Umfrage:Geschenk zur Geburt
Habt ihr eine Idee?
LG
Andrea
Hallo!
Tja, schwierige Frage. Spontan fällt mir da nichts ein. Vielleicht ein süßer Strampler mit Namen des Babys vorne drauf. Kann man auch mit anderen Sachen machen, z.B. Badatuch mit Namen oder Lätzchen.
LG, Ivonne
stöber doch hier mal viell. is da ja was =)
http://www.babygeschenke.de/
http://www.engelundbanditen.de/?gclid=CP3FtcKvyaYCFUjxzAodwBJ1wQ
Also ich liebe ja ......
Hallo erstmal !
Es ist zwar nichts "Schönes" in dem Sinne und auch unpersönlich, aber für mich als 5 fach Mama gibts nix Besseres, da wir ja immer aufs Geld gucken müssen ! :-(
Ist Ansichtssache ......
Herzliche Grüße,
Sonja mit Romy im Bauch bei 30+3 :KISSING:
Bin eigentlich nicht sooo der Gutschein-Fan, was ich mittlerweile aber gerne machen, wenn ich etwas mehr ausgeben will (wie z. B. eben wenn sich´s ums Patenkind handelt) ist ein Gutschein bei nem tollen Fotografen. Denn schöne Babybilder kosten so viel Geld und das überlegt man sich doch immer drei mal, ob das sein muss, nicht?
Die personalisierten Geschenke mit Namen find ich aber auch toll. Gibt ja auch so Babydecken wo man ein Foto drauf machen lassen kann. Aber die haben lange Lieferzeiten.
LG, Lieschen
Ich habe ein ganz tolle Idee :-)
[:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
Das hat meine Mutter meiner kleinen Geschenkt...so toll und sooo süß und soo günstig, dass alle meine Freundinnin es jetzt von mir nach ihrer Geburt bekommen :-)
Alsooooooo.....
eine CD mit dem Liedchen schlaf Baby schlaf.... aber halt mit dem Namen des Babys.... sooooo schöön gesungen !!!
Die Cd hülle ist mit allen Daten der Geburt versehen(Name,Gewicht,Größe, Uhrzeit)....und dazu gibt es ein kleines Poster mit dem selben Bildchen...auch sehr süß!!!
Kann es nur empfelen!!! Ist wirklich super!!!
http://kiddi-media.de/shop/product_info.php?info=p5_SCHLAFLIED---CD-gesungen-mit-NAMEN-DES-KINDES--personalisiert-.html
Liebe Grüße Jenni
Hier mal von unseren Geschenken....
- Von Ravensburger eine Quietsche-Ente (die findet er toll).
- Eine Art Babyrassel-Zahnbürste von Curababy. Fand ich erst blöd, aber die ist nicht so dick und kann schon früh gehalten werden. Die fand er dann auch ganz toll.
- Knistergiraffe von C&A (die hat sich die Mama gewünscht :-) )
- Babytrage von Hauck -> Gut die Trage selber taugt nichts, aber ich hab mich gefreut. Hab mir dann aber doch eine Manduca gekauft. Aber die Richtung stimmte ja.
-Das mit dem Gutschein für einen Fotografen find ich sehr gut. Gutscheine sind in der Regel nie verkehrt. Allerdings haben wir einen von Baby-Walz bekommen, die grundsätzlich nie das haben, was ich grad suche. Das ist dann blöd.
- Blöd waren auch Klamotten, die viel zu klein waren. Gut wir hatten ein Frühchen, aber der Besuch kam relativ spät und fragten vorher noch, welche Größe er den jetzt trägt. Naja und genau diese Größe wurde dann auch gekauft. Konnte genau 1x getragen werden, dann war es zu klein. Andersherum haben sie aber einen Wintersack gekauft, der viel zu groß ist. Mal gucken ob der nächsten Winter paßt oder dann zu klein ist.
- Saublöd sind auch Schnuller. Hab von 2 verschiedenen Gruppen welche bekommen (Gr. 1 und 2). Unser ist aber absolut kein Schnullerkind. Und die Aussage "ihr werdet noch wollen, daß er eins ist" ist ja man saublöd.
LG Ina mit Alexander (22w korrigiert 15w)
das Schnullerthema...
Und als mein Schnuff noch so klein war (also zw. 15 und 22 wochen ;)) da hab ich eh meistens gestillt, wenn er iwas wollte *g* und ich nicht wusste, was genau er meint ;)
Aber so ist das: Nimmt man keinen Schnuller, dann sind alle irritiert und wenn die Kinder das Ding dann nicht abgeben wollen ist man die böse und inkonsequente Mama. *augenroll*
LG Schäfchen
noch was
Nicht zu vergessen - grade als Patentante - sind natürlich Gutscheine zum Babysitten usw. Da kann man richtig kreativ sein und z. B. was zum Abreißen basteln. Ist zwar jetzt nix Materielles aber in Ergänzung zu nem solchen find ich es toll und die Mutter wird sich tierisch freuen, zumindest in ein paar Wochen, wenn sie den ersten Gutschein einlöst...
Lieschen
ich hatte für Laurin eine ganz tolle- mit Namen bestickte- Nuckelkette aus Stoff. Super toll zu waschen- hab ich auf Ebay entdeckt und das Ding geliebt, weils so praktisch war und Babymann bequem drauf schlafen konnte.
Später fand ich bei unserem Tchibostand im Kaufland noch einen Hasen, den man an den Nucki machen kann- der "Mihase" ist hier immernoch hoch im Kurs (hat sich heute aber das Bein gebrochen und musste dann versorgt werden auf dem Sofa :))
LG Schäfchen
vielen Dank für Eure Antworten und tollen Ideen!!!
Danke!!!
hier was schönes :-)
guck mal, das haben wir gerade zu einer taufe verschenkt und es kam supergut an.
http://de.dawanda.com/product/14335769-Pueppchen-Erstlingspuppe-Stoffpuppe-ca1618cm
(gibts in vielen stoffen)
die vom shop waren total nett und haben sogar noch einen namen auf ein schildchen vorne drauf gestickt, mit gaaanz wenig aufpreis.
den stoff kann man wohl wählen, bei uns war es vor weihnachten und wir haben einen weiss-hellblauen blumenstoff genommen (für ein mädchen). wir haben die variante mit beinen genommen.
die puppen haben eine tolle grösse für ein baby und sind finde ich zeitlos.
gglg caro
über Babykleidung oder einen Gutschein von einem Geschäft wos auch Babysachen gibt,LG
dass kommt ganz darauf an ob es ihr erstes Kind ist.
Ich habe zuletzt an jemanden besonderen, bei der ersten Geburt, ein Sicherheitspaket verschenkt. D.h. erste Hilfe Kurs für Neugeborene, Schrank und Schubladenschutz, Eckschutz, Ohrstöbsel etc. (Bei IKEA gibts da tolle Sachen).
Dazu gabs noch etwas besonderes, für jedes Baby ein kleines Stofftierchen mit Namens +Geburtstagsaufnäher (habe ich mir bei einer Schneiderin anfertigen lassen).
Die Eltern haben sich sehr gefreut.
Meiner besten Freundin hatte ich damals so was von Fisher Price geschenkt, dass kann man ans Kinderbett machen, spielt verschiedene Melodien und Tiergeräusche, dazu kann man Licht ein und ausschalten und kleine Vögelchen bewegen sich dazu in einem "Kasten" - benutzt das Kind schon seit 5Jahren :-)
Liebe Grüße
Baghira
wwwdiefroschprinzessin.de
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen