Suchen Menü

Umfrage...Sport in der SS

Hallo Ihr,

wollte mal rumfragen wie ihr es mit dem Sport handhabt in der SS. Ich bin im April (vor der SS) noch einen Halbmarathon gelaufen und war auch sonst sehr aktiv mit Aquafitness, Radfahren und schwimmen alles immer mind. für eine Stunde und das bestimmt 5 Tage die Woche.

Jetzt versuche ich zumindest noch dreimal die Woche Sport zu machen für 30 bis 45 Minuten. Wie ist das bei Euch so? Ich habe ständig ein schlechtes Gewissen, das ich doch mehr machen könnte, was doch sicherlich aber nicht so gut wäre, oder? Ich trau mich halt einfach nicht richtig und bin auch dauernd müde....

LG

Bisherige Antworten

Ich habe weder vor der schwangerschaft noch jetzt sport gemacht.

Aber schau doch mal hier:

http://www.9monate.de/geeignete_sportarten_waehrend_der_schwangerschaft.html

LG Blümchen

Hey,

also ich habe vor der ss täglich Sport gemacht (Laufband, walken, Crosstrainer, Ergometer). jetzt bin ich etwas schneller kaputt und auch oft müde, sodass ich etwas weniger Sport mache. aber ich gehe trotzdem jeden Tag ein wenig laufen oder eben doch aufs Laufband/Crosstrainer. man ist es halt auch gewohnt. Auch das mit "ich könnte/sollte doch eigentlich noch bissle mehr machen" kenne ich. aber versuch jetzt auf deinen Körper zu hören. wenn er müde ist dann ruh dich aus oder geh nur bissle spazieren oder so. ich geh oft spazieren, dann hab ich das Gefühl mich bewegt zu haben, aber es eben nicht übertrieben. Gut, ich bin auch schon aufs Laufband wenn ich eigentlich kauptt war... denke man sollte ein gesundes maß finden. Ist halt schwer wenn man vor der ss viel sport gemacht hat. aber bitte, kein schlechtes Gewissen!!! das hab ich mir auch fest vorgenommen ;-)

LG kathi 14+4

Ich war eigentlich auch nie der sportliche Mensch, war Walken, Radfahren ab und zu und Schwimmen.
Jetzt gehe ich spazieren und will diese Woche wieder mit schwimmen anfangen.
Aber wie gesagt, man sollte auf seinen Körper hören und ihm nicht zuviel zumuten.
Denke, das sanfte, aerobe Sportarten jetzt das Beste sind.
Ich merke, dass ich schon beim schnellen Spazieren gehen schnell aus der Puste komme...
LG Lenchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich war vor der Schwangerschaft 2mal die woche beim sport.

Als dann ich dann in der 8 woche blutungen hatte, hab ich erstmal kein sport mehr gemacht. Wollte jetzt eigentlich wieder gehen, aber ich bin ganz schön faul. Ich arbeite jeden Tag von 8-17 Uhr und danach bin ich SOOOO PLATT. Da komm ich meist nach Hause, esse etwas und schlafe meinem Freund regelmäßig weg.

Ich hab große Angst davor viel zu viel zuzunehmen, ich bin nämlich ein totaler Genussmensch und liebe essen. Bis jetzt habe ich nur ca 1 kg zugenommen und das ist dann gleichzeitig meine Ausrede dafür, dass ich nicht so unbedingt zum Sport gehen müsste - dabei ist es ja Quatsch, es geht um meine Gesundheit und sicher würde es dem Baby gut tun wenn ich mich etwas mehr bewegen würde...

emi 15&4 :IN LOVE:

Naja also wenn du vorher schon viel Sport gemacht hast, bist Du ja absolut durchtrainiert. Sprich doch mal beim nächsten Termin mit Deinem FA. Aber so wie Du das beschreibst, hört sich das doch vernünftig an.
LG Sandra

Guten Morgen,
vor der SS war ich 1-2 mal die Woche kegeln (bin Sportkeglerin) und 1-2 mal die Woche im Fitnessstudio.
Seitdem ich es weiß, war ich bisher erst wieder 1 mal im Fitnessstudio. Das war letzte Woche bei der Wärme und das tat mir gar nicht gut.
Ich denke aber, dass es die Hitze war und will es diese Woche noch mal in Angriff nehmen.
Ich habe jedoch gelesen, dass der Puls 140 nicht übersteigen soll und das habe ich nicht mal im unschwangeren Zustand geschafft.
Sport soll gut sein, aber ich habe mehrere im Bekanntenkreis, die während der SS keinen Sport getrieben haben und da ist auch alles gut.
Ich denke, wenn Du Lust hast, dann mach was, aber man darf es eben nicht übertreiben...
VG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen