Umfrage: So nach der Geburt, denkt ihr über weiteren Nachwuchs nach?
Oder isses jetzt für Euch genug?
Also ich bin mir eigentlich trotz schwieriger SS und dem ganzen Hormonkram sicher daß Fara kein Einzelkind bleiben soll. Ich hab immer gesagt bis 35 mach ich das mit und ich werd nächsten Monat ja erstmal 32, also noch alles offen ;-)
Mein Schatzi meinte dazu nur, naja 1 Jahr sollten wir schon warten, dann o.k., wow...sooooo schnell???? Männer! ;-)
Lg Manu mit Fara 5 Wochen alt :IN LOVE:
die frage wollte ich gestern auch schon mal stellen;-)
also bei mir ist nun nach dem dritten kind definitiv schluss - ausserdem bin ich ja schon 38!
mir war aber nach meiner ersten, die ich mit 28 bekommen habe, auch gleich klar, dass sie auf jeden fall noch ein geschwisterchen bekommen soll :-)
lg caro
Wir haben genug mit 2Kindern :-) LG->
Um ehrlich zu sein: Ich könnte mir schon noch weitere Kinder vorstellen.
Aber das sag ich jetzt- verknallt in mein Kunobaby, superstolz auf meinen Großen. Wenn ich dann in zwei Jahren einen 2jährigen mit Tobsuchtsanfällen und einen 5jährigen mit schlechter Laune an einem Regentag habe- sehe ich das vllt anders ^^
Aber ja.. Ich hätte gern noch mehr so weiche kleine Dinger ;)
LG Schäfchen
Also, eigentlich habe ich während der SS immer gesagt, vielleicht noch ein drittes Kind, aber inzwischen denk ich anders.
Das liegt aber nicht daran, dass ich meine Kids nicht liebe, sondern an der Angst vor der eventuellen nächsten Entbindung. Mein Großer kam innerhalb von 4 Std. (1.Wehe-Geburt) und der Kleine jetzt in 2,5 Std. (1.Wehe-Geburt). Da ich aber die gesamten Eröffnungswehen durchgemacht habe mit geplatzter Fruchtblase und die so heftig waren,dass die eigentliche Geburt (das Rauspressen) schon fast lachhaft war, da er wie von alleine "geplumpst" ist, hab ich gesagt:"Nie wieder solche Schmerzen und ich hab Angst, dass es beim nächsten Mal alles in 30 min erledigt ist.
Außerdem ist unsere Familie nun komplett und wir haben 2 gesunde Kinder und 2 Kinder verloren und ich möchte mein Glück nicht mehr herausfordern. Außerdem hat mein Mann direkt gesagt, dass er mich nie wieder so leiden sehen will. Er hatte echt mit seiner Hilflosigkeit zu kämpfen.
Aber die Entscheidung, dass Fara kein Einzelkind bleiben soll, ist meiner Meinung nach richtig. Ich wollte für Florian auch immer ein Geschwisterchen und nun hat Mick den Wunsch danach erfüllt.
lg Liane
bin zwar noch ss,aber weis jetzt schon in 4-5 jahren kommen nochmal 2 hintereinander :-)
Nur mit Leihmutter...
Hallo Manu,
während der SS habe ich immer gesagt, dass ich mir sehr wohl vorstellen kann, noch ein Kind zu bekommen.
Ich bin ja auch noch jung und bis 39 habe ich Zeit.
Allerdings hat sich meine Meinung jetzt geändert. Die einzige Möglichkeit dieses Kind dann zu bekommen, ist ein Kaiserschnitt und davor habe ich einfach zu viel Angst.
Die Schmerzen und Komplikationen, die ich derzeit habe machen es mir unmöglich, nur darüber nachzudenken.
Vielleicht such ich mir eine Leihmutter :-D
Liebe Grüße,
Franka mit Johanna (fast 5) und Emil (6 Wochen)
Ich glaube, ich habe mit 7 Kindern mein Soll erfüllt, ...
allerdings wenn ich die Babysachen meiner Tochter sehe, die fast noch wie neu sind, da ich damals als sie geboren wurde ja noch kein Mädchen hatte, denke ich manchmal, ein Mädchen wäre schon noch schön. Allerdings weiß man ja nicht vorher, was es wird und außerdem werde ich dieses Jahr 38. Ich habe 7 gesunde Kinder und sollte dankbar sein, das alle gesund sind. habe ja nie Fruchtwasseruntersuchungen und Nackenfaltenmessungen machen lassen.
LG, Ivonne
Also für mich ist klar, dass wir noch mindestens ein weiteres Kind möchten. Das mindestens kommt übrigens erst seit der SS - komisch...
Übrignes auch noch ein Grund, weshalb ich die Pille eigentlich nicht will.
definitiv sind 6 genug lg caro
Also nur mit ner Nanny.
Denn WIlliam ist so ein anstrengendes Kind.und falls das 2 te genauso sein sollte???? MIt 2 en schaffe ich das nicht.
Alos eher NEIN.
LG Rhonda
Nein, es ist genug ... aber das habe ich ja schon 3 x vorher auch immer gesagt:)-LG, Barbara
Ja, der Kleine ist 4 Tage und ich möchte wieder schwanger sein!!! Nr. 3 wird in Arbeit gehen....
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen