Suchen Menü

Umfrage: Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob und wenn ja, welche Nahrungsergänzungsmittel ihr nehmt.

Ich nehme nur Kräuterblut (also Eisen) und sonst nichts. Bei der Blutuntersuchung kam raus, dass der Wert zwar nicht ganz schlecht, aber doch nicht so ganz gut ist und Eisentabletten (FerroSanol) vertrage ich nicht.

In meiner ersten SS habe ich noch Femibion genommen. Da mein Folsäurewert aber mehr als gut ist (lt. Bluttest zu Beginn der SS), habe ich die Folsäure diese SS komplett weg gelassen (auch davor schon, da ich schon wusste, dass der Wert gut ist). Meine Ernährung scheint wohl hierfür komplett auszureichen.

Ansonsten stürze ich mich vermehrt auf Milchprodukte und Obst, esse ansonsten weiter wie vorher.

Bin gespannt, was ihr nehmt (und ggf. auch warum?)

vG

Bisherige Antworten

Hallo,
ich nehme Orthomol Natal, da ich Vegetarierin bin und keinerlei Mangelerscheinung riskieren möchte. Ist leider nicht ganz billig, soll sich aber laut Frauenärztin und Apothekerin wirklich lohnen.
LG co-ma

Orthomol (irgendwelche?) hatte ich auch mal, sauteuer, das stimmt leider.

Allerdings bin ich davon ab (negative Erfahrung), Nahrungsergänzungsmittel ohne Blutuntersuchung bzw. Mangelerscheinungen zu nehmen. Da mir ein Arzt auch mal Magnesium in hoher Dosis "nahegelegt" hat und dadurch allerdings mein Eisenwert total in den Keller gegangen ist. Ich sollte das Magnesium immer zum Essen nehmen und das hemmt natürlich die Eisenaufnahme - schlauer ist man meistens immer erst hinterher.

Hast du denn Mangelerscheinungen?

Ich bin zwar keine Vegetarierin, aber Fleisch kommt bei uns grundsätzlich nicht so oft auf den Tisch. Andere Tierprodukte schon aber z.B. Eisen kann man sich ja auch woanders her holen.

vG

Ich hab keine Mangelerscheinung, aber ich nehm das Zeug auch schon ne Weile...Da sind auch noch irgendwelche Probiotika und Omega-3-Fettsäuren drin, die man ohne Fleisch nicht zu sich nimmt, aber besonders wichtig für die Entwicklung das Kindes sind. Außerdem soll Orthomol bereits jetzt das Immunsystem des Kleinen stärken.
(Ich hoffe ich habe das jetzt richtig wieder gegeben...)
Bin zur Hälfte privatversichert, deshalb bekomme ich einen Teil von der Versicherung dazu. Das macht es bezahlbar...Und wenns gut sein soll...;-)

Hallo Gummibaerchen,
ich nehme Femibion. Ich ernähre mich zwar gesund, dennoch habe ich Angst, irgendwelche wichtigen Stoffe könnten dem Baby fehlen - und meine Frauenärztin hat mir das Präparat empfohlen. Also esse ich brav jeden Tag meine Tabletten. ;-)
Ob es wirklich etwas hilft, weiß ich nicht. Allerdings fühle ich mich besser, weil ich sie zu mir nehme.
LG, tinkerbell78

Hallo Gummibärchen,
ich nehme Fölsäure mit Vitaminen aber ohne Jod, da ich zu einer SD Überfunktion neige (z.Z. aber einen sehr guten Wert habe - toi toi toi) und meine Schilddrüse daher kein zusätzliches Jod benötigt. Folsäure eigentlich nur deshalb, weil man es ja SOLL und naja Vitamine auch weil man es wohl im 2.Drittel SOLL :-| weiß auch nicht obs was bringt oder obs "schlimm" wäre wenn ich die Tabletten weglassen würde. Ob mein Arzt den Folsäurewert kontrolliert hat weiß ich nicht, aber bei der letzten Untersuchung wurde der Eisenwert kontolliert, er lag noch im grünen Bereich - hätte aber besser sein können, deshalb meinte er ich solle dann demnächst anfangen noch Eisen zu mir zunehmen, weil sich das Baby jetzt davon auch was wegnimmt :-) und dann reichts nimmer für 2 =-O %) Schlecht kanns denk ich nicht sein also werd ich tun was mein Arzt mir sagt :-)
Ansonsten ernähre ich mich normal, viel Gemüse, Obst, Milchprodukte, 1-2 mal die Woche Fleisch oder Fisch......mittlerweile bleibt auch fast alles wieder drin so das ich auch wieder genießen kann :-)
LG Anika !

Hallo,
ja ich nehme Centrum Materna, hauptsächlich wegen der Folsäure. Meine Ernährung habe ich nicht umgestellt, ich esse weiter wie bisher, obwohl ich doch etwas häufiger zu Obst greife wei sonst. :)
LG
Kerstin 14+2

Ich nehme auch Femibion, vor allem, weil ich eigentlich Vegetarierin bin.
Eigentlich deshalb, weil ich mich in der SS doch ab und zu überwinde, Fleisch zu essen (meine Mutter kocht einmal die Woche für mich meine Lieblingsgerichte aus der Kindheit. :-) ). Fisch geht aber gar nicht, und das wäre ja schon wichtig. :-(
Ansonsten ernähren wir uns sowieso ziemlich ausgewogen, eben weil wir Vegetarier sind. Mein Eisenwert ist bisher gut; bei meiner ersten SS ist er erst ganz gegen Ende etwas abgerutscht, da habe ich dann Kräuterblut genommen.
Eine Flasche davon steht auch jetzt bereit, falls es nötig werden sollte...
LG
Jay 16+4

Hi,

ich nehme das übliche Femibion, sonst nichts.

Habe allerdings auch schon über Eisenzufuhr nach gedacht, mein Eisenwert war in den letzten SS immer viiiiel zu niedrig. Sonst scheint alles ok zu sein, da ich ja aber noch durch das Stillen meiner beiden Kleinen Nährstoffe abgebe, dachte ich mir, kann Femibion nicht schaden.

LG Claudia, normalerweise auch sehr ausgewogen ernährt, nur z.Z. durch die :-! schwierig, da ich ja nix zubereiten kann *bääääh*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen