Umfrage: Schreibt jemand von Euch SS-Tagebuch?
wollte doch auch mal ne Umfrage starten. Schreibt jemand von Euch SS-Tagebuch?
Ich gehöre ja zu denjenigen, die soviel Zeit beim Brüten haben, das hatte ich ja bereits in meiner ersten SS :-( und da hab ich auch geschrieben.
Jetzt schreibe ich wieder und vergleiche häufig. Ist wirklich lustig, zu lesen wie es einem vor 3 Jahren ging.
Da die Komplikationen diesmal wieder die Gleichen sind, sind natürlich auch die Ängste gleich. Andere Dinge wiederum beruhigen ungemein, weil man sich erinnert, dass es sowas schon mal gab.
Ich denk mal, wenn man voll im Arbeitsstreß steht, hat man für so was keine Zeit oder?
Aber ne schöne Erinnerung ist es allemal. Ich hab dann auch die Geburt und das Erste Lebensjahr aufgeschrieben. Vielleicht findet es der Kronsohn ja mal interessant.
Liebe Grüße aus Berlin :ROSE:
Jule
23+4
PS: Kleines Däumchen für morgen für mich, es wird kontrolliert, ob das Pessar seinen Dienst tut und den Druck vom Gebärmutterhals nimmt.
Schreibe keins und Daumen sind gedrückt, lg Liane
schreibe keins- dafür Blog ich... lg und alle Daumen sind feste zusammengepresst
Ich blogge..
LG Schäfchen
nein, aber ich sehe viele Vergleiche zum 2ten Sohn
1. drücke ich Dir die Daumen, hab Dich oben gefragt, lese jetzt grade, dass Du morgen gehst...toi toi toi
Ich lag beim 2. Sohn 3x stationär im KKH, 2x wg. vorzeiten Wehen, Muttermund leicht geöffnet, nahm Partusisten. Auch in seiner SS musste ich viel Liegen, meine Schwägerin kam dann bis zur Geburt u. machte das Wichtigste.
Der Name Labiba wurde mir am 30.10. diesen Jahres vorgeschlagen, das ist exakt der Geburtstag meines 2. Sohnes, der ja auch den gleichen Namensvorschlag vor 8 Jahren bekam! Doch damals entschied ich mich für Munis als Namen und
meine 2. Tochter soll ja auch Munisa heissen, aber nicht wg. dem Namen Munis, sondern weil mir der Name einfach sehr gut gefällt.
Und mein Munis ist sehr sensibel u. intelligent: die Übersetzung von Labib/Labiba,
das passt einfach zu exakt, so dass ich es einfach machen muss.
1. u. 3. SS waren einfach im Vergleich zur 2. u. 4. SS u. ich träumte ja von einer schnellen Geburt dieses Kindes.
Auch beim 2. Sohn träumte ich von einer schnellen Geburt u. das traf dann auch ein.
..........
also alles Paralelen, die ich sehe.
Du musst das Ganze jetzt schon 2x durchmachen, nicht einfach, ich werde, falls es ein KS wird, dem Ganzen ein Ende bereiten u. mich sterilisieren lassen, das will ich NIE mehr erleben u. 4 Kinder sind ja auch ein Segen, mehr kann man nicht erwarten.
Wünsche Dir alles Gute!
LG, Anita :ROSE:
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen