Suchen Menü

Umfrage: Stillen oder Flasche.

Ich möchte keine Diskussion starten von was ist besser und wieso das eine und nicht das andere. Ich möchte nur wissen, wer hat vor zu stillen und wer möchte eine Flasche (mit Muttermilchersatz) geben. Es sollte bitte keine Frauden anderen schlecht machen und keine Frau soll ihre Entscheidung rechtfertigen müssen.

Ich bin einfach neugierig.

------------

ich - stillen

Bisherige Antworten

ich will auch stillen :) lg-->

ich will auch Stillen !!

Ich will auch Stillen!!! Hoffe es klappt nochmal so gut!

Ich möchte auch definitiv stillen,weil ich das einfach schöner finde.Und wenn man es kann...warum nicht ?!

Ich will auch stillen. :-)

Probleme beim stillen ?

Hallo

seht euch diese Seite an ;hat eine Forumskollegin geschrieben nachdem sie Probleme beim stillen hatte

http://www.gestillt.de/

LG Ani die immer wieder stillen würde

Ich möchte dieses mal auch wieder soo gerne stillen *hoff*

Huhu,

ich möchte wieder stillen, weil es einfach bequemer ist, keine flasche herzurichten, gleich das Kind was zum essen geben.

Die Nähe, einfach was das Kind braucht.

Hab leider bei Kind nr. 1 die Flasche geben müssen, und ich muss sagen, da zieh ich das Stillen einfach vor.

Hat man so direkt in der Quelle :-P

Lg Alexa

Hallo:-)

also wünschen...tut es sich wohl jeder...vornehmen..auch...

aber so sehr ich es mir gewünscht habe, ich habs einfach nicht schaffen, durchziehen können!

Beim Ersten ging es , die Zeit war da, keine Stresste mich...aber nach einigen Wochen 1.5 Stunden Ryhtmen Stillen, ist man einfach am Ende seiner Kräfte....hab zugefüttert...und nach 4 Monaten aufgegeben...denn Stillen und Zufüttern damit mal wenigstens 3 Stunden Zeit für mich war...war dann doppelt soviel Aufwand..

beim 2.Kind, wollte ich wieder...habs 10 Tage geschafft...der Erste hatte soo dermassen Eifersuchtsprobleme dabei, und wieder der 1.5 Stunden Still rythmus...klappte fast zusammen...hätte es gerne gemacht-da praktisch und umsonst...-aber ging nicht...danach war alles gut mit Flasche...

jetzt beim 3.Kind..klar Wunsch wär schon da...aber ich bin mir sicher das es ich nicht lange schaffen würde, da ich jetzt ein Schulkind habe, das in der Früh fertig gemacht gehört, und der 2.auch meine Aufmerksamkeit braucht..und gerade mit Flasche, kann jeder mal mithelfen...und geht trotzdem schneller, 40 min stillen...ist schon lang...wenn man noch andere Kinder hat...

aber im KH werde ich es schon machen...aber Milch hab ich diesmal schon daheim...diesmal bekommt das Baby "Holle" Biomilch...demeter..fand ich super, kein Taurin und so zeugs drin wie bei anderen Milchpackungen...

also...das sollte keine Rechtfertigung sein, einfach nur meine Aussage, zum Wunsch der zwar da ist, aber Praktisch einfach immer alles anders kommt!

lg vici

Stillen!

Ich möchte es zumindest versuchen!

Die Milch läuft zwar jetzt schon, aber das soll ja mal nichts heißen.

Allerdings mache ich mir auch keinen Stress, wenn's dann doch nicht klappt oder ich mich damit nicht wohlfühle. Dann wird eben mit Flasche gefüttert ;-)

Wenn's klappt wär's aber trotzdem schön :-)

ABER: ich möchte auch teilweise abpumpen und dann mit der Milch aus der Flasche füttern - wenn's denn so funktioniert. Zwar nicht ständig, aber ab und an mal. Möchte ja eigentlich gerne mindestens bis nächsten Sommer stillen (danach fange ich an zu arbeiten) und dazwischen liegen ein paar Examensprüfungen, die etwas länger dauern (teilweise bis zu 5 Stunden!). Da braucht die Kleine ja auch "Futter" und soll sich schon daran gewöhnen, dass sie ab und an ein Fläschchen von jemand anderem bekommt (zudem ist's ja auch ganz schön, wenn der Papa mal die Erfahrung machen kann, sein Kind zu füttern). Ich hoffe, das funktioniert so wie ich mir das gerade ausmale :-P

Liebe Grüße,

July

Ich hoffe sehr, dass es mit dem Stillen klappt! LG

ich will stillen wenn es geht =)

Ich möchte wieder Stillen:-)

Hier wird wieder gestillt :-))

wir werden wieder stillen

Ich werde wieder stillen ;-) Autschi, grausts mir schon wieder vor dem Milcheinschuss :-/

Musst du mich daran erinnern ? :D mich grault es auch schon davor ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen