicht..dieses Jahr stehen noch so viele feiern an...
3. Haben wir schon: Gott hat seinen Engeln befohlen, das sie Dich behüten auf all deinen Wegen. Hab ich in dem Taufkerzenshop im Internet gefunden!
4. Nach der Taufe gehen wir Kaffee trinken und Kuchen essen, wo das alles stattfindet weiß ich noch nicht..muss mich langsam mal schlau machen
Lg Jenny mit Lars der gerade in seinem Bettchen ein Schläfchen macht

Oh Graus, steht mal an ...

Hallo Sabrina und andere,
1. Unser Großer ist getauft (rein in die Kirche, Wasser übern Kopf, zurück nach Hause, Teilnehmer Godel, mein Mann, ich unds Kind und Eltern meines Mannes), die anderen beiden möchte ich auch taufen lassen - falls mein Mann sich nicht doch dagegenstellt.
2. ????? Schiebe es seit Jahren (für die Große) vor mir her!
3. Nein, würde im Internet einen suchen. Den schönsten Spruch hab ich schon von meiner Taufe, der von Bonhoeffer ("Von guten Mächten wunderbar geborgen ..." Oh Hilfe, jetzt muss ich schon wieder heulen, das ist sooo traurig) -> würde/werde auch im Internet suchen oder den Pfarrer fragen
4. Wahrscheinlich nach einem Gottesdienst taufen, Godel, vielleicht Großeltern, aber eher auch nicht, dabei, Kuchen zu Hause oder im Cafe
Wir sind felsenfeste Atheisten. Ja, aber warum dann taufen?! Mein Mann ist Religionslehrer, okay, inzwischen verbeamtet, da ist das nun stressfrei. Die Kirche mußte nämlich tatsächlich noch ihr Okay geben, damit er unterrichten durfte! Ich arbeite bei einem kirchlichen Träger. Da bin zwar auch fest im Sattel, aber es können andere Zeiten kommen. Im sozialen Bereich ist die Kirche der größte Arbeitgeber, es wäre beruflicher Selbstmord für mich, nicht in der Kirche zu sein.
Meine Kinder will ich unbedingt getauft wissen, damit sie nicht den Stress haben, den ich - ursprünglich ungetauft - hatte. So einfach geht das nämlich zumindest hier nicht, wenn man sich später dafür entscheidet! Erst mal einen Pfarrer finden, der einen ohne Bibelstunden tauft. Schließlich hab ich ja den Konfirmandenunterricht verpasst :-)
Tja, es ist ein Skandal, wie viel Einfluss die Kirche noch hat. Soll jeder glauben, was er will! Nur kann es nicht angehen, dass die Kirche Einfluss auf den Schulunterricht nimmt und die Kommunen, somit insg. der Staat eine Entwicklung duldet, bei der Sozialarbeit weitestgehend in der Hand der Kirche ist. (Warum macht er das? Es ist billig. Bei der Kirche gibt es keinen Betriebsrat, nur eine Mitarbeitervertretung mit vieeeel weniger Einfluss. Auch das ist ein Skandal. So können die Gehälter gedrückt werden. Bei uns gibt es für usneren Regionalverbund einen BR, weil wir über eine gGmbH eingestellt sind)
Sorry, total abgeschweift.
Ich bin also aus Opportunismus getauft und lasse deshalb taufen, obwohl mein Mann immer mehr Stress deshalb macht.
Familiär väterlicherseits sind in jeder Generation einige bis zur Reformation zurückverfolgt Pfarrer gewesen ...
Aber meine Urgroßmutter hat Geisterbeschwörungen durchgeführt und Geld damit verdient, dass sie mit den verstorbenen Lieben der Zahler spricht :-)
Der mütterliche Teil meiner Familie ist sehr streng katholisch.
Grüße von Einzigartig

Umfrage Thema Taufe

Hallo Sabrina,
1. ja, unsere Mädels sind beide katholisch getauft.
2. Frieda wurde schon am 5. März im Bamberger Dom getauft. Es war eine wunderschöne Taufe. Wir waren die Einzigen im riesigen Dom, echt schön.
3. Müsste ich erst raussuchen, weiß ihn jetzt spontan nicht mehr. Schau halt mal bei Google nach...
4. Wir sind mit unserer Familie zum Essen gegangen, waren 20 Personen.
Sei lieb gegrüßt
Kelly mit Frieda (4 Monate und 5 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen