Hallo Mamis!
Es ist frühling! Also raus aus dem Winterschlaf und wieder ein wenig das Forum beleben!
Wie siehts denn mit euren Mäusen aus? Was essen sie am Liebsten und was geht gar nicht?
Müsst ihr schon "Tricks" anwenden, um ihnen z.B. Gemüse etc. zu verkaufen?
Also Paul isst unter der Woche ja mittags immer auswärts, im Kindergarten oder einmal bei der TaMu. Und ich habe bis jetzt nichts Gegenteiliges gehört, als dass er meist alles isst. Zu Hause aber ist er ziemlich zimperlich.
Am Liebsten isst er Joghurt und Obst. Eigentlich bräuchte er nix anderes. In der Woche Abends isst er sehr schlecht - es bleibt dann meist bei besagtem Joghurt, wenn überhaupt. Entweder ist er da so müde, dass er keine Lust mehr auf Essen hat oder er braucht es tatsächlich nicht.
Und wenn ich am Wochenende koche, dann lässt er es oft stehen (bitte keine Kommentare jetzt ). Er probiert es noch nichtmal. Das ist aber auch erst seit wenigen Wochen so. Ich schätze fast, dass er gerade seinen letzten oberen Backenzahn bekommt, weil er generell so sch... drauf ist.
Also, abgesehen davon - Spinat ist gar nicht sein Ding, auch nicht mit Nudeln oder so...mag er einfach nicht.
Hattet ihr das auch schon bei euren Kids, dass sie mal etwas total gern gegessen haben ud am nächsten Tag haben sie es mit dem Hintern nicht mehr angeschaut??? Ich hatte neulich so eine Quark-Joghurt Creme mit Früchten gemacht, davon hat er sich drei Schüsselchen reingepfeffert und am nächsten Tag wollt ich es ihm in den Kindergarten mitgeben, da kam es unangetastet zurück . Da soll man mal schlau werden.
Untypischerweise mag er auch keine Wurst oder so. Gerade mal Leberwurst auf Brot aber das wars schon - keine Fleischwurst, keine Wiener...aber Obatzda - den frisst er mit dem Löffel!!!
Bin mal gespannt, was ihr berichtet und wie ihr die Fuzzies ggf. austrickst.
Sonnige Grüße aus München!
Lena