Suchen Menü

Umfrage: Geschenke zum Geburtstag / Weihnachten??

Hallo Mädels,

mir fällt gerade noch was ein: was schenkt Ihr denn Euren Mäusen zum bald anstehenden Geburtstag? Wir hatten an eine Kücheninsel gedacht. Das ist nicht nur eine Kinderküche, sondern ein Block, der von allen Seiten bespielbar ist. Es gibt auf der einen Seite einen Herd, dann eine Waschmaschine, einen Kühlschrank und ein Spülbecken.

Von ihren Gästen wollten wir uns dann das entsprechende Zubehör wünschen wie Töpfe, Rührschüsseln und Kochlöffel und so. Tja, und dann zu Weihnachten :-X%) ?? Wir haben schon einen guten Schlafanzug für sie liegen, aber das kann´s ja auch nicht gewesen sein oder? Laufrad, Dreirad und so hat sie auch schon... 

Also bitte, bitte, auch in diesem Falle: her mit Euren Ideen!!!

Danke:IN LOVE: und nochmals liebe Grüße aus dem hohen Norden!

Tina mit Greta

Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Geschenke zum Geburtstag / Weihnachten??

Huhuuuu!

Also, Paul wird zum Geburtstag von uns, meinen Eltern und seiner Patentante ein Elektroauto bekommen. So einen Flitzer wie Mama hat, mit den vier Ringen vorne drauf ;-)  Damit kann er zwar nur draußen rumfahren aber Ich denk, da hat er Spaß dran.

Von einer Freundin weiß ich, dass sie ihm zum Geburtstag das Startset von TipToi von Ravensburger bekommt. Das ist So ein Stift, mit dem man in den entsprechenden dazugehörigen Büchern etwas antippen kann und dann wird das angetippte erklärt, also was zum Lernen und entdecken, es gibt auch Lieder und Reime und Spiele. Da gibts wohl ganz viele Bücher dazu.

Was wir auch hier gerne haben, sind die Entdeckerbücher von Wieso?Weshalb? Warum? ebenfalls von Ravensburger. Gibt es zu den verschiedensten Themen und sind bei uns deshalb so beliebt, weil sie ganz viele Klappen zum Entdecken haben. 

Naja, schön ist es halt immer, wenn die Kids was haben, was man ergänzen kannm wie eure Küche z.B. Bei uns wäre das die Brio Eisenbahn, die man ja unendlich erweitern könnte...

Ebenfalls beliebt ist hier auch Playmobil und alles mit Traktoren.

Hab neulich auf nem Flohmarkt ein Rettungshubschrauberset mit in Seenot geratenem Boot und Passagieren ergattert. Das ist jetzt erstmal unter Verschluss und kommt dann Weihnachten untern Baum.

Greta hat doch auch eine Puppe oder? Dafür könnte man ihr auch noch was schenken, ich weiß ja nicht, was sie schon alles hat oder wie gerne sie damit spielt aber da gibt es ja auch so herzallerliebste Sachen. Zum Beispiel einen hochstuhl für die Puppe, dann könnte sie das in der neuen Küche zubereitete Essen gleich an die Puppe verfüttern ;-)

LG aus dem tiefen Bayern,

Lena und Paul

Hallo,

bei uns gibt es zu Weihnachten ein großes Müllauto, das hab ich vor ien paar Wochen schon günstig bei ebay kleinanzeigen gekauft. Dann solle s von haba noch die Spielsammlunggeben, die werd ich auch nächste Woche kaufen, bei Drogerie Müller gibt es gerade 20% auf Spielwaren, das lohnt sich dann jetzt schon.

TipToi gab es bei uns letztes Jahr zu Weihnachten, finde ich ganz nett. In einem Katalog hab ich jetzt gesehen, dass es neu einen Bauernhof dazu gibt, den kann man richtig aufstellen mit drei Tieren dazu und mit dem Stift kann man dann eben alls antippen und Geschichten hören und Spiele machen. Das bei uns vor allem für beide Kinder was, der kleine kann mit spielen und Geschichten anhören und die große kann die Spiele mit Anleitugn spielen (die sind dann wohl etwas komplexer).

Ansonsten geht immer: Bücher, Spiele und Puzzle sind gerade auch hoch im Kurs.

LG

Huhu auch hier,

Oli hatte zu seinem 2. Geb eine Küche bekommen. Gerade für Mädels ist das sicher was schönes.

Ansonsten kann ich mir besonders für Mädchen noch einen richtigen Kaufmannsladen gut vorstellen.

Ich hab mich mit dem Thema Weihnachten und Geburtstag noch null beschäftigt, das Haus ist jetzt erstmal Thema Nr. 1 und so wird Weihnachten vermutlich auch eher dezent.

Da Oli im Moment total auf Fluzeuge und Hubschraber steht (und natürlich schon welche hat) wirds wohl irgendwas passendes geben.

LG an die Küste

Katja

huhu

also bastiaan bekommt zu weihnachtennur ne kleinigkeit.

kleiner lkw oder trecker.da wir jetzt schon geld zur seite tun. im nächsten jahr bekommen beide neues kinderzimmer und das kostet auch ne menge.

haben uns limit von 20,- per kind gesetzt.

lg aus m nachbarland 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen