Suchen Menü

Umfrage: Krippenkinder

Hallo Mamas, 

ich wünsche Euch ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Gibt`s in unserem Forum eigentlich noch weitere Krippenkinder?

Charlotte ist mittlerweile schon ein ganzes Jahr in der Krippe. Ihr gefällt es da sehr gut und sie lernt dort viel. Allerdings schnappt sie auch einige Infekte auf.

Viele Grüße

Fruchtzwerg

Bisherige Antworten

Frohes Neues Jahr auch von uns! Hier geht es erst im Sommer mit der KiTa los, wenn er 2 wird. Wird sicher spannend. LG

Ja, hier

Hallo Fruchzwerg,

Konstantin geht seit august letzten Jahres. Er war von Anfang an ganz gern da, trotzdem fiel die Trennung morgens immer schwer. Seit dieser Woche aber kann er es morgens gar nicht mehr erwarten, zu den anderen Kindern zu kommen und raus kriege ich ihn am Nachmittag gleich gar nicht :), vor allem, wenn sie dann bei den "großen" sind.

Das mit den Infekten haben wir aber aber, im Prinzip seit Kitabeginn dauerverschnupft, aktuell wieder mit Bindehautentzündung :(.

Lg Ute

PS: Ich wünsche natürlich auch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Benni geht auch schon seit August '12 in die KiTa

...und er liebt es... er ist der Star der Einrichtung weil er der Jüngste ist... die großen Mädchen betüddeln ihn und die Erzieherinnen hat er mit einem Lächeln um den Finger gewickelt!

Wir hatten von vorn herein absolut gar kein Problem mit der Eingewöhnung. Die Erzieher haben sich diesbezüglich schon Sorgen gemacht weil er so überhaupt keine Trennungsängste hatte. Zwischendurch waren schon ein paar Tage da, an denen er nicht wollte, dass wir gehen, aber das legte sich sobald er irgendwas interessantes gesehn hat.

Im Sommer ziehen wir um, das heißt Benni muss auch seine KiTa wechseln... ich hoffe wir bekommen dann einen Platz, denn mit nem 4 Monate alten Säugling und nem trotzenden Kleinkind zu Hause zu sein klingt nicht unbedingt nach Spaß ;-)

LG

Marita

achso, das mit den Infekten geht eigentlicht - hier und da mal ein Rotznäschen, aber nix wildes :-)

Hallo Fruchtzwerg, hallo zusammen!

Matilda geht erst im September in die KiTa. Im Moment genieße ich noch die Zeit mit ihr - ganz egoistisch!Zwinkernd

lg, Kuschel

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen