ist es schon wieder soweit ... es ist Weihnachten!
Hallo an Alle ...
eine kleine Umfrage zum Thema "Weihnachten 2012" ... Wäre schön, wenn ein paar Mama´s mitmachen!
1) Bekommen eure kleinen Mäuse Geschenke oder fällt Weihnachten eher sparsam aus?
2) Wird es einen Weihnachtsmann geben, der die Geschenke "übergibt"?
3) Wie feiert ihr Weihnachten? Im kleinen Kreis oder doch mit der gesamten großen Familie?
4) Backt ihr Plätzchen für die Weihnachtszeit? Helfen die kleinen Mäuse evtl. schon mit?
Ich antworte gleich mal in der Nachricht:
1) Laura wird von uns wohl eine Spielküche bekommen, weil sie eine leidenschaftliche Köchin ist ;-). Dazu wird es noch 1 oder 2 Klamotten geben. Das wirds wohl gewesen sein. Oma und Opa haben den Auftrag bekommen, einen Holzschlitten mit Lehne zu besorgen. Das haben sie wohl auch schon gemacht. Mit Sicherheit wird sie von Oma und Opa noch was bekommen. Ich glaub, ich will lieber nicht wissen was. Wir lassen uns da mal überraschen. Von Tante und Onkel wird es ne Kleinigkeit und Geld für das Sparschwein geben. Völlig okay.
2) Opa möchte unbedingt den Weihnachtsmann spielen! Ich bin da noch gar nicht überzeugt, sie soll ja keine Angst bekommen. Ich fürchte, da muss mein Mann ein Machtwort sprechen. Den Besuch des Weihnachtsmannes werden wir wohl auf 2013 verschieben!
3) Heiligabend sind wir den ganzen Tag bei meinen Schwiegereltern. Am ersten Feiertag gehts zum Kaffee und Abendbrot zum Bruder meines Mannes. Und am zweiten Feiertag werden wir sicher zu Dritt verbringen. Mal schauen, ob wir da Laura´s Schlitten einweihen können!
4) Plätzchen werde ich auf jeden Fall backen. Und Laura wird auch sicher welchen ausstechen dürfen. Da wird sie sich freuen. Aber ansonsten werden ich das alleine durchziehen. Geht einfach schneller!
Ich bin auf eure Antworten gespannt!
GLG Monique und "Schnupfennase" Laura