Suchen Menü

Umfrage: Hat sich schon jemand zum Babyschwimmen o. ä. Bespaßung angemeldet?

hallo,

beim Babyschwimmen war ich bei den drei anderen nie, bin aber am überlegen. Bin nicht so der Schwimmbadfreund. Und Babytreff?? Geht da evtl. schon jemand hin?

LG Manja und EMil

Bisherige Antworten

Hi,
also ich habe mich nirgendwo angemeldet. Da ich noch 2 Kinder habe, ist es zeitlich sehr schwierig.
Aber meine Große hat gerade Schwimmen gelernt und da sind wir bis zur Geburt immer zusammen hin. Ich warte nur auf beständigeres Wetter, dann werden wir wieder zusammen schwimmen gehen und nehmen den Kleinen mit. Der ist so eine Frostbeule,da ist es mir jetzt noch zu kalt für:)
lg dilek

Hallo Manja...

...wir sind schon zur Babymassage angemeldet. Die startet Anfang Mai.

Zum Babyschwimmen werden wir auch auf jeden Fall gehen. Die Kleinen genießen das meist so sehr und es gibt ihnen wirklich ein ganz anderes Körpergefühl!

Bei Emma habe ich auch noch PeKiP gemacht...ob das diesmal klappt weiß ich nicht, da ich nach einem Jahr wieder in den Job einsteige!

LG Sabrina mit Emma und Justus

... pekip...

hallo,

wann macht man denn das? Hab das schon von ner Freundin gehört, weiss aber nicht, was da gemacht wird. Ich gehe ja auch nach einem Jahr wieder arbeiten.

LG Manja

... pekip...ist...

...ist so eine Art Krabbelgruppe, die sich viel auf die Sinneswahrnehmung der Kinder einlässt!

Die Kinder liegen/krabbeln da nackig, es wird auch mal mit etwas gematscht, es gibt verschiedene Materialien zum erfühlen und es gibt kleine Hindernisse zu erklimmen (wenn die Kleinen schon krabbeln).

Das ist jetzt nur ein kurzer Ausschnitt, aber ich fand es damals bei Emma toll! Mal sehen ob ich das mit Justus auch irgendwie schaffe...

LG Sabrina

Hallo Manja...

Hallo Manja,
ich habe uns zum Babyschwimmen und für die Babymassage angemeldet. Dies hatte ich auch schon bei unserer Großen gemacht.
Geht aber erst ende März los...
Babytreff wird bei uns immer von der Hebammenpraxis ausgemacht. Da treffen sich dann alle, die im GVK (11 Frauen) zusammen waren.
Bei Maries Babytreff lassen wir allerdings die Kinder zu Hause und machen einen sogenannten Mamitreff (alle 3-4 Monate), wo wir dann im Durchschnitt 6 Frauen sind.
Wir haben ja bei uns im Dorf eine Mutter-Kind-Gruppe, da geh ich ja mit Marie schon hin und Frieda war von anfangan dabei.
Marie kommt ja dann im September in den Kindergarten, dann gehe ich eine zeitlang nicht zur Mu-Ki-gruppe, da wir erst Spielsachen für Kinder an ca 1 Jahr haben...
LG Kelly
Wenn Träume Hand und Fuß bekommen
und aus Wünschen Leben wird,
dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.
Lilypie Fourth Birthday tickers
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Hallo,
Wir haben uns zum Babyschwimmen und zum Pekip angemeldet. Das Babyschwimmen ist ganz gut, weil es ein Geschwisterkurs ist und wir somit mit der ganzen Familie was machen, zu einem festen Termin, sonst nimmt man sich ja nur vor, schwimmen zu gehen und macht es doch nicht.
Bei Pekip hoffe ich, dass es dem Kleinen gefällt. Hab das mit der grossen schon bei der gleichen Frau gemacht und fand das auch mal ganz nett, sich mit "normalen" Menschen zu unterhalten. :-)

Hallo, wir machen auch Babymassage und Babyschwimmen. Die Massage startet hoffentlich bald, das Schwimmen ist dann erst ab Spätsommer, so wird das auch nicht zu viel. Außerdem gehen wir 1x im Monat zur Stillgruppe, aber das ist ja mehr für mich und jede Woche bei uns in der Gemeine in den Mutti- kind-kreis, da bin ich nun schon seit 7,5 Jahren.
LG Anne mit Johanna

hallo manja,
bislang nur nach den sommerferien in der musikwiege angemeldet. muss bei uns alles gut koordiniert sein mit den geschwisterkindern.
vielleicht wieder babyschwimmen, aber dann samstags damit papa mit kann ...
lg mala mit 1 2 3 4 vielen wasserratten

... ja, die Koordination ist bei uns auch manchmal ein Problem...

vor allem, da Papa wg. der Arbeit kaum einzuplanen ist.

Der arme Emil ist gestern fast 2 h mitgefahren: Kind eins von Schule nachhause (wg. Sandwichbasar haufen Gepäck, sonst nicht), dann Kind 2 von Schule zum Gitarrenunterricht, währenddessen Kind 3 abgeholt, schnell zur Musikschule und dann fix heim, wartendes Kind 1 zum Trining... Bei den Benzinpreisen und meinem Vw-Bus wird mir da regelmäßig schlecht an der Tanke...

LG Manja

Hallo Manja,
Babyschwimmen möchte ich unbedingt machen, wir dürfen aber noch nicht wegen Paul´s Gehör. Bis da abgeklärt ist, was er hat, dürfen wir in keine öffentlichen Bäder :-(
Ansonsten machen wir demnächst Babymassage.
Außerdem wollen wir Mädels aus dem GVK eine "Krabbelgruppe" gründen.
Von Pekip bin ich nicht so der Fan...
LG Lena
Lilypie Premature Baby tickers

Ja, beim Babyschwimmen

Hallo Manja,

ich habe uns gestern gerade fürs Babyschwimmen angemeldet. Es ist in einem Meerwasser-Thermalbad, praktisch die Ostsee vor der Nase zu haben :-P Chlorwasser kann allergieauslösend sein.

Unser Kurs fängt Mitte Mai an, dann ist Johann Niklas fast 4 Monate. Meine Hebi hat mir auch abgeraten, früher anzufangen. Es ist jeden Samstagmorgen 8x und wir können mit bis zu 3 Personen kommen :-) Mein Mann wird immer mitkommen und mein Papi ist auch ganz scharf drauf. Ich freu mich auch riesig drauf und bin gespannt, wie er sich machen wird [:-}

Bezahlen für die 8 Mal 65 Euro, das finde ich o.k.

schönes Wochenende und liebe Grüße

Evelyn mit Johann Niklas 8 Wochen und 1 Tag

Hallo,
noch ist nichts angemeldet. Aber ich denk über babyschwimmen nach, da er so gern planscht.
Bei PEKIP rollen sich mir immer die fussnägel hoch. Irgendwie ist das nichts für mich.
Ansonsten halt krabbeln mit nachbarskindern.
LG suse u oskar 11w2t

Babymassage (noch 1x) - Pekip (Start ??) - Babyschwimmen dann im Sommer LG --->

nach den Osterferien bin ich bei Pekip angemeldet...und demnächst auch Babyschwimmen..

ab 1. April Pekip...und im Sommer Baby schwimmen :-)

ja, letzte woche schwimmen! aber nur fuer die beiden grossen, henri ist nur zuschauer.... aber

zum babytreff geh ich, da ich dort viele kenne und auch mal raus muss. ist fuer mich, nicht fuer ihn.
ciao, susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen