Umfrage:Macht hier jemand keinen GVK?Und wenn ja wenn warum? *neugierig bin* LG-->
Mache weder GVK noch hab ich eine Hebamme... dieses Mal alles auf eigene Faust ;-) LG
ich, weil...
Dann würde Anfang März einer beginnen, aber das tu ich mir nicht an..
Also: Hab ich keinen.
LG Schäfchen
seit 2. SS keinen Kurs gemacht u. habe dieses Mal auch keine Hebamme, wie in der 2. SS, LG
ich mache auch keinen
Hallo,
wir haben entschieden keinen zu machen, weil ich das noch in Erinnerung vom ersten mal habe, es in der Natur der Frauen liegt Kinder zu bekommen und ich einfach keine Zeit habe einen zu machen.
Die Hebamme im Kreisssaal wird mir nötigenfalls Anweisungen geben.
Liebe Grüße,
Franka, 38.SSW
Umfrage:Macht hier jemand keinen GVK?Und wenn ja wenn warum? *neugierig bin* LG-->
Ja, ich hab einen gemacht. Schon allein weil ich im GH entbinden werde. Da war es gut meine Zweithebamme genauer kennenzulernen. Außerdem ist es meine erste Geburt und da fand ich das schon ganz hilfreich, seeeehr entspannend für die Frauen (arbeitssamer für die Männer) und irgendwie auch beruhigend. War total cool bei uns und ich möchte ihn nicht missen.
Liebe Grüße
Ina und Minimatz 38+2
Hallo! Ich mache keinen, weil heir alle GVK nur abends sind, da habe ich aber meine Kinder da, hätte aber gern einen gemacht. Und WE-Kurs geht auch nicht, kann ja nicht hier das ganze WE nicht da sein. Ich habe in meinen anderen SS immer einen gemacht, aber eher nur um Leute kennenzulernen, weil wirklich was Neues gab es für mich dort nicht. Habe auch diesesmal keine Hebamme. LG, Ivonne
Hier,ich mach keinen!! Weil...
Und der nächste, der angeboten wurde, beginnt leider erst am 03.März. Bissl spät für mich!
Und ich war bei meiner großen tochter ja schon und die Hebammen meinten jetzt alle zu mir, das ich das schon hinkriegen werde mit dem Atmen. Und wickeln und so , ich denke, das hab ich nich verlernt, obwohl es ja schon gute 9 jahre her ist mit meiner Maus.
Gruss Kerstin
Ja, weil..
ja ich mache so einen Kurs, habe auch nur noch einmal vor mir.
Zuerst wollte ich das nicht nochmal machen, dann habe ich geschaut ob es evtl. einen für die 2. oder 3. etc. Schwangerschaft gibt. Habe dann so einen Mix Kurs gefunden, der für mich irgendwie genau das richtige ist, da er privat durchgeführt wird, und nicht von irgend einer Klinik und Mehrfachmamis dabei sind.
D.h. ich kann fragen was ich möchte und zu jeder Zeit, dass hat mir sehr geholfen, denn bei meiner ersten Geburt lief viel nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte, ich wurde nicht gefragt und ließ quasi alles mit mir machen. Diesmal bin ich besser vorbereitet. Nur hoffe ich sehr, dass meine Hebi auch mitgeht d.h. das Baby muss noch im Februar kommen, sonst ist sie ausgebucht.
Die eigentliche Entscheidung zu dem Kurs viel, weil ich gerne Kontakt mit anderen Müttern mit Babys im gleichen alter wollte. Leider sind die dort auch nicht aus der Nähe. So eine ARt Kontakt finde ich sehr wichtig, weil du ja den ganzen Tag daheim abhängst, und in den meisten Fällen keiner deiner Freunde Zeit hat, denn die arbeiten - und wenn sie dann Zeit haben ist man soooo müde, dass man sich nicht mehr wach halten kann. Man will ja nun auch nicht vereinsamen ;-)
Liebe Grüße
Baghira
Ich mache auch keinen GVK und habe auch keine Hebamme!!!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen