Suchen Menü

Umfrage:Schafft ihr 3 Liter am Tag zu trinken?

Hallo erstmal...

es hiess, wenn das Fruchtwasser schon etwas weniger wird, soll man mehr trinken und viel Ruhe...

mhh...heute hab ich schon mal mehr getrunken als ich normal trinke..ich glaub ich bekomm mit Wasser,Tee höchstens 1.5 zusammen...

Heut dann immer wenn ich ein 200ml Glas geschafft habe, mir notiert...und gerade so 2 Liter geschafft...aber 3 wären nicht gegangen..

wie ist das bei euch?Schafft ihr 3?(klar muss ja nicht nur Saft , kann auch Schorle, Tee...bisschen Saft sein...Suppen usw...) aber generell...kanns schon sein das ich einfach zu wenig trinke...

Kräutertees mag ich garnicht, wenn dann halt trink ich immer Grün tee, etwas Schwarztee mit Milch oder Roibuschtee...Mineralwasser/oder Schorle....

glaubt ihr das es auch wirklich was mit der Trinkmenge zu tun hat, das das Fruchtwasser weniger wird?

Lg vici :-)Schönen Abend

Bisherige Antworten

Hallo,

also ich bin kein Arzt, ich weiß aber, dass drei Liter ziemlich viel sind. Außerdem sind die Studien, die in der Bevölkerung diese Zwei-Liter-Regel verbreitet haben inzwischen auch vom Tisch und als Nonsens abgehackt. Im Gegenteil, es gibt Leute, bei denen zwei Liter einfach zu viel sind.

Wichtig ist, dass man über den Tag verteilt trinkt, also nicht sturzmäßig, und dass man auch Durst hat. Der Körper verlangt danach, wenn er Flüssigkeit nötig hat. Pauschale Regeln sind immer Quatsch, denn sie berücksichtigen das Geschlecht nicht, die Körpergröße und das Gewicht, auf das sich das Wasser ja auch aufteilen muss.

Ich denke auch nicht, dass sich die Fruchtblase wie eine Badewanne füllen lässt. Das Sysytem Gebärmutter-Baby wird sich schon nehmen, was es braucht.

An Deiner Stelle würde ich nicht zu viel Säfte trinken, wegen des vielen Zuckers (auch Fruchtzuckers). Kräutertees sind doch toll. Und, im Essen ist auch noch jede Menge Wasser. Also hör auf Deinen Durst, den Dir der Körper signalisiert.

Lg Steffi

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man selbst, die Fw-Menge nicht beeinflussen kann, auch nicht durch verm. Trinken.LG

Ich hab schon immer Probs mit viel trinken, ich schaffe jetzt in der Schwangerschaft gute 2 Liter, hab aber auch viel Durst im Moment

ich schaffe das auch nicht,denk aber nicht das dass was mit dem fruchtwasser zutun hat,lg :-)

Huhu, Also ich schaffe zur Zeit nicht sehr viel. Leider, aber eigentlich mehr weil ich vergesse zu trinken. Als ich noch arbeiten ging waren 3 Liter kein Problem. Meine Teekanne fasste 1,5 Liter, also eine vormittags und eine nachmittags. Trinke meistens auch aus diesen bauchigen Bechern, die fassen ja nen halben Liter. Da ist so ein Becher schnell weg. Trank aber bevorzugt Früchtetees, die soll ich ja jetzt nicht mehr wegen dem Sodbrennen. Das macht mir echt zu schaffen. Denn Tee ist mir echt das liebste, denn es treibt mehr und ich fühl mich besser. Ob es die Fruchtwassermenge beeinflusst kann ich nicht sagen. Bei mir hat man diese auch noch nie überprüft. Meine Hebi erzählte mir nur gestern von einer Schwangeren die sie betreut, die liegt jetzt im KH mit Blasensprung 30.SSW das die ganz viel trinken soll wegen Fruchtwasser und Ausspühlung der Bakterien an der Scheide. Also lasst es uns versuchen nicht zu vertrocknen. Der Mittelweg ist auch hier bestimmt nicht verkehrt.

LG :-)

Komm meistens nur so auf nen Liter, schäm... Trink immerschon wenig :-/ Mein FW ist aber von der Menge ganz normal :-))

Niemals schaffe ich 3 Liter zu trinken !! Maxim 1-1,5L !!

Danke für eure Antworten...

Ich hatte halt zum Schluss hin, bei Ilyas auch schon wenig Fruchtwasser, und da sagte mir meine Frauenärztin damals noch, ich solle viel trinken, das ich es damit verbessern kann...

Meine Heilpraktikerin wiederrum sagte das es Käse wäre...

meine Hebamme sagt wieder, das man es damit schon verbessern kann..generell ist ja für alles mehr trinken gut...

ok bis jetzt ist es noch in der Norm, aber eher schon tendierend zu weniger...deshalb halt wollte ich jetzt schon mal "mehr" trinken anfangen..aber jetzt wo es nicht mehr heiss ist, irgentwie auch kaum durst...aber solange ich 1.5 bis 2 Liter schaffe...hört sich ja durch eure Antworten dann auch ganz "normal" gut an:-)

Danke , lg vici die jetzt zur WErkstatt fahrt und der bestellte Auspuff nun ans Auto kommt und dann nicht mehr wie ein Ferrari durch die Gegend düsen muss.... [:-}

niemals, max. 2l und an sehr guten tagen 2,5l, lg-->

Hi Vici!

Also ich schaffe definitiv KEINE 3 Liter!!! ...Also schaffen vielleicht schon... aber dann findest du mich nur noch auf dem Klo!

Aber 3 Liter sind angeblich auch ein Irrglaube... habe letztens erst gehört, dass in diesen 3 Liter Flüssigkeit auch die Flüssigkeit aus Lebensmitteln gemeint ist. Selbst ein Knäckebrot hat ja einen gewissen Wassergehalt - und der zählt da wohl auch. Also nicht nur die tatsächlich GETRUNKENE Flüssigkeit.

Zu viel Flüssigkeit ist übrigens auch nicht gut. Das kann die Zellen zum "platzen" bringen - ist dann bei bestimmten Zellen irreparabel und damit echt gefährlich! Vor allem wenn der Elektrolyt-Gehalt nicht passt. Aber da reden wir von etwa 7 Litern innerhalb von schätzungsweise 2 Stunden - da muss man sich schon wirklich Mühe geben (aber vorher kackt im Normalfall eh der Kreislauf ab :-P ).

Zu deiner Frage kann ich dir sonst aber leider nix sagen. Ich hab allerdings auch schon öfter gehört, dass sich durch mehr Trinken auch die FW-Menge erhöhen kann. Ich merke nur, dass sich meine Qualle mehr bewegt, wenn ich viel getrunken habe.

Liebe Grüße und toi, toi, toi, dass es mehr wird :ROSE:

July

2 Liter ja, aber 3 Liter sind mir auch zuviel. Ich denke man müsste schon über länger Zeit zu wenig trinken. GLG ->

Uff..ich schaff vielleicht 1,5-2 l - an guten Tag vllt auch mal 2,5 aber auf 3 komm ich im Leben nicht ..war schon immer

einer sehr schlechte trinkerin :)
gglg Tscheburaschka 32+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen