Umfrage: Geburtstage feiern, ja oder nein?
mich würde mal interessieren ob ihr Geburtstage grundsätzlich feiert oder nur die runten
und wenn ihr feiert mit Familie oder Freunden oder beides?
Bin noch am Überlegen wie ich das mache:
ICH: werde 35 und habe ja keine Verwandtschaft hier außer meiner direkten Familie, werde sicher Oma & Opa von Lara zum Kaffee einladen, bin nun am überlegen ob ich noch 1 oder 2 Familien (Freunde) einlade, zum Grillen (habe an nem Samstag)
LARA: sie hat an Himmelfahrt, da werde ich vorraussichtlich Oma & Opa und eine Familie von der Krabbelgruppe mit der wir uns auch so treffen einladen, wen noch :-X
PAPA: an dem Tag wo er 43 wird fahren wir am Spätmittag aus Holland heim, werden vorher etwas mit meinen Eltern und meinem Bruder mit Family feiern
BJARNE: er hat sonntags und in den Sommerferien, mit den Kids möchte er ne Übernachtungsparty machen (bei uns, obwohl er die Woche eigentlich bei Mama Urlaub macht), mit der Verwandschaft wissen wir noch nicht wie wir es machen :-X
So und ihr ???
Gruß Julia
wir feiern Geburtstage meistens mit einem ganztägigen Brunch bei uns zuhause. Da kommen dann über den Tag verteilt Freunde und Familie (aber nur Eltern+Geschwister mit eigener family), so wie sie Zeit haben. Ist immer nett und zwanglos.
Bei unseren Freunden sind mittlerweile auch viele Kinder dabei, so dass immer Leben in der Bude ist. ;-)
Fridas 2. Geburtstag haben wir zusätzlich noch mit 3 Kindern aus dem früheren Babymassage-Kurs gefeiert - wir treffen uns immernoch einmal die Woche. :-)
LG
Jay 21+0
Hallo,
es kommt darauf an...
Den ersten Geburtstag unserer Tochter haben wir zu dritt den ganzen Tag im Tierpark verbracht. Das war auch sehr schön. Die Großeltern kamen dann am Wochenende vorbei.
Den zweiten Geburtstag hat unsere Tochter in ihrer Kita gefeiert, wir haben uns aber den Nachmittag für sie frei genommen.
Zu ihrem Dritten Geburtstag werden wir im Urlaub sein.
Unsere eigenen Geburtstage feiern wir so, wie wir es selber möchten (unsere Familien sind aber auch recht weit über Deutschland verstreut, sodass da eine Anreise zu jedem Geburtstag auch nicht möglich wäre).
Wir sind kein Fan von "großen Aufständen" und mögen es auch nicht, wenn dann einfach so die (ganze oder halbe) Familie "einfällt" (das viel aus heiterem Himmel mal meiner Mutter ein, jedoch hab ich das spitz bekommen und konnte alles noch rechtzeitig abwehren, stieß jedoch auf äußerstes Unverständnis meiner Mutter, seitdem fragt sie immer vorher an, was wir vor haben.)
Zu nem runden Geburtstag meines Mannes und / oder mir, überlegen wir uns vorher, ob wir feiern wollen oder nicht. Zu meinem letzen runden Geburtstag sind wir in den Urlaub gefahren und haben nicht mit der Familie gefeiert - es gab sehr geteilte Reaktionen.
Denn: Es ist mein (Geburts-)Tag und da darf ich auch entscheiden, wie ich ihn am liebsten verbringen möchte.
vG
ich hab dieses jahr zb nur mit familie gefeiert....da kamen wir auf 12 leute...
das hat mir auch vollkommen gereicht...
ich brauch es nicht immer gross und pompös....
und runde geburtstage, werden schonmal nen bissi grösser gefeiert, aber bis der nächste kommt das dauert noch :)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen