Umfrage: Name
mal ne frühe Umfrage zum Thema Name fürs Baby...
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht???
Und was sind eure Ideen dazu???????? *neugierigbin*
Ich hab nur ein paar Mädchennamen, die mir gefallen, zum Beispiel Johanna, Leonie oder Maike.
Marie, Lea und Emily gefallen mir auch, gibts aber z.Z. soo oft. Wobei Leonie glaub auch....
Bei Jungsnamen bin ich ratlos. Lukas find ich ganz gut, aber ist auf der Namensliste auf Platz 1, oje, dann heißt bestimmt jedes 5.Kind so.
Daher will ich auch keinen Louis.
Jetzt seit ihr dran...
Gruß Zwerg 13+0
Unsere Namen stehen schon seid 1,5 Jahren fest, die haben wir mal entdeckt und gesagt das wären Namen bei einem evtl. 3. Kind.
Aber ich werde den Namen erst verraten wenn wir wissen was es wird. Und bei dem Mädchen Namen brauche ich noch einige Informationen, wie Herkunft bedeutung etc. Das Internet gibt mir da leider keine infos, daher muß ich noch weiter recherchieren und hoffe das ich da erfolgreich bin.
Wir hatten mal an den Namen Lisbeth gedacht, aber jetzt heisst unser Kaninchen so und daher fällt der für ein Kind weg..
Lg Giusi mit Finja 5,5 Jahre, Fiete 2,5 Jahre und Zwergnase 11+0
Und ich weiß nich abba mein Gefühl sagt mir, dass dieser Bauchzwerg ein Junge wird. Und genau dieses Gefühl hatte ich auch bei meiner Tochter nur eben, dass ich mir sicher war dass es ein Mädchen wird und das obwohl die Ärztin nie das Geschlecht bestimmen konnte, weil die kleene immer ihren Popo zeigte beim schallen :D
Und ich muss sagen, dass ich absolut gar keine Idee für einen Jungen Namen habe. Mein Mann machte den Vorschlag: Balthasar.
Es ist durchaus ein interessanter Name nur ich weiß nich ich kann mich damit iwie nich so ganz anfreunden =)
Aber noch haben wir ja Zeit uns Gedanken zu machen auch wenn diese wohl schneller vergeht als uns wahrscheinlich lieb ist.
Lieben Gruß
Jenny auch 13 + 0
Hallo,
also wenn's ein Mädchen wird, dann haben wir schon einen Favoriten, aber den verrate ich nicht :-P Wahrscheinlich werden wir überhaupt erst nach der Geburt verraten, wie unser Kind heißen wird. Auch die Verwandschaft wird nicht vorher eingeweiht.
Bei Jungennamen tun wir uns noch recht schwer. Meinem Mann gefällt leider mein Favorit (Robin) nicht und so muss ich mich wohl auf einen anderen Namen einlassen, was gar nicht so leicht ist. Wir haben noch keinen Schimmer...
Jetzt hoffen wir auf ein Outing und dass sich die Namenssuche dann vielleicht erübrigt... *lach*
LG
Melanie 14+1
Ach so: in meinem Freundeskreis sind folgende Namen vertreten, demnach für uns vergeben, aber vielleicht etwas für Euch:
Henri, Theo (find ich toll), Lasse, Jannis, Luise, Sophia (find ich auch schön), Pia und Henny
ich bin da schon fertig lach...
Ein Mädel soll Leila(evt andere Schreibweise Lilah) Moon heißen, ein Junge Aidan :IN LOVE:
LG
ernsthaft?
Hallöchen,
und der Nachname zu Leila Moon bzw. Aidan lautet wie?
Grüße,
Zumsel
ernsthaft?
da meiner einen amerikanischen Nachnamen hat passt das schon grins. Klar, zu Müller, Meier und co würde das nix werden, auch zu meinem Mädchennamen nicht, aber so passt die Kombi sehr gut. Ein anderer Sohn von mir heißt auch Angel;-) . Wir haben, bis auf mein Mann, alle keine "normalen" Namen*gg;-)
Hallo!
Ja das mit den Namen ist immer so eine Sache.... Ich bin schon relativ festgelegt was Namen angeht. Fuer ein Maedchen haben wir Sophia, Hannah, Tiana oder Suki. Meine Tochter moechte unbedingt Isabella deswegen wird das wohl der Zweitname sein, wenn sie denn ein Schwesterchen bekommt. Bei mir ist es genauso wie bei Jenny, in der ersten SS wusste ich ganz genau das es ein Maedchen wird, haette der FA was anderes gesagt, ich hatte es nicht geglaubt. Diesmal bin ich mir total sicher das es ein Junge wird, auch wenn ich gerne noch ein kleines Maedchen haette :-) Fuer einen Jungen haben wir Levi (wird Li-wei gesprochen), Jacob, Henri oder Riley. Es muss auch was englisches sein (oder zumindest Englisch aussprechbar) da mein Mann und seine Family kein deutsch sprechen. Richtig Alt-Deutsche Namen gefallen mir 1000 mal besser aber es geht eben nicht... ;-)
LG
Marie mit Lara Aleen and der Hand und Zwerg 11+3 unterm Herzen
Hallo,
Namen finde ich auch voll schwierig. Bis her war jeder Name,der mir oder meinem Mann eingefallen ist auf einer der Hitlisten ganz oben. Wir haben wohl einen sehr gewöhnlichen Namensgeschmack. :-)
Alte deutsche Namen gefallen mir oft gut und er sollte auch noch englisch aussprechbar sein. Meinen Favoriten verrate ich aber erst einmal auch nicht, nicht dass er noch weiter die Beliebtheitsskala hochklettert :-)
Aber richtig feststehen tut noch nix weder beim Jungen noch Mädchennamen.
Wolke
Huhu...
also wird es ein Mädchen dann wird sie
Leya Michelle heißen.
Bei einem Jungen sind wir noch am Suchen, der Zweitname steht fest
....???... Michael
Nicole 14+1 :IN LOVE:
Uiuiuiiii
Uiuiuiiii
Hey Nicole,
das wären auch genau meine Favouriten gewesen ;) Außer der Schreibweise und der Namenskombi. Madleen wäre bei uns Madeleine gewesen und auch Frieda ist soooo ein wundervoller Name :OK: Finn war damals der Jugenname, wäre unsere Tochter ein Bub geworden.
Liebe Grüße, -Silva- morgen zur Besprechung zur Ausschabung ins KH, Freitag ist dann Stichtag :-(
Alles Liebe für dich!!
P.S.: Ich les weiterhin mit und verfolge eure Schwangerschaften :-[ Ist ja doch eine aufregende Zeit ;-) auch wenn ich nichtmehr dabei bin ....
Uiuiuiiii
Madeleine wollte Thorben auch als Schreibweise, aber so heißn doch diese Küchlein....
Ich bin kompliziert was namen angeht, n Junge muß auf us enden und n Mädchen auf a, Thorben findet die Zweitnamen schrecklich, aber ich habe ihm seinen Nachnamen zugestanden. Klaus ist mein Vater und Frieda war meine Oma.
Die anderen heißen Marius, Emma Johanna und Carlotta Trudi
wie heißt denn Deine Große? Ganz liebe Grüße und viel Kraft für Dich!!!! Nicole
Uiuiuiiii
Huhu ...
meld mich kommende Woche mal via PN bei dir. Dann hab ich die Ausschabung hinter mir und brauch sicher erst recht ganz viel Ohr. Aber wirklich nur, wenn's dir wirklich danach ist ;) Da ist gestern Abend nämlich schon einiges vorgefallen womit ich nicht gerechnet habe :( ..... puh *schnief* Aber davon dann mehr und ausfürhlicher, wenn ich "es" hinter mir hab :,(
Jungennamen mit us am Ende? Mh, da fielen mir noch die ein:
Justus, Julius, Linus und Cornelius (letzterer wäre auch auf meiner Liste)
Mädchennamen mit a am Ende:
Madita, Mathilda, Klara, Katharina, Nova wahlweise auch Nora, Jana (wahrscheinlich zu alt :-) ) Frederika is auch cool ... *find*
Meine hat so'n exotischen Namen, damals fand ich den Weltklasse, heute zieh ich auch Flunsch wenn ich daran denke :-P Aber jut, war halt noch jung *grins*
Sie heisst Alicia Jill :BLABLA: Der Vater wollte damals eine Wolke Mia :HEADSHOT: :-|
Die Nachnamen der Großeltern zu vergeben, hatte ich auch im Hinterkopf. Allerdings nur bei einem Buben. Die der Mutter und Schwiegermutter sind dann doch ... mh ja .... gewöhnungsbedürftig :D So Dschiselaaaa (Gisela) wollt ich dann doch nich *grins* Aber Bodo (mein Papa heisst so) oder Michael vom liebsten Schwiegerpaps der Welt wäre drin :OK: Übrigens hab ich damals (noch unverheiratet) auch den Nachnamen des Vaters vom Kinde gegeben. jetzt heißen wir mitlerweile alle so :IN LOVE:
Heisst Carlotta tatsächlich Trudi mit Zweitnamen?
Danke für die Wünsche, die nehme ich gerne an und hoffe darauf, das ich diese erste Ausschabung glimpflich überstehe oder mein labiles Seelenleben nochmehr zu belasten :SORRY:
Meld mich und liebste Grüße -Silva- :ROSE:
Uiuiuiiii
Lotte heißt wirklich Trudi, denn meine Oma hieß Gertrud Gerda, wurde aber immer Trudi genannt und das war der allerbeste Mensch, der je auf Erden gelebt hat. LG Nicole Alles wird gut!
Der Name unseres Kindes steht schon fest. LG
hi
also bei einem jungen gefällt uns julian, fabian, jannik oder jonathan aber da unser nachname so lang ist , fällt jonathan wohl leider weg :-(
mädchen ist schwer, soll halt zu celina passen, vielleicht sophia oder emelie.. keine ahnung , wir hoffen auf einen gesunden jungen :-)
glg meli + celina 6m + :IN LOVE: 10+3
Aber Jonathan ist doch soooo schön... ;-)
Und wenigstens bisher auch noch nicht so häufig (obwohl schon häufiger als gedacht...)
LG, Alex mit Lucia, Jonathan und Bauchzwucki, 13+4
Huhu,
bei uns war das so, dass uns sponntan viele schöne Mädchennamen einfielen und wir da auch rasch selektiert haben und nun ein Favorit feststeht!
Bei den Jungsnamen sieht es etwas anders aus. Da haben wir grad mal eine handvoll Namen gefunden, die "in Ordnung" sind. Da ist aber keiner dabei, der ganz hoch im Kurs ist.
Aber wir glauben auch, dass es ein Mädchen wird. Vielleicht wissen wir in 1 1/2 Wochen mehr...
Lieben Gruß,
Fini
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen