Suchen Menü

Umfrage - Kurse für eure Kleinen....

Hallo ihr Lieben,

jetzt komme ich auch mal mit einer Frage..... Kurse, was macht ihr so?

Falls wir das Thema schon einmal hatten verzeit mir, die Schwangerschaftsdemenz scheint sich noch fort zu setzen....

Also ich werde auch nächste Woche mit ihm zur Babymassage gehen und dann mit Anfang 4. Monat zum Babyschwimmen..... Habe nur noch das Problem eine passende Schwimmwindel für seine Minibeine zu finden, es fehlt einfach der Speck... :-) Werde es wohl mit diesen Einwegwindeln versuchen.

Und, was macht ihr?

Bisherige Antworten

Re: Umfrage - Kurse für eure Kleinen....

Hallo ;)

ich hatte heute den ersten Kurs Babymassage

Ansonsten mach ich Rückbildung mit baby und will auch zum Babyschwimmen!

Grüsse 

Hallo,

also wir fangen mitte Februar mit der Babymassage an und ende April mit dem Babyschwimmen. Zwischendurch werden wir uns mal die Krabbelgruppe angucken.

LG Judith mit Charlotte (schon fast 10 Wochen alt)

Aber Feb PEKip wie seine sSchwester

ab April schwimmen mit Papa 

Umfrageantworten und eine frage zum babyschwimmen

Ich hab uns für die Babymassage angemeldet-wo sich hoffentlich bald jemand meldet.

Hätte gerne Babyschwimmen gemacht, aber 1. schreit Sina schon alleine beim 1-2min baden.Und 2. ist das wasser für mich zu kalt (chron.Blasenentzündung)

Krabbelgruppe gibts irgendwie nix so recht hier.

Aber nochmal wegen Babyschwimmen...das wasser ist doch nie 37°-38°C.Und babys sollen nie über 3-5min baden...wie kann dann das babyschwimmen so gut sein?

Re: Umfrageantworten und eine frage zum babyschwimmen

Also bei uns hat das Wasser 34 Grad. Das ist wohl normal fürs Babyschwimmen. 37 Grad hast du nur zu Hause. Diese Super kurze Badezeit gilt doch nur für die ersten Monate. Wir fangen mit dem vollendeten dritten Monat an, da halten die kleinen schon etwas mehr aus :-) man soll sie aber schon ein paar Mal vorher an etwas kühleres Wasser gewöhnen...

wünsche dir das deine Babymassage bald anfängt....

Also bei uns hat das Wasser 34 Grad. Das ist wohl normal fürs Babyschwimmen. 37 Grad hast du nur zu Hause. Diese Super kurze Badezeit gilt doch nur für die ersten Monate. Wir fangen mit dem vollendeten dritten Monat an, da halten die kleinen schon etwas mehr aus :-) man soll sie aber schon ein paar Mal vorher an etwas kühleres Wasser gewöhnen...

UPS, so oft wollt ich nicht das gleiche Antworten :-)

UPS, so oft wollt ich aber nicht das gleiche Antworten :-)

Lustig was du machst :) danke dir für die Antwort

Mit Mats werde ich nichts machen. Er kommt ja Ende dieses Jahres schon in eine Krippe und zudem bräuchte ich eine Betreuung für Nils. 

Bei Nils hatte ich damals Pekip und wie er größer war Abenteuer Kinderwelt gemacht. Aber ehrlich gesagt finde ich, dass diese Kurse eigentlich eher etwas für die Mütter ist. Weniger für die Kinder. Man lernt halt schnell andere Muttis kennen. Natürlich haben Nils die Kurs auch Spaß gemacht, aber notwendig sind sie nicht Zwinkernd

GLG, Zuckerkind

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen