Suchen Menü

Umfrage: Lieblingsessen

Hallo zusammen

Sorry dass ich mich so selten melde, aber bei uns ist zur Zeit alles zeimlich stressig...

Und weil ich immer nie weiß, was ich kochen soll, starte ich jetzt mal ne kleine Umfrage zum Lieblingsessen eurer Kinder. Da kann ich mir sicherlich einige Ideen holen...

Josies Lieblingsessen:

KÄSE (am liebsten mit ohne Brot)

Tortellini mit Soße

Fleischwurst

Grießbrei bzw. alle Milchbreie (sie ist leider sehr Kauffaul. Also alles was weich ist und man nicht kauen muß geht gut)

Trauben und Feigen

So liebe Mamis, jetzt seid ihr dran. Erzählt mal.

Viele liebe Grüße von Nora und Josie

Bisherige Antworten

Hallo,

also Püppi ist am liebsten:
Tomaten, und da ganz besonders gerne die kleinen von Omi´s Tomatensträuchern
Bananen kleingeschnitten und in gehackte Mandeln gedippt
Zwiebelbrot mit Ananasfrischkäse
Pfannekuchen mit Apfelmus
Nudeln
Selbstgemachten Joguhrt
Kartoffeln in Spinat gedippt
Warmes Essen mag sie überhaupt nicht gerne. Ich stelle ihr Essen immer kalt. Auch lauwarm sagt sie immer Iiiihhh. :-X

Im Moment isst sie gerne alles was klein geschitten ist und gedippt werden kann. Deshalb auch Obst in Mandeln gedippt, weils sonst zu langweilig ist beim Essen.

Ich koche ganz gerne Eintopf. Einfach ne leckere Soße die alle mögen und dann alles rein schnibbeln was gerade an Gemüse da ist. Noch Kartoffeln dazu rein und dann essen wir Brot dazu.

LG Blümchen

Hi..

Sebastian ist ''verfressen'' und isst eigendlich fast alles..so das es schwierig wird ein lieblingsessen heruaszu filtern.. ;-) ..

von obst und gemüße ist er am liebsten.trauben,bananen,gurken und paprika..

fleisch/wurst...isst er gerne leberwurst,bratwürstchen (auch die groben) und mortadella..

Käse...nur schmierkäse. dafür aber auch gerne quarkaufstrich wie kiri ..

mittagsgerichte isst er alles...und am liebsten pommes mit bratwurst und salat oder zuccini-reinpfanne..

nachtisch geht alles ..von jogurt bis qurak mit apfelmuss..

knabersachen..sind sesamstangen,salzbrezeln,knäckebrot und waffeln..

LG...inna

Hallo ihr Lieben!
Also Paul liebt alles an Obst.
Außerdem Obatzda. Wer es nicht kennt - ist eine bayerische Käsespezialität aus Camembert, Frischkäse und anderen Dingen. Ist nicht jedermanns Geschmack, denn es schmeckt teilweise schon ein bißchen streng aber er liebt es auch ohne Brot... %)
Ah ja, Nudeln mag er auch.
Kartoffelpü
Zucchinigemüse
Salzbrezeln
Knäckebrot mit Frischkäse
Weißwürste
Pommes (kriegt er nur, wenn wir mal ausgehen)
Joghurt und Quark
Und wenn man nicht aufpasst und was Süßes rumliegen lässt, isst er auch das.
Im Kindergarten und bei der Tagesmutter isst er alles.
LG und viel Spaß beim Kochen
Lena mit Paul

Definitiv Blumenkohlauflauf :-) den isst er richtig gerne.

Wurst und Käse am besten Pur

Und wie alle Kinder Kuchen und Süßigkeiten, die gibts bei uns bzw für ihn aber sehr sehr selten.

Ansonsten isst er seit Wochen/Monaten eher mittelmäßig. Die ersten 5 Löffel ist er selber und dann wird nur noch rumgespielt, wenn man ihn nebenbei füttert isst er es aber %)

Im KiGa gab es eine Blaubeesuppe die soll ihm auch richtig gut geschmeckt haben. Aber vielleicht lags daran, das es ein gemeinsames Essen war (gibt nur 1 x Mal die Woche gemeinsames Essen, sonst jeder sein eigenes).

Rezept wer mag (ggf runterrechnen)

1 kg Blaubeeren

1,5 l Wasser

200 g Zucker

ich glaube alles zusammen mischen und einmal richtig aufkochen und dann 25 min. köcheln lassen

LG Katja

Huhu nora,
Ich antworte gleich mal:
Alles was es selten gibt, zum bsp pudding
Risotto mit fisch
Salamie
Sächs. Leberkäse
Leberwurstbrötchen
Nudeln mit soße
Alles zum aufspießen mit der gabel (kartoffeln, fleisch)
Erbsen
LG

Also, Johann ist i.d.R. auch ein kleiner Vielfras. Es gibt kaum etwas, was er nicht ist. Sicher hat auch er immer so seine Phasen, dass er sein gestriges Lieblingsessen heute plötzlich nicht mehr mag und den Teller runterschubsen will :DEVIL:

Johann ist gern...

frische Brötchen - mit oder ohne Erdbeermarmelade

sein Sonntagsei

Stulle mit Teewurst, Leberwurst und Papas Aufschnitt (das andere ist ja immer besser!)

Streich und Schnittkäse, besonders Samalmi-Schmelzkäse und Gouda

Bananen, hat schon als Baby Matsch-Banane geliebt!

Gewürzgurken, Salatgurken

Bratklops, Bratwurst, Nudeln, Kartoffeln und Gulasch, Milchreis mit Zimt und Zucker

Mäuschen (Schreibweise?) - mit geschlossenem SCH gesprochen: ist frisches Weizenbrot und Kakao getaucht. Hab ich schon als Kind geliebt ...

Ich könnte noch so viel mehr aufzählen - wie gesagt: Allesfresser ;-)

LG Evelyn

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen