hallo,
beim Babyschwimmen war ich bei den drei anderen nie, bin aber am überlegen. Bin nicht so der Schwimmbadfreund. Und Babytreff?? Geht da evtl. schon jemand hin?
LG Manja und EMil
hallo,
beim Babyschwimmen war ich bei den drei anderen nie, bin aber am überlegen. Bin nicht so der Schwimmbadfreund. Und Babytreff?? Geht da evtl. schon jemand hin?
LG Manja und EMil
...wir sind schon zur Babymassage angemeldet. Die startet Anfang Mai.
Zum Babyschwimmen werden wir auch auf jeden Fall gehen. Die Kleinen genießen das meist so sehr und es gibt ihnen wirklich ein ganz anderes Körpergefühl!
Bei Emma habe ich auch noch PeKiP gemacht...ob das diesmal klappt weiß ich nicht, da ich nach einem Jahr wieder in den Job einsteige!
LG Sabrina mit Emma und Justus
hallo,
wann macht man denn das? Hab das schon von ner Freundin gehört, weiss aber nicht, was da gemacht wird. Ich gehe ja auch nach einem Jahr wieder arbeiten.
LG Manja
...ist so eine Art Krabbelgruppe, die sich viel auf die Sinneswahrnehmung der Kinder einlässt!
Die Kinder liegen/krabbeln da nackig, es wird auch mal mit etwas gematscht, es gibt verschiedene Materialien zum erfühlen und es gibt kleine Hindernisse zu erklimmen (wenn die Kleinen schon krabbeln).
Das ist jetzt nur ein kurzer Ausschnitt, aber ich fand es damals bei Emma toll! Mal sehen ob ich das mit Justus auch irgendwie schaffe...
LG Sabrina
vor allem, da Papa wg. der Arbeit kaum einzuplanen ist.
Der arme Emil ist gestern fast 2 h mitgefahren: Kind eins von Schule nachhause (wg. Sandwichbasar haufen Gepäck, sonst nicht), dann Kind 2 von Schule zum Gitarrenunterricht, währenddessen Kind 3 abgeholt, schnell zur Musikschule und dann fix heim, wartendes Kind 1 zum Trining... Bei den Benzinpreisen und meinem Vw-Bus wird mir da regelmäßig schlecht an der Tanke...
LG Manja
Hallo Manja,
ich habe uns gestern gerade fürs Babyschwimmen angemeldet. Es ist in einem Meerwasser-Thermalbad, praktisch die Ostsee vor der Nase zu haben :-P Chlorwasser kann allergieauslösend sein.
Unser Kurs fängt Mitte Mai an, dann ist Johann Niklas fast 4 Monate. Meine Hebi hat mir auch abgeraten, früher anzufangen. Es ist jeden Samstagmorgen 8x und wir können mit bis zu 3 Personen kommen :-) Mein Mann wird immer mitkommen und mein Papi ist auch ganz scharf drauf. Ich freu mich auch riesig drauf und bin gespannt, wie er sich machen wird [:-}
Bezahlen für die 8 Mal 65 Euro, das finde ich o.k.
schönes Wochenende und liebe Grüße
Evelyn mit Johann Niklas 8 Wochen und 1 Tag
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen