Umfrage: Geschlecht des Babys
immer wieder höre ich von Freunden, dass sich beim US im Laufe der SS das Geschlecht doch geändert hat....*erstaunt guck*
Meine Schwie-Mu erzählte mir gestern, dass bei ihrer Kollegin bis zum Schluss ein Mädchen vorausgesagt wurde. Bei der Geburt war es dann aber ein Junge. :-D
Nun meine Frage an Euch:
Ich habe zum ersten Mal in der 20. SSW beim Organ-US erfahren, dass es ein Mädchen wird und es war ja auch eine kleine Lara. [:-}
Wie war das bei Euch? In welcher SSW kam das erste Outing und stimmte das auch?
LG Simi mit Lara (8 W 3 T alt)
Also bei mir...
Bei meinem ersten Sohn haben wir es "erst" bei der Feindiagnostik in der 24. SSW erfahren und es blieb auch dabei ;-)
Meine Jungs sind aber auch immer seeeehr zeigefreudig gewesen :-P
LG, Claudia mit Lennart (2,5 Jahre) an der Hand und Leopold auf dem Arm (10 Tage) :IN LOVE:
Outing 21.SSW, der Schniepel ist nicht mehr abgefallen. Vom Gefühl her wusste ich es schon von Anfang an ;-)
Ich hatte ja geglaubt...
Festgestellt wurde es erst so Mitte/Ende September (errechnet ET 27.12.), als dann im US eindeutlich zu sehen war, dass da nix "baumelt" :-D
Weiß leider nicht mehr genau, welche SSW ich da war, ich glaube, es war auch erst so zwischen der 22. und 25. SSW (geschätzt).
LG Tina mit Greta (13 W 5 T)
Outing war bereits 13. SSW zu 80% ein Junge und so ist es auch :-) LG Dani
ich dachte, die Zeiten sind vorbei! Spricht ja nicht gerade fuer den Arzt.
Wir haben bei zweiten Screening erfahren, dass es ein Junge wird. Ich vertrau meiner Aerztin, dass sie das auch nur sagt, wenn sie sich sicher ist. Bei unserer ersten Tochter, hat sie das Outing erst mal unter Vorbehalt gesagt, aber als nach dem dritten US immer noch nix gewachsen war, war's dann auch klar.
LG
auch in der 20.ssw beim Organ-US...war deutlich ein Schniepel zu sehen und es wurde Lars draus!
mal davon abgesehen, dass ich von anfang an innerlich wusste, dass es ein bub wird, hat man es in der 24. ssw beim 2. screening eindeutig gesehen. wobei aber bei uns kein pipimann gesichtet wurde, sondern das beutelchen und bekanntlich haben mädels keine hoden.
das war so eindeutig. man stelle sich einen nackten mann, sitzend auf einem glasstuhl vor. und dann von unten gucken. so sahs aus (hihi, jetzt habt ihr alle ein bild im kopf).
lg suse u oskar 6w5t
bei uns war es von 13.SSW bis zum Feinultraschall 21 SSW ein Junge, danach ein Mädchen
bei uns war es ca. in der 16.SSW. Es ist dann auch dabei geblieben. Es wurde Miran Ali daraus:)
lg dilek
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen