Suchen Menü

Umfrage:Schafft ihr 3 Liter am Tag zu trinken?

Hallo erstmal...

es hiess, wenn das Fruchtwasser schon etwas weniger wird, soll man mehr trinken und viel Ruhe...

mhh...heute hab ich schon mal mehr getrunken als ich normal trinke..ich glaub ich bekomm mit Wasser,Tee höchstens 1.5 zusammen...

Heut dann immer wenn ich ein 200ml Glas geschafft habe, mir notiert...und gerade so 2 Liter geschafft...aber 3 wären nicht gegangen..

wie ist das bei euch?Schafft ihr 3?(klar muss ja nicht nur Saft , kann auch Schorle, Tee...bisschen Saft sein...Suppen usw...) aber generell...kanns schon sein das ich einfach zu wenig trinke...

Kräutertees mag ich garnicht, wenn dann halt trink ich immer Grün tee, etwas Schwarztee mit Milch oder Roibuschtee...Mineralwasser/oder Schorle....

glaubt ihr das es auch wirklich was mit der Trinkmenge zu tun hat, das das Fruchtwasser weniger wird?

Lg vici :-)Schönen Abend

Bisherige Antworten

Hallo,

also ich bin kein Arzt, ich weiß aber, dass drei Liter ziemlich viel sind. Außerdem sind die Studien, die in der Bevölkerung diese Zwei-Liter-Regel verbreitet haben inzwischen auch vom Tisch und als Nonsens abgehackt. Im Gegenteil, es gibt Leute, bei denen zwei Liter einfach zu viel sind.

Wichtig ist, dass man über den Tag verteilt trinkt, also nicht sturzmäßig, und dass man auch Durst hat. Der Körper verlangt danach, wenn er Flüssigkeit nötig hat. Pauschale Regeln sind immer Quatsch, denn sie berücksichtigen das Geschlecht nicht, die Körpergröße und das Gewicht, auf das sich das Wasser ja auch aufteilen muss.

Ich denke auch nicht, dass sich die Fruchtblase wie eine Badewanne füllen lässt. Das Sysytem Gebärmutter-Baby wird sich schon nehmen, was es braucht.

An Deiner Stelle würde ich nicht zu viel Säfte trinken, wegen des vielen Zuckers (auch Fruchtzuckers). Kräutertees sind doch toll. Und, im Essen ist auch noch jede Menge Wasser. Also hör auf Deinen Durst, den Dir der Körper signalisiert.

Lg Steffi