Suchen Menü

Umfrage: Haare färben in der Schwangerschaft !?

Was sagt ihr dazu, welche Meinung vertretet ihr?

Also ich selbst färbe meine Haare wo es sich ja eh nur auf zwei mal in der Ss rechnet... Ich selbst habe Friseurin gelernt und da wurde nie gesagt das es schädlich ist sondern das das jeder für sich entscheiden muss ...

Was habt ihr zu dem Thema zu sagen...

Freu mich auf eure Antworten...

lG Davina

Bisherige Antworten

Hi...

Ich sehe es genauso...solange es keinen richtigen beweiß gibt das es schädlich ist...mache ich es...wobei ich in der SS und Stillezit nut töne.. ;-) ...und das höchstens 2x......

LG...Inna

Was für einen Beweis hätten S' denn gern? Vielleicht eine Fehlgeburt oder ein geschädigtes Kind???

Sag mal, ist das dein Hobby überall rum zu motzen???...

Hab ja nichts dagegen das jeder seine Meinung äußert, aber ich finde man muss doch nicht immer gleich so provozieren!!! %) %) %) %)

Schrecklich............!!!!

LG Ela

Wenn ich es für angebracht halte, dann fallen bei mir die Worte sehr deutlich aus...

...im übrigen geht es bei Themen rund um die Gesundheit/Sicherheit/das Wohl das Kindes vor, während und nach der Geburt nicht darum, eine "Meinung" zu äußern, sondern Fakten einzuholen, gegeneinander abzuwägen, sofern möglich, und darauf basierend eine Entscheidung zu treffen!
Und diese Entscheidung beinhaltet eben sehr oft, dass man selbst zurückstecken, verzichten muss, auch wenn es keine direkten "Beweise", sondern eben nur Hinweise auf eine mögliche Gefährdung des Kindes gibt.
Deine Meinung kannst Du äußern zu Sachen wie:
- ich kauf den KiWa neu oder gebraucht, weil...
- ich zieh meinem Kind den grünen, blauen oder rosa Strampler an, weil
- ich lege für mein Kind direkt nach der Geburt eine persönliche eMail-Adresse/Facebook-Profil an, weil...
- etc.
Viel Spaß beim Erweitern der Liste
galadhryel

Hallo Davina,
also ich habe mir auch schon die Haare färben lassen - aber erst im 5.Schwangerschaftsmonat. Ich habe gelesen und mir sagen lassen, dass man während der ersten 3 Monate darauf verzichten sollte wegen der Organbildung. "Schlimm" wird es auch erst dann, wenn die Kopfhaut lang mit dem Zeug in verbindung kommt und die schädlichen Stoffe dann besser in den Körper eindringen können. Ich lasse mir sowieso nur Strähnchen (Foliensträhnchen) machen, und das ist wohl vertretbar.
Eigentlich wollte ich schon früher zum Friseur, denn mein Ansatz war schon ganz schön dolle. Aber meine Eitelkeit stelle ich hinter die Gesundheit meines Kindes und deshalb habe ich noch lange gewartet, um ganz sicher zu sein.
Ich flez mich jetzt auf die Couch und wünsch euch noch einen schönen Abend und interessante Diskussionen :-)
LG Evelyn
Lilypie Pregnancy tickers

Also ich war total dagegen für mich und habe mir die Haare Hennarot färben lassen.Aber die Farbe ist,wahrscheinlich bedingt durch die Hormone,immer rausgegangen und sie waren dann nur so mittelblond.Normal bin ich ziemlich hellblond.Aus Verzweiflung hab ich mir jetzt blonde Strähnen machen lassen.Also habe ich eigentlich gegen meine Vorsätze gehandelt.Naja,ich bin auch nur ein Mensch....und dazu noch ein schwangerer ;-)
Liebe Grüße

Hallöchen
Also ich habe gestern meine Haare gefärbt, konnte es nicht mehr aushalten, sah aus wie ein ........
Lg Anja 1806

Hallo Davina,
das ist ja witzig, dass Du heute die Frage stellst, weil ich schon den halben Tag darüber grübele,ob ich mir morgen einen Friseurtermin zum Strähnchen nachfärben mache oder nicht. Dran ist es dringend und ich werde es wohl nun auch machen, frage aber den Friseur noch. Habe gerade im Internet nachgeforscht und eine klare Aussage dazu gibt es nicht, keine Beweise, dass es gefährlich fürs Baby ist und außerdem müsste man dann auch noch in der Stillzeit darauf verzichten, die Schadstoffe könnten wohl auch in die Muttermilch übergehen. Deshalb mach ich es lieber jetzt, nun ist ja das Baby eigentlich schon fertig entwickelt, in den ersten 3 Monaten soll man es lieber lassen. Muss eben jeder selbst entscheiden.
LG Anne

Meine FÄ hat mir gesagt, dass die Farbe im Blut nachgewiesen werden kann, also auch auf das Kind übergeht...würd ich also nicht machen. Haare tönen und Strähnchen sind aber okay, da bei Strähnchen nichts auf die Kopfhaut kommt.

Muss jeder selbst wissen...;)

Also ich hab mir vor 2 Wochen Strähnchen machen lassen ... die Friseurin meinte auch, dass die Mittel heutzutage nicht mehr so agressiv wie früher sind.
Aber die ganzen Haare würd ich mir trotzdem nicht färben lassen.
lg
Claudia

hallo davina,
meine stammfirsörin hat es abgelehnt, mir die haare zu färben. nun ist die wunschfarbe aber soweit ausgeblichen, dass man keinen allzu großen unterschied zur naturfarbe mehr sieht. von daher kann ich gut damit leben und mein haar bekommt mal die chance, sich ordentlich zu regenerieren.
ich lass es also bleiben.
lg suse 29+3

Hallo!
Also, der Kram geht definitiv per Hautkontakt in den Körper bzw. in die Blutbahn und damit auch - zu einem gewissen, aber unklaren Prozentsatz (Plazenta filtert gewisse Stoffe heraus) - auf das Kind über. Da das Kind noch in der Entwicklung ist und Systeme in der Entwicklung weitaus empfindlicher auf chemische Noxen reagieren als bereits fertige, ist der schädliche Einfluss wesentlich größer als bei Dir, ganz abgesehen von dem Masseunterschied zwischen Dir und dem kleinen Zwerg, der dann relativ gesehen auch noch mehr abbekommt.
Jeder Hautkontakt, egal ob Färbung oder Tönung bedeutet also eine nachweisbare Chemikalienbelastung im Blut!
Haubensträhnen, vorsichtig gemacht, sind wohl das, was noch in Ordnung ist, wenn's denn halt unbedingt sein muss.
Jetzt kann man halt mit den Achseln zucken und sagen, wird schon nix passieren, machen ja viele und deren Kinder sind doch auch gesund (Langzeitschäden???) und man kann ja nicht allem aus dem Weg gehen etc.blabla, aber Verantwortungsbewusstsein sieht für mich definitv anders aus!
VG
und nix für ungut
galadhryel

Hier - ich färbe meine Haare, zwar seltener, aber munter weiter...

...sehe darin kein Problem, es ist schließlich mein Kopf. Die Meinungen dazu gehen ja völlig auseinander, daher muss man einfach für sich selbst entscheiden.

In den beiden anderen Schwangerschaften habe ich ebenso seltener, aber doch gefärbt, einfach weil rote Haare zu mir gehören, sie mir aber leider nicht von der Natur gegeben sind.

Es ist eben nicht nur "Dein Kopf" und es ist nichts, was jeder "selbst entscheiden sollte"!!!

Interessant :D

Natürlich kann das jeder für sich selber entscheiden !!!
Aber interessant wie die Meinungen so auseinander gehen ... Ich färbe meine Haare weiter ... bzw ich töne meine Haare welche zwanzig minuten einwirkt. Bei den Strähnen heller färben würde ich auf Foliensträhnen zurückgreifen da da die Farbe eben nicht direkt auf die Kopfhaut geht was bei Kammsträhnen wieder anders aussieht...
Und wir fühlen uns eh schon wie ein Mops auf Zeit und viell pickelig und fettig naja und da darf man schonmal zum Friseur gehen... Es ist ja auch nicht schlimm, wenn Kinder mal Dreck in den Mund kriegen, man kann nicht immer alles desinfizieren ...
Aber jeden seine Meinung ;)
lG Davina

Mit der Einstellung zeigst Du nur, dass Du Dein Ego über das Wohl Deines Kindes stellst

Hui, was für eine Verurteilung ...

...auf Grund eines solchen Beitrages.

Was wirfst du dann erst Frauen an den Kopf, die während der Schwangerschaft rauchen, trinken oder andere gefährliche Sachen konsumieren?

Den Beitrag finde ich schon reichlich krass - denn Kindeswohlgefährdung sieht wohl doch ein wenig anders aus in dieser Welt.

war zu schnell am Drücker...

... ´war ja gar nicht von Kindeswohl die Rede, daher kann der letzte Satz des 1. Beitrages gestrichen werden. ;-)

bitte was tu ich ?? Lehn dich nicht zu weit hinaus ...

Du wolltest wissen, wie wir das sehen und hast Antworten bekommen!

*einschleich aus Nov/Dez*

Huhu,

also ich denke auch das kein Problem ist die Haare während der SS zu färben. Wenn man sich ganz unsicher ist kann man ja auf ne Tönung zurück greifen ;-)

Ich werde am Di auch zum Frisör gehen und mich für meinen KS am Do schön machen lassen! Danach werde ich wohl erstmal keine Zeit dazu haben ;-)

Nein

Huhu!
Da viele Farben sowieso verdächtig sind, dass sie schon bei den Verwendern Allergien auslösen können oder gar krebsverdächtig sind, würde ich in der SS meine Haare auf keinen Fall färben.
Man kann doch auf Folien- oder Haubensträhnen zurückgreifen! Wenn eine die Haare insgesamt dunkler gefärbt hat und dann einen bis 10 cm langen hellen Ansatz hat, dann sieht das wirklich ziemlich bescheuert, häßlich und ungepflegt aus. In so einem Fall würde ich es vertretbar finden, ein mal alle Haare aufzuhellen.
Tönungen sind nicht besser als Färbungen.
Ich bemühe mich in allem, mein Baby möglichst unbelastet auf die Welt zu bringen, das gilt eben auch für solche Dinge. Klar ist Alk und Tabak wesentlich schlimmer, na und, das ist doch keine Entweder-Oder-Entscheidung.
Ich kann allerdings für übermäßig eitle Leute sowieso kein Verständnis aufbringen. Mir fällt dazu eine Mutter ein, die ihren 3-jährigen Sohn eine 3/4 Std. vor der Glotze parkt, damit sie sich die Haare machen kann. Nein, so was finde ich abstoßend, wenn jemand so eitel ist, dass dies wichtiger angesehen wird als die gesunde Entwicklung des Kindes.
Grüße von blondierter Einzigartig mit mega Ansatz, letzte Strähnung vor der SS, vor der Entbindung lasse ich mir allerdings ein mal Foliensträhnen machen, weil ich schon weiß, dass ich danach keine Zeit dafür haben werde. Bis dahin tut es eine "Bananen"-Frisur oder eine sonstige Chignon-Frisur, damit der Unterschied nicht so krass auffällt. Ich denke, da kann man sich bei jeder Frisur und jeder Farbe was einfallen lassen, um Färben zu umgehen.

also man merkt die Meinungen gehen auseinander

also ich haben mir vor der Schwangerschaft alle 4 bis 5 Wochen meine Haare getönt und da finde ich ein zwei mal in 10 Monaten bestimmt nicht zu eitel wie hier so schön gesagt wurde ...

Es kann jeder für sich entscheiden genauso wie überhaupt auf die Straße zu gehen, denn die ganzen Abgase sind ja auch nicht gerade ungefährlich und können sich auf die Lungen des Kindes legen ... Alzu übervorsichtig braucht man nicht sein sonst müssten wir uns nämlich zuhause einsperren ...

Na ja, die Wohngegend sucht man sich auch selber aus...

oh man wie schwachsinnig ...

cremt euch am besten nicht mehr ein weil nicht das die Duftstoffe iwie zum Baby gelangen und und und ... am besten zuhause einsperren und alles desinfizieren wenns dann da ist ... damit macht man mehr kaputt als gut ... !!

Denke die Umfrage ist geschlossen ... Danke fürs mitmachen :*

Beleidigungen stoppen tatsächlich jede Diskussion

Du wirst es nicht glauben: unzählige Menschen beziehen die Luftverschmutzung eines Wohngebietes in ihre Wohnentscheidung mit ein und es gibt auch genug Leute, die auf die Creme schauen, was drin ist und ab und zu mal ein Ökotest lesen, um Kaufentscheidungen zu treffen.
Das ist nicht "schwachsinnig", sondern wohlüberlegt, denn bildungsferne oder gar "schwachsinnige" Leute sind nicht in der Lage solcher Art kognitive Entscheidungen zu treffen.
Dies (die gesundheitsbewußte Lebensweise) ist einer der Gründe, warum die Lebenserwartung des Prekariats niedriger ausfällt als in gebildeten Schichten.
Infektiöse Keime, die das Immunsystem zum Training/ zur Entwicklung braucht, kann man nicht mit Schadstoffen vergleichen, gegen die unser Körper leider keine Antikörper bilden kann. Dafür werden wir evolutionär betrachtet erst zu kurz damit bombardiert.
Grüße von Einzigartig

Hätt ich definitiv nicht anders/besser formulieren können!

...womit ich mich auf den letzten Beitrag von Einzigartig beziehe!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen