Suchen Menü

Umfrage Schlafen

Hallo Mädels,

mich würde mal Interessiern was eure kleinen Mäuse so im Zeitraum von 24 Stunden schlafen.

Tim schläft ziemlich viel, zumindest kommt es mir doch sehr viel vor für sein alter, 8,5 Monate.

Er geht abends 19-20 Uhr ins Bett je nach dem wie so der tagschlaf war.

Dann schläft er so ca 6 Uhr +/- 1 Stunde, dann bekommt er die Flasche, danach schläft er noch mal bis 8 Uhr, dann stehen wir auf, um ca 9 Uhr gibt es Frühstück, um 9:30/10 Uhr geht er ins Bett, schläft dann bis ca 11:30 manchmal auch bis 12 Uhr.

Dann gibt es Mittag, danach geht er so ca. 13:30 Uhr Mittagschlaf machen, da schläft er dann meistens so 3 Stunden.

Manchmal kommt er danach ganz ohne Schlaf aus, aber meistens muss ich ihn dann doch noch mal von 17:30 bis ca 18 Uhr wecke ihn dann, wegen Abendessen.

Ist das nicht ein bisschen viel Schlaf?

Wie oft schlafen eure Mäuse noch ?

Man sagt das sie in dem alter nur noch ca 14 Stunden schlafen, wir haben aber sehr viel mehr als 14 Stunden, wir kommen sicher auf 18 Stunden, das wären ja dann 4 Stunden zu viel =-O

LG Sabrina

Bisherige Antworten

Neid....

Hallo,
also ehrlich gesagt erscheint mir das für sein Alter schon sehr viel. Aber evtl. ist er halt einfach ein Vielschläfer. Ich würde sagen genießen oder bei zweifel mal den KiA drauf ansprechen.
Phil schläft im MOment seeehr schlecht. Wir kommen auf höchstens 13 Std. %)
LG
Yv mit Phil 39w :IN LOVE:

Umfrage Schlafen

Liebe Sabrina,
ich würde mir da keine großen Gedanken machen, da ich fest davon überzeugt bin, dass sich die Kleinen holen, was sie brauchen zwecks Schlaf. Ist es denn so, dass sich Dein Kleiner schon sehr viel bewegt? Läuft? Krabbelt, etc.?? Solange er nicht täglich apathisch, benommen oder "auffällig" ist, würde ich beruhigt sein.
Seit meine Kleine mobil ist, ist auch das Schlafbedürfnis wieder etwas gewachsen. Sie ist jetzt 9,5 Monate alt und schläft nachts 11-12 Stunden und tagsüber nochmal mind. 2-3 Stunden. Je nach Aktionslevel kommt aber auch schonmal eine weitere kleine Schlafpause tagsüber dazu.
Viele liebe Grüße
Svadi

Umfrage Schlafen

Boah - da bin ich aber auch ganz neidisch!
Also Béla's Schlaf ist zur Zeit so:
18 / 19 Uhr ins Bett
zwischen 4.30 und 5.30 Uhr gibt es eine Flasche
zwischen 7 und 8.30 Uhr will er dann aufstehen
dann gibt es ca. 1 Stunde nach dem aufstehen Frühstück
ca. 3 Stunden nach dem aufstehen schläft er eine halbe Stunde
Zwischen 12 und 14 Uhr gibt es Mittagessen
danach schläft er ca. eine halbe Stunde
Und das war es hier an Schlaf :(
LG Bianca

Umfrage Schlafen

Hallo Sabrina,
das ist ja ne Menge Schlaf - ich würd auch sagen: GENIEßEN!!
Charlotte schläft schon seit Monaten relativ wenig (wie ich finde).
Sie schläft meist gegen 19 Uhr ein und schläft dann bis 4 oder 5, dann gibts ihre Flasche und dann schläft sie nochmal bis 7 oder halb 8 (kommt aber auch vor, dass sie 6 Uhr schon munter ist).
Vormittags schläft sie gar nicht, sondern dann erst nachdem Mittag von 12 bis 13.30 Uhr.
Und das war es dann auch an Tagesschlaf. Also kommen wir hier auf 13,5h. Und dieses Pensum haben wir bestimmt schon seit 5-6 Monaten.
Ich hatte auch mal unseren KIA darauf angesprochen und der meinte, dass man das nicht pauschalisieren könne. Manche Kinder brauchen nur sehr wenig Schlaf, andere dafür eine Menge mehr.
Solltest Du Dir ganz unsicher sein, würd ich auch mal euren KIA ansprechen.
LG
Sabrina mit mittagsschlafmachender Charlotte

Umfrage Schlafen

Liebe Sabrina,
auch wir können nur ganz neidisch deinen Beitrag lesen. ;-)
Also unser Richard schläft 2h mittags und dann eben abends gegen 18 Uhr bis früh um 6 Uhr. In der Nacht kommt er momentan so 3mal.
Alles Liebe,
Heike und Richard fast 9M

Umfrage Schlafen

Hallo Sabrina!

Also Lenja schläft auch schön und viel, hat aber schon ihren ganz festen Rhythmus, außerhalb dessen schläft sie dann gar nicht mehr.

Abends geht sie gegen 18:15 ins Bett, spätestens um 18:30 schläft sie.

Morgens wird sie zwischen 6 und 7 wach, bekommt die Flasche und schläft dann bis 8:30/9 Uhr weiter.

Gegen 9:30 gibts Babymüsli und ein paar Bissen Brot.

11:45 Mittagessen, danach Mittagsschlaf bis 14/14:30.

Also doch ziemlich viel.

Wenn ich das auf 24 Stunden umrechne, sind das auch deutlich mehr als die 14 Stunden.

Im Wachzustand ist Lenja aber ganz aktiv und wach. :-)

LG

Sandra

Umfrage Schlafen

Hallo Sabrina,

mach dir mal keine Sorgen. Jedes Kind hat seinen eigenen Schlafbedarf.

Hier ist es auch so, dass Ben um 19 Uhr/19:15 Uhr ins Bett geht . Dann schläft er zur Zeit immer bis 2 Uhr nachts. Dann gibt es eine Flasche und es geht weiter bis kurz vor sieben. Dann hat er in der Kita morgens noch einmal so 1 - 1 1/2 Stunden und mittags noch einmal 45 Minuten.

Erlebt Ben viel dann auch noch einmal Nachmittags eine halbe Stunde.

LG

Heike

Umfrage Schlafen

Hallo Sabrina,
ja da werde ich auch total neidisch.
Phillip schläft auch so gegen halb acht ein, meist wird er gegen 23 Uhr wach, kriegt eine Flasche, dann will er meistens gegen 1 Uhr, gegen 3 Uhr und gegen fünf nochmal an die Brust. Um sechs müssen wir dann leider aufstehen. Seit kurzem lege ich mich dann um halb acht nochmal mit ihm hin, da er dann 1 - 1,5 Stunden schläft ( ansonsten immer nur eine 0,5 Stunde). Dann schläft er manchmal gegen mittag die 0,5 Stunde ( aber nur wenn ich ihn anlege) und gegen 15 Uhr nochmal eine 0,5 Stunde. Also kommen wir auf maximal 13 Stunden, eher weniger und dann noch mit Unterbrechungen.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen