Umfrage: Habt Ihr irgendwelche besonderen Gelüste??
man hört doch immer so viel davon, dass schwangere Frauen angeblich so verrückte Sachen wie saure Gurken mit Nutella essen oder so.
Habt Ihr da eigentlich schon ähnliche Erfahrungen gemacht??
Ich habe in dieser Hinsicht nämlich so gar keine Ambitionen. Okay, ich esse gerne mal ein Duplo oder nen Kinderriegel, aber das habe ich schon immer gerne gegessen. Und ab und zu muss auch mal ne Currywurst sein. Aber das hängt ja nicht wirklich mit der SS zusammen.
Wie gehts Euch denn da so?????
LG Tina
Och naja...
So, bin auch wieder im Lande!!
Jaja, "mal ein Duplo" ;-)
Ich glaube, wir beiden haben in den 4 Monaten schon den halben Duploumsatz für dieses Jahr bei Ferrero getätigt :-D
Aber ich habe bisher noch keine komischen Kombinationen gebraucht.
Und Ketchup hab ich schon vor der SS fast überall draufgeknallt ;-)
Nö, würde aber sagen, dass ich sonst normal geblieben bin.
Habe immer Lust auf FastFood, gebe dem aber eher selten nach.
Hab erst dreimal Döner gegessen und zweimal MC Doof, das geht wohl noch... und Currywurst? Ist das FastFood? Bei uns Pottlern ist das Grundnahrungsmittel!!! :DRINK:
LG Lenchen
Duplo mit Ketchup????????????? :-)))
na, ob das schmeckt??? Duplo mit Ketchup???????????? Wenn Du das doch überall draufmachst?? :-D
Schön, dass Du wieder da bist *freu*!!
Ja, ja, ich glaube, Ferrero verdient wirklich gut an uns im Moment :-[
auch egal, von irgendwas muss der Mensch ja leben, grins...
Aber McDoof musste am Samstag auch mal wieder sein, hast ja recht.
Allerdings ohne zusätzlichen Ketchup ;-)
LG Tina
Keine komischen Kombis...
Wir waren gestern Abend (Nacht) noch bei McDoof, da wir ein Riesenchaos noch mit dem Flug hatten, muss ich Dir mal so erzählen und ich hatte dann noch voll den Kohldampf, da haben wir auf dem Heimweg am Autohof angehalten. Ich bin immer noch hundemüde.
:TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED:
LG Lena
Na ja dann gehts ja noch! Übrigens Herzlichen...
Bist da ja seit 2 Tagen auch angekommen, jubel!!
Oh jeh, Chaos am Flughafen, ich liebe sowas. Vor allem, wenn man für innerdeutsche Flüge bald mehr Zeit aufbringen muss, als wenn man mit dem Auto fahren würde. Bin gespannt auf Deinen Bericht.
Bis später, meine Bügelwäsche wartet noch immer auf mich %)
LG Tina
Nö!!
mir geht´s so wie dir: keine besonderen Gelüste, also noch kein Erbeereis mit Gürckchen ;-)
Hab aber schon mal Hunger auf was spezielles, bei mir war´s ne Portion Pommes, die ich ewig nicht mehr hatte. Ist dann aber auch nicht so, dass ich sterbe, wenn ich das nicht bekomme ;-) Hab ich dann einfach nur gefreut, mal wieder so ne schöne Portion fettige Pommes zu essen ;-)
Hatte übrigens in der letzten ss auch nix dergleichen und so langsam halte ich das ganze für ein Gerücht ;-)
LG
Net wirklich.....
Hi Tina...
WOW...18SSW biste schon...*totalneidischbin*... :-)
also ich esse nix zusammengewürfeltes in der art...das einzige was ich halt esse sind sachen die ich vor der SS net vertragen oder gemocht hab...so wie nutella,äpfel oder hawaitoast....ansonsten esse ich normal....
lg...inna + krümel 10+6
3 überbackene Camenbert mit Konfitüre, danach Heringstopf mit Zwiebel und Gurke und danach rote Grütze mit Vanillesoße + anschließend Lakritze.
Noch Fragen?????
Oh ja...
Alles was sauer ist! Kann gegen so ein, zwei Zitronen am Morgen nicht meckern und dann noch ne Grapefruit zum Nachttisch? Hmmmmmmmmmmmm.
Und ansonsten alle unreifen Früchte.Ich weiß ist nicht sonderlich gesund aber naja. Aber auch gegen Nutella hab ich nix, leider.
Nö, kann ich auch nicht sagen...
Hi Tina,
also, mein Mann isst eher merkwürdigere Kombinationen als ich.
Ich habe da eher mal ne Heißhungerattacke, letzens mussten es diese fiesen sauren Apfelringe von Haribo sein. Gibt es auch in Pfirsich. Anschließend brauche ich dann irgendwas herzhaftes. Aber das hatte ich auch vor meiner Schwangerschaft.
Saure Gurke und Nutella??? *böärx* - schüttel....
Lg nj
oh ja, ich könnte von morgens bis Abends Obst, Gemüse und Salat essen. Wenn ich dagegen Fleisch oder Fisch sehe bzw. rieche wird mir übel und ich kann es nicht essen.
Ansonsten generell viel Saures und Salziges, ab und zu auch mal Süßes.
LG Simi
Verändert hat sich schon was...
Hallo Tina,
ich war sonst eher der süße Typ. Gummibärchen, ein wenig Schoki und alles was dazu gehört. Und seit der SS brauche ich FLEISCH =-O
Bin total auf herzhaft und natürlich Fast-Food. Crispy Chicken is my best friend. Und ein ganz extremes Beispiel gibt es. Ich war 1994 mit meinen Eltern im Türkei-Urlaub. Da gab es abends oft einen Dönerspieß, wo man sich einen Döner machen lassen konnte. Der Geruch hat man damals so überwältigt, dass ich mich direkt über die Brüstung übergeben mußte. Seitdem habe ich nie mehr Fleisch in einem Döner gegessen. Vor Wochen saß ich mit meinem Mann beim Döner, ich natürlich wie immer vegetarisch und mein Mann mit doppelt Fleisch. Ich hatte plötzlich so ein unbändiges Verlangen in seinen Döner zu beißen und wollte ihn auch nicht mehr hergeben. Seitdem esse ich Döner wieder mit Fleisch. Komisch nicht?
Aber so abartige Kombinationen gibt es bei mir nicht.
Liebe Grüße Elisa
@Elisa
Hallo Elisa!
Gib´s zu Du hast das Buch vom Mittermeier gelesen (Achtung Baby) :-)
Da fängt es vorne auch an, dass seine Frau Gelüste auf Fleisch hat. :-P
LG
Dani
@ Dani
Hallo Dani,
ich bin vollkommen unschuldig. Ehrlich gesagt finde ich Mittermeier zum :-!
Sorry!!!
Liebe Grüße Elisa
@ Dani
Ne muss ja nicht jeder mögen, ich find das Buch eigentlich ganz lustig ;-) Deine Aussage bzlg. Fleisch hat halt gut dazu gepasst.
LG
Dani
@Elisa
Das mit den Gelüsten auf Fleisch kenn ich auf einmal auch - und ich bin Vegetarier.
Das witzige, bei mir wars auch als mein Mann ein Döner gegessen hat. Auf einmal hat das total gut gerochen und sah sooooo lecker aus ;-)
Liebe Grüße
kathi :IN LOVE: 13+5
@Kathi
Das glaube ich jetzt nicht. So viel Verbundenheit;-) Und bist du schwach geworden?
Liebe Grüße Elisa
Komischerweise...
gelüstet es mich die letzten 3 Wochen an die ganzen Dinge aus meiner Kindheit - ganz witzig:
ich hab plötzlich Lust auf HubbaBubba, brauch Fanta zum Trinken, ess Fruchtzwerge und Milchschnitten, genauso wie ca. 5 Tassen Kaba am Tag (abends dann mit eingebrockten Leibniz Butterkeksen drin) - ganz komisch eben...
Aber sonst nix außergewöhnliches....
ich ess schon komische Kombis - hab ich aber vor der SS auch schon :-)
Also Senf kann ich zur Zeit überall drauf tun und saure Gurken müssen auch immer dabei sein. Egal ob Kekse, Müsliriegel, Reis, Sauerkraut - Senf muss obendrauf :-[ Am Anfang konnte ich sogar Gummibärchen mit Senf essen aber inzwischen hab ich kein Verlangen mehr nach Gummibärchen :-P Süßigkeiten allgemein ess ich so gut wie nicht, hab ich aber auch vor der ss nicht gemacht.
Hab schon morgens Sauerkraut mit kalter Tomatensoße gegessen, Dosenfisch (Hering in Tomatensoße) und Müsli dazu oder Marmeladenbrot mit saurem Salat. Achja, Obstsalat mit sauren Gurken gabs auch schon :-[ Fand das alles unglaublich lecker und meinem schatz wurde etwas :-! vom Zusehen.
Also das Essverhalten hat sich auf jeden Fall verändert bei mir. Esse mehr Kohlenhydrate als vorher und ein bissle weniger Obst und Gemüse (das aber immernoch täglich und genug - bin Vegetarier).
So, jetzt hab ich doch tatsächlich vom Schreiben schon wieder Lust auf saure Gruken bekommen :-P
GLG kathi 13+5
Oh! Mein! Gott! Ist das wirklich wahr???
Nein ich hab keine Gelüste auf abartiges. Nur Gelüste auf bestimmte Sachen die ich dann unbedingt essen muss, aber nix unnormales.
Mit fastfood & Co. kannst mich total jagen, wenn ich das Fett nur rieche muss ich schon :-!
LG
Dani
in der ersten Zeit mochte ich kein Nutella mehr (habe jeden morgen vor der Arbeit Toast mit Nutella gegessen)
ich mochte da nur noch Toast mit Leberwurst (so richtig schön schmierig)
dann habe ich so Phasen.... "jetzt könnte ich auf .... " und muß sofort los und mir das holen
1. waren es Cheeseburger (aber nur MC D.) das ging 3 Tage
2. war es gefüllte Pizza (habe meine Kids früher aus´m Kiga geholt, die kriegen da eigentlich was, was ich auch schon bezahlt hatte, aber egal und bin mit denen zu unserem besten Pizzamann gefahren und habe Gefüllte Pizza bestellt......
3. dann war da Japs auf Ravioli (o.k. die kamen sofort wieder raus.. zu viel Säure in der Tomatensoße)
4. Ansonsten....... alles mögliche....... Lasange..... heute hatte ich Hunger auf Tortellini mit Käsesahnesoße überbacken...... (sind schon im Ofen........ lecker)
Aber das kommt ganz plötzlich und muß dann sofort sein, sonst wird mir immer schlechter..... was anderes zu essen hilft nicht!
LG
Kaffee kann ich immernoch nicht trinken und Cola geht laaaaaangsam wieder. Aber hier eher total auf deftig als auf süß.
Und Cola geht auch wieder!
LG
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen