Umfrage Thema Schlafen....
passend zur Uhrzeit *haha* wollte ich mal eine kleine Umfrage starten...
Wie ist euer Nachtschlaf??
Also ich schlaf seit ich SS bin ziemlich mies... wache bei jedem kleinen Geräusch auf und finde teilweise Stundenlang nicht wieder in den Schlaf... Auch wenn ich noch so sehr versuche mich zu entspannen und im Bett liege wie im Tiefschlaf, bin leider doch wach dabei...
Mittlerweile gebe ich spätestens nach 1 Stunde auf und schnappe mir ein Buch...
Gestern Nacht war ich von 2h bis 5h wach...
Jetzt bin ich seit kurz vor 1 wach... auch wenn ich erst um kurz nach 23h eingeschlafen bin :-( %) :TIRED: :TIRED:
Nun hab ich übelstes Sodbrennen, Übelkeit und bin total unruhig wenn ich im Bett liege... habs schon im Halbsitzen versucht... nix zu machen. Nun habe ich Heilerdekapseln geschluckt und hoffe auf Besserung... mal sehen... :-! :-X :TIRED:
Könnt ihr alle noch super gut schlafen?? Wenn ja Glückwunsch!! ;-)
Wenn nein, wie viel Stunden schlaft ihr im Durchschnitt, wie lange seid ihr wach, von wann bis wann. UND habt ihr ein "Geheimrezept" was euch wieder zum Einschlafen bringt bzw. evtl. sogar zum Durchschlafen...
GGLG Allie bei... öhhhm erstmal nachdenken 32+4?? und ich komme definitiv in die "Ich will und kann nicht mehr Phase".... Wehen kommen öfter, Becken tut immer mehr weh, Kindsbewegungen tun mehr weh, Sodbrennen hab ich auch wieder... :-! :-/
also ich hatte vor einigen Wochen eine echt schlecht Phase was das Schlafen anging. Ich war totmüde, konnte aber nicht einschlafen wegen restlesslegs und bin ich mal eingeschlafen wachte ich permanent wieder auf wegen Pinkelei.
Durchschlafen tu ich schon lang nicht mehr, is klar, aber ich schlaf supi ein, gehe Nachts auf Toilette und schlaf danach sofort weiter.
Letzte Nacht hatte ich mieseste Wadenkrämpfe, bin aber auch danach immer gleich wieder eingeschlafen. Dadurch das ich mich ja nur noch ganz bewußt im Bett umdrehen kann wegen dem Bauch ist der Schlaf generell nicht mehr so tief wie vor der SS, aber ich kann trotzdem nicht klagen.
Bei meinen anderen SS habe ich um diese Zeit echt gelitten.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch :-)
LG Fussel (37.ssw und die sich diesmal so gar nicht ihrer Kugel trennen mag)
Frag nicht...
Neee, mit gut schlafen hat das alles nix mehr zu tun. Zwar geht es mir noch nicht die ganze Ss so - dem Himmel sein Dank! Aber in letzter Zeit finde ich es auch weniger witzig.
War heute um die selbe Zeit wach wie Du es warst weil um 2:30 Uhr mein doofer Wecker den Nacht-BZ von mir verlangt hat und lag dann ne ganze Ecke lang wach. Wie lang weiß ich nicht. Verbiete mir nachts immer auf den Wecker zu gucken weil ich mich sonst nur vollkommen verrückt mache.
Das Problem bei mir ist nach wie vor das ich nicht weiß wie ich liegen soll. Auf der Seite hab ich so Rückenschmerzen wegen den doofen Wirbeln und Rippen von der Rektusruptur her und auf dem Rücken drückts mir so die Hohlvene ab, dass ich nach ner Weile kotzen muss.
Außerdem ist der Kleine schon derarts groß und kräftig das er mir wirklich richtig weh tut wenn er mich tritt. Ich glaube er liegt jetzt zwar grad mal brav in SL aber die Tritte nach oben und zur Seite sind echt heftigst und dabei ist an schlafen nicht zu denken.
Meine Kids waren heut um 7:30 Uhr wach und auf dem Klo. Bin mit aufgewacht und wollt eigentlich weiter schlafen nachdem die beiden sich nochmal zum CD-hören in ihr Bett verzupft haben - nix zu wollen! Der kleine Mann hat mich so maltretiert das ich hätte heulen können...
Naja, trotzdem erhoffe ich mir für uns alle einen schönen, sonnigen Tag!
Was das Wetter anbelangt haben wir im Moment ja echt Glück und das macht die Tage etwas angenehmer :)
LG
Melli 32+3
die sich Deiner Meinung vollkommen anschließt: es wird Zeit für ein Ende der Schwangerschaft!!!
ich wandere jede Nacht hin und her. Muss stündlich pinkeln, schlaf von ca 23 Uhr bis 2 Uhr im Bett, dann von 2 bis 5 Uhr auf der Couch und dann wandere ich nochmal ins Bett. Manchmal hab dann Glück und kann nochmal 2-3h am Stück schlafen. Gegen Sodbrennen hilft Rennie mittlerweile ganz gut, das hat mir auch einige Nächte versaut. Ausgeruht bin ich nach der Rennerei früh natürlich nicht und von der blöden Schonerei werd ich körperlich auch kaum müde.
Naja, 2 Wochen möcht ich noch durchhalten dann ist die 1-Zimmer-Wohnung gekündigt. Denke mit Baby im Bett schlafen wir auch nicht schlechter!
LG Daniela 34+5
:IN LOVE:
Euch Handreich.....alles kacka im MomentGut
tja das schließ ich mal glatt euch allen an.Die Nächte sind furchtbar ewig lang und total nervig.Mich graults echt schon abends ins Bett zu gehn.Was mich im Moment noch ganz dolle stört sind diese nervösen Beine.Jeden abend ich kann nicht ruhig auf der Couch sitzen. =-O Wenn ich dann ins Bett geht totmüde....werd ich generell alle 1 1/2 bis 2 Std.wach.Dann pippi machen und die Beine vertreten.Heute Nacht hat mich mein kleiner mal in Ruhe gelassen nachdem er gestern den ganzen Tag wach war und mich sehr schmerzhaft getreten hat und zwar immer in die rechte Leiste :,( autsch.
Schlafen versuch ich nur noch mit aufgerichteten Oberkörper da merk ich den Bauch nicht so und es zieht nicht so sehr.
Ja das Ende dieser Schwangerschaft kann ich jetzt nicht mehr erwarten ich mag nich mehr!!! :,(
wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende l.g.Dani heute 30+4 :IN LOVE:
mir geht es seit Wochen so, dass ich mitten in der Nacht wach werde und ???... einfach wach bleibe. An Schlaf ist gar nicht zu denken, also stehe ich auf, mache mir einen koffeinfreien Kaffee, lege mich aufs Sofa und hoffe auf irgendeine einigermaßen vernünftige Doku im TV. Manchmal schlafe ich dann kurz bevor meine Jungs aufstehen nochmal ein und bin den Rest des Tages wieder total gerädert. Flaches Liegen geht auch seit ca. zwei Wochen nicht mehr. Dank meines Stillkissens schaffe ich es dann die halbe Nacht im Sitzen zu schlafen. Äußerst entspannend. :TIRED: !!!
LG, Nicole 32+3 :-) :IN LOVE:
PS.: Nächste Woche werde ich mal die Liste veröffentlichen und fragen, ob es was Neues gibt. Vielleicht brauche ich dabei dann mal Deine Hilfe. Melde mich bei Bedarf.
mich anschliess....
Stündlich schau ich auf meine Uhr. Dann muss ich wieder aufs Klo, letztens bin ich mit Übelkeit aufgewacht, dann weiss ich nicht welche Seite ich schlafen soll...
Achja und dann sind da ja noch meine Wadenkrämpfe, wo ich jetzt Magnesium verschrieben bekommen habe. Aua. Und meine Kleine kommt auch noch regelmäßig jede Nacht in mein Bett.
Ich könnt auch nur noch jammern, aber bringt ja nix. Ist ja nimmer lange denk ich mir immer. Toll.....
LG Lilly heute 35+3
HA! Gerade die letzte Nacht war sehr ätzend...ansonsten ist es so, dass ich zw. 9 und 23 Uhr irgendwann einschlafe, je nachdem was noch so in der Kiste läuft oder wie erschlagen ich bin. Dann wache ich meißt im 2-4h Takt auf, je nachdem wie voll meine Blase ist und weil ich mich umdrehen muss. (Im Wasserbett bewegt man sich nicht sehr viel, aber wenn ich dann wach werde muss ich mal wechseln).
Meißtens werde ich aber vom Druck auf den Magen wach, weil die Kleine mir die Säure nach oben "massiert" mit ihrem Po oder ihren Füßen....sobald ich wach werde, ohne mich groß zu bewegen, wird sie auch wach, dann gehe ich auf Toilette, muss danach noch ein wenig sitzen und versuchen ihren Po vom Magen wegzudrücken, schnappe mir meinem Lappi und surfe kurz ein bisschen...nehme 2 Natron und dann leg ich mich wieder hin....diese Aktion dann 2 mal die Nacht und die restlichen mit Toilettengang und umdrehen ca. 2-4 mal die Nacht....
Gegen Morgen bin ich dann meißt so erschlagen, dass ich von ca. 6 oder 7 nochmal so bis 9.30 fest schlafe und dann total gerädert aufstehe....jetzt nach dem Frühstück bin ich immer noch total platt...hoffe, dass mein Eisenwert nicht wieder gesunken ist :( Vielleict bin ich deßwegen so erschlagen.....
Naja, diese Spielchen habe ich jede Nacht. Manchmal Alpträume dabei, manchmal gute Träume, aber immer wird man instant aufgeweckt durch Magenschmerzen, Übelkeit oder voller Blase.... :,(
Ach ja, Hüftschmerzen nicht zu vergessen, wenn ich zu lange wie ein Stein auf einer Seite liege....sogar im Wasserbett :(
LG
Claudi 35+5
hab noch Babytritte + dicke, schmerzende Elefantenbeinfinger vergessen :(
Schlafen ist eigentlich was Schönes...
