Hallo,
1. Wer von Euch Stillmamas trinkt öfter Still- oder Kräutertees?
2. Stillt Ihr noch voll?
3. Haben Eure Babies besondere Hautausschläge?
4. Sind sie allergiegefährdet?
Meine Antworten:
1. Bis vorgestern ja, höre jetzt aber damit auf.
2. Ja.
3. Mina hatte in letzter Zeit extreme Babyakne - fast so schlimm wie mein Mittlerer kurz vor seinem heftigen ND-Schub.
4. Ja.
Hintergrund:
Meine Jungs reagierten mit Hautproblemen bei Beikostbeginn.
Der Kleine viel heftiger und ca. 2 1/2 Monate lang, bis er mit ca. 7 Monaten in die Ernährungsberatung kam.
Dort sagte man mir, worauf ich während der Stillzeit verzichten sollte, u.v.a. auch auf Stilltee. ABER darauf hatte mein Kleiner (wie auch mein Großer) bis zu Beikostbeginn definitiv nicht reagiert. Es war vielmehr der Karottenbrei, der ihm Verdauungs- und Hautprobleme bereitete, wie sich dann rausstellte. Trotzdem ließ ich das mit dem Tee, weil wir ihn "streng nach Plan" ernähren mußten und siehe da: Der Schub hörte auf und seitdem hat er keine Probleme mehr (er wird im Juni 5).
Und weil meine beiden eher auf die Beikost reagierten, dachte ich mir, ich versuche es mit dem Stilltee wieder.
Mina hat in letzter Zeit immer mehr Babypickelchen bekommen, wobei das tatsächlich häufiger vorkommen soll, also habe ich mir nichts weiter dabei gedacht. Als es vor wenigen Tagen so schlimm wurde und Rötungen dazukamen, habe ich beschlossen, den Stilltee wegzulassen.
Gestern und heute also keinen getrunken und was soll ich sagen? Der Ausschlag ist schon deutlich weniger geworden! Mal sehen, wie es morgen aussieht, aber die Kleine scheint im Gegensatz zu ihren Brüdern wirklich darauf zu reagieren.
Wie ist das bei Euch? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Und weil ich oft nur noch zum Lesen komme, bedanke ich mich schon einmal für die Antworten!
LG Nuray