Da ich ja bis vor ca. 6 Wochen ein Mensch der Gattung "ich geh ins Bett und schlafe bis zum Morgen wie ein Stein ohne auch nur einmal wach zu werden" war, fällt mir das Nicht-so-gut-schlafen-können ganz schön schwer. Auch wenn ich mich wohl noch glücklich schätzen kann :-[
Das Einschlafen fällt mir schwer, auch wenn ich sehr müde bin, ich werde so 2-3x die Nacht wach. 1x davon muss ich auf Toilette, die restlichen Male liege ich einfach nur wach da und kann nicht mehr einschlafen. Manchmal ist auch Sodbrennen Schuld.
Und dann meistens früh morgens so ab 04:00 Uhr schmerzt mein Rücken, so dass ich schon öfter auf die Couch gewandert bin. Fernsehen ist nämlich mein bestes Einschlafmittel.
Trotz allem bin ich tagsüber relativ fit und kann mich eigentlich bis auf das Ziehen in der Leisten- und Schambeingegend nicht beschweren :-[
Bei Dir kommt ja auch noch dazu, dass sich Deine Kids wahrscheinlich auch noch dann und wann nachts melden, oder? Da bin ich ja mal gespannt, wie meine Kleine mich dann Nachts auf Trab hält...
Bussi Alex (ET-23 =-O )
:IN LOVE:
Da habe ich ja ein riesen Schwein [:-}
Ich lege mich hin, schlafe ein und höre kaum den Wecker =-O
Bin ein richtiges "Narkose-Tier"
Muß mich schon zwingen, tagsüber was geregelt zu kriegen, weil mein Bett und mein Sofa eine mächtige Anziehungskraft haben gegen die ich mich mit Händen und Füßen wehren muß :TIRED:
Ich schmeiß euch allen mal ein paar Stunden erholsamen Schlaf rüber :-) davon habe ich viel zu viel :-P
LG Jenny 28+0 :ROSE:
Hi , schlafe auch sehr schlecht seit der Ss und das nicht erst seitdem der Bauch jetzt so gross ist . Ich wache regelmässig jede Stunde auf ,weil mir mein Bauch,mein Bein usw weh tut .Meistens ist dann Sodbrennen auch im Spiel.Da ich zu hause bin schlafe ich cirka 9 Stunden und bin trotzdem morgens totall kaputt. Wenn ich aufwache kann es sein das ich nach ner halben Stunde wieder einschlafe oder auch 3 Stunden wach bin . Geheimrezept habe ich auch nicht .:-X
Meine Liebe..
...Du hast doch mittlerweile Deinen super ipod, gelle? Hast Du das mal probiert? Einfach irgendwelche (langweiligen) Hörbücher draufpacken, einstöpseln, relativ leise, dann kann man da wunderbar einschlafen, ich zumindest!
Aber nu lass Dich trotzdem mal drücken, ich weiß wie ätzend das ist, nciht schlafen zu können! Zum Glück schlaf ich oft schnell wieder ein, bin aber alle 1-2h (zum pieseln *nerv*) wach. Aber meine schlaflosen Nächte kommen bestimmt auhc wieder.
Mein Gott, was hab ich damals vor 2 Jahren für Hörbücher weg geschrubbt *gg*
Knutscher und *ausschleich*
Claudia
Nächste Woche mal tel.? Danach sind wir weg!
Das mit dem schlafen ist bei mir auch so eine unschöne Sache :-(
Habe auch Sodbrennen,Pipidruck und Unruhe in der Nacht, schlafen mach ich so ca 2 Std am Stück und bin dann immer so mind 30 Minuten wach.
Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen wie man sich behelfen kann. :-X
lg Carina mit Babyboy 32+1 [:-} :IN LOVE:
bis auf einzelne Nächte kann ich mich, Gott sei Dank, nicht beklagen. Wache so ein bis zwei Mal die Nacht auf. Meistens muss ich dann einmal auf die Toilette, dann geht's wieder mit dem schlafen.
Hast Du schon mal Deine Hebamme auf das Problem angesprochen? Auch mit dem Sodbrennen und so? Vielleicht kann die ja homöopatisch was machen?
LG und baldige Besserung
Nicky 34+5
seit ich nicht mehr arbeite ist es deutlich besser, weil ich mir nicht so nen kopf machen muss das ich morgens raus muss und einfach liegen bleiben kann. als ich noch arbeiten ging war ich auch an den wochenenden immer gegen 7 spätestens wach, vielleicht mal 8. jetzt kann ich durchaus mal bis 9 oder 10 schlafen.
am anfang der schwangerschaft bin ich für jedes mini-geräusch wach geworden, das hat sich zum glück gelegt und ich bekomm nicht mal mit, wenn ein freund am we um 4 uhr morgens ins bett gekrochen kommt. ich befürchte aber, das ändert sich wieder ;-)
Schlafen,was ist das denn? Max.2h am Stück *müde bin*. Lg Kristina
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen