Suchen Menü

Umfrage: Für wen von euch ist denn...

...mit dieser Schwangerschaft die Familienplanung abgeschlossen?

Und wenn die Planung noch nicht abgeschlossen ist: wisst ihr schon, wann ihr am nächsten basteln wollt?

Ich weiß... erstmal dieses bekommen... :-[ würde mich aber trotzdem mal interessieren... :ROSE:

Also wir hätten ja gerne 3 Kinder - idealerweise ;-) Allerdings muss erstmal diese Schwangerschaft überstanden werden. Und dann wird sich's nach einem Zweiten auch noch zeigen, ob's ein Drittes geben wird :-P Und gegen ein eingeschlichenes Viertes hätte ich (zumindest im Moment) auch noch nix :-D Wollte schon immer eine große Familie und bin gerade eigentlich total gern schwanger (bis auf die vernachlässigbaren Zipperlein ;-) ) :THUMBS UP:

Mit dem Zweiten wollen wir uns auch nicht allzu viel Zeit lassen. Am liebsten so in 2 Jahren. Wenn das 2. Examen bestanden ist, darf gerne der zweite Nachwuchs kommen :THUMBS UP:

Bin schon gespannt auf eure Antworten :THUMBS UP:

Liebe Grüße,

July

Bisherige Antworten

Huhu,

bei uns ist definitiv schluss...

Zum ersten weils drei Kinder schon reichen und zum zweiten weil in dieser Schwangerschaft so vieles anderst ist... Und es mir teilweise nur schlecht geht...

Von daher passt es dann schon...

Lg Alexa

Hey July,
Hihi, das Thema hatten wir auch letztens, aber eher wie lange man verhüten soll ;-)
Also wir wollen viele Kinder, so alles zwischen 2- ohne Grenze ;-) Am liebsten wären mir 4!
Ja und wegen dem 2.Basteln sind wir uns total unsicher. Das erste hat ja jetzt fast 2 Jahre auf sich warten lassen (eine FG dazwischen), und wir waren ja schon in der KIWU-Klinik wegen ICSI, weil die Werte meines Männe so schlecht waren, dass selbst IUI ausgeschlossen wurde.
Wir sind natürlich echt unsicher, ob wir jetzt gleich mit dem Basteln anfangen, wer weiss wie lang es diesmal dauert oder ob wir doch 12 Monate warten, falls es beim zweiten dann auf einmal schneller geht, so nah beieinander sollen sie ja auch nicht sein! also so 1,5-2 Jahre sollten die Geburten ja idealerweise schon auseinander sein.
Schwieriges Thema ;-)
Können uns auch nicht entscheiden!!!
Gruß

Hallo July > schöne Frage :-) !!!
Alsooooooooooo da wir immer 2 Kinder wollten und ich jetzt das zweite in mir Trage :-* wird es wohl die letzte SS sein !! :-* !!
Wir haben über 2 Jahre für unser Sonnenschein gebastelt - wo es nach der KiWu Klinik dann klappte (Stress meinerseits) ...
Und bei Nr. 2 ging es ja recht flott ;) !! Nur zwei Monate und :THUMBS UP: es hat suuum gemacht ;) !!
.................. Ja wir wollten immer recht schnell die Kinder hinter einander bekommen, das eins nicht ewig allein bleiben muß !!
Mein Lieber meint zwar ich könnt mir vielleicht in ein paar Jahren noch ein Kind wünschen ... ??? Aber ich selber denke es reicht und bleibt bei den zwei Sonnenscheinen !! Die dann gesund und munter sind ... was will man mehr :IN LOVE: :IN LOVE:

Ich mag's kaum aussprechen, aber bei uns ist jetzt wohl auch Schluß... Meinem Mann hätten 2 Kinder gereicht, ich wollte gerne 3 bis 4. Auf 3 konnte ich hochhandeln, das Vierte hat sich ja jetzt eingeschlichen ;-) Mein gewünschtes Mädchen ist auch dabei, ich bin also rundum zufrieden! Und das bin ich auch wirklich! Ich freu mich auf die erneute, besondere Babyzeit, aber auch auf die Zeit danach. Und ich habe mir immer gewünscht, noch nicht sooo alt zu sein, wenn die letzten Kinder groß sind.
ABER eine Sterilisation beispielsweise würde ich trotzdem niemals (weder bei mir noch bei meinem Mann) befürworten. So sicher sind wir uns dann doch nicht ;-)
LG Jennie
Schwangerschaftsticker
Legen Sie einen Ticker an

Hallo July
also ich will gerne noch ein Mädchen haben aber ich denke nach dieser ss will nicht mehr schwanger werden..
aber bin ja noch sehr jung und wer weiß wie es in5-10jahren aussieht..
allerdings denke ich das wenn ich mit meinen partner noch eins bekommen würde wird es auch wieder ein Junge durch die icsi..
vielleicht wenn es auf natürlichen wege klappen würde dann wohl eher ein Mädchen aber das kann mir ja keiner versprechen..
lg

Für uns ist nach diesem 2. Wunschkinder auch Schluss, mit den 2 Jungs sind wir glaub ich genug beschäftigt ;-))

Hi July,

Ich bekomme ja gerade mein zweites Baby und für mich war nach der Geburt unserer Tochter klar, dass in nicht allzu weiter Ferne ein zweites folgt! Mit aktuell 16 Monaten haben wir das auch geschafft :-)

Ob wir ein drittes bekommen werden, das wird sich zeigen. Generell sind wir nicht abgeneigt, aber erst einmal muss mit den Beiden dann alles gut laufen. Sie werden dann auch sicherlich einen größeren Altersabstand haben.

Glg Uli

Also ganz sicher: Bei uns ist Schluss:)))

Übrigens, liebe July, ich wollte ursprünglich zwei, dann doch lieber drei nach dem das erste Kind da und weil es so schön war, und so weiter... [:-}
LG Tina

Wirklich eine schöne Frage :-)

Ursprünglich wollten wir auch 3 Kinder haben. Aber wir fühlen uns momentan echt komplett :-) Deswegen wird es wohl bei unseren 2 Jungs bleiben. Wobei eine Sterilisastion definitv nicht infrage kommen würde - wer weiß schon was in 5 Jahren ist... Aber momentan ist wirklich erstmal abgeschlossen.

Und wegen dem Altersabstand - schön wenn man mitreden/mitbestimmen kann... Aber unser Erster ließ 3 Jahre auf sich warten und der Zweite auch wieder ein Jahr... Wegen dem ersten Zeitraum haben wir auch ziemlich schnell wieder angefangen, weil wir auch keinen großen Altersabstand wollten. Jetzt bin ich froh, dass es doch etwas gedauert hat ;-) Finde die jetzigen 2 1/2 Jahre super :THUMBS UP:

Es kommt wie es kommt :-)

GLG, Zuckerkind

Hallo,
da wir ja auch lange warten mussten auf unser Bauchzwerglein, bin ich erst einmal rund um zufrieden und glücklich wenn es weiterhin so positiv bleibt.....!!!!
Aber generell können wir uns beide auch ein 2.Kind sehr gut vorstellen!
Wenn wir mit Nr.1 dann den Alltag gut bewältigen, werden wir wohl nach 1 -1,5 Jahren wieder in der Kiwu-Praxis anfragen.
Da ich ja nun auch schon 32 bin, will ich zum einen aus Altersgründen, zum anderen, weil ich ja nicht weiss wie lange es dann wieder dauert, nicht zu lange mit dem 2.warten.
Aber wie gesagt, es ist für uns im Moment jeden Tag auf´s neue ein großes Glück und Wunder, dass unser Büblein bald bei uns sein wird!
Ganz liebe Grüße,
Linu

Hallo July...

du weisst ja, ich hab 2 Jungs, und sind fast 9 und 5 Jahre...normal hab ich mit beiden Kindern schon ne Menge Stress und für jeden Aussenstehenden oft so...(bei dem Stress jetzt noch ein Drittes?)

Normal wollte ich auch immer 4 Kinder haben, da 3 so ungerade ist, und man sah halt, (wir waren 4 Mädchen daheim)das sich immer die ersten 2 dann zusammen tun udn spielen und das 3.dann immer alleine war...da hat wohl auch meine Mutter sich gedacht, zum Komplettieren, nochmal eines dazu...

Bei mir mit meinen 2 Jungs, wars einfach so, dass ich nochmal eine letzte Chance für ein Mädchen probieren wollte:-)Sollte es geklappt haben freu ich mich natürlich...falls es nochmal ein Junge ist, ists auch ok, klar...aber nochmal probieren will ich dann nicht mehr...

Der Altersunterschied dann zum 2.Geborenen, sind dann auch 5 1/2 Jahre schon, so das das Kleine dann auch eher "einzeln" aufwächst und keine Konkurrenz mehr ist...

wenns nach meinem Mann gänge...würd er viel viel mehr wollen...(seine Mutter hat im Dorf insgesamt 18 Schwangerschaften gehabt, davon leben aber nur 8 Kinder )- aber er hat ja auch nicht die Arbeit...mit den Kids...und wie gesagt, 2 sind schon viel zu tun...3 reichen dann..Wenn erstmal die Schule angeht...nächstes Jahr kommt dann der 2.in die Schule schon, und Baby...ist schon Fulltime job dann...es sei denn man bringt alle in unterschiedlichen Betreuungen unter...aber das will ich nicht...ich mach alles selber:-)

Lg vici:-)

Hey July,

nette Frage. Bei uns wirds sehr sicher bei den zwei Jungs bleiben. Wir wollten immer 2 Kinder, nicht mehr und nicht weniger.

Nach der ersten Zeit mit meinem kleinen Sohn (Schreikind) konnten wir uns plötzlich kein 2. Kind mehr vorstellen. Wir hatten uns das irgendwie anders vorgestellt... Aber zum Glück waren die harten Monate auch irgendwann vorbei. Als wir so gerade anfingen, uns mit dem Gedanken an ein 2. Kind wieder anzufreunden, bin ich auch sofort schwanger geworden (unser erster Sohn hatte ein Jahr auf sich warten lassen). Wir haben uns aber riesig gefreut und ich bin auch total glücklich über den Altersabstand (genau 2 Jahre).

Tja und ich muss sagen, dass ich in dieser Schwangerschaft manchmal so hormon-glückselig bin, dass ich mir sogar ein drittes Kind vorstellen könnte. Aber ich glaube, dass das schnell wieder vorbei geht, wenn ich erst mal merke wie viel Arbeit schon zwei sind :-) Und meinen Mann würde ich wohl auch kaum überreden können...

Liebe Grüße vom

Würmchen (34. SSW)

also für uns ist noch nicht schluss :)

Ist ja unser erster Kind, und ich bin gerne schwanger :-) Das erste hat ja ein Jahr auf sich warten lassen, deswegen wollte ich wieder anfangen zu üben wenn Hanna ein Jahr alt ist, mein Mann will aber erst wenn sie ein Jahr und sechs Monate alt ist :-) Wir würden denn gerne noch n Jungen haben, aber wenns wieder n Mädchen wird dann ist das so, und eig. soll nach dem zweiten Schluss sein, aber malschauen, verhüten will ich nicht mehr hormonell, wird wahrscheinlich aufs Kondom während der heißen Tage hinauslaufen :-D

Liebe grüße Gina+Hanna inside 32+4:IN LOVE:

Hi July, schöne Frage übrigens.
bei uns ist es ja das dritte das unterwegs ist. Und eigentlich waren von vornhinein 4 Kinder geplant. Da aber nummer 2 ein echter Wirbelwind ist, ist nach dieser SS erst mal Schluss.
Allerdings möchte ich mir die Option auf ein 4. irgendwann mal offen halten!
Lg. Dani

Hallo July,

also ich wollte auch immer eine große Familie - so 3 bis 4 Kinder. Nach dem 3. Kind hatte ich das Gefühl, wir sind noch nicht komplett, nach dem 4. auch... nun bin ich zum 5. mal schwanger und habe zum erstem Mal das Gefühl: Nun ist es gut!!! Ich hoffe dieses Gefühl hält auch nach der Schwangerschaft an ;-) Denn ich bin wirklich froh und dankbar 4 und hoffentlich auch bald 5 gesunde Kinder zu haben, ich werde nicht jünger und diese Schwangerschaft ist für mich sooo anstrengend und erschöpfend, dass schon mein Körper sagt nun reicht es... und es ist auch jetzt schon nicht immer so einfach alle Termine, Wünsche, Sorgen... von allen unter einen Hut zu bekommen - da komm ich mit 5 Kindern an meine persöniche Grenze. Aber ich finde es auch einfach schön mit so vielen Kindern :-* :-P

LG Romy 31+2

wenn es nach mir geht ist nach unserem ü-ei schluß,mein schatzi würde aber noch eins wollen,mal schauen ;-) lg

Eigentlich war die Plannung schon für 9 J. "abgeschlossen" - aber man kann seine Meinung ändern. 8-) 8-) :KISSING:

Hallo, July.

Auch wenn ich teilweise von der Frage genervt bin. ;-) Aber hier im Forum passt sie doch ganz gut.

Im Moment tendiere ich eher dazu das unsere Tochter ein Einzelkind bleibt. Also wenn überhaupt, so schnell wird das nichts mit einem weiteren Kind. :-) Ich will meine Kleine genießen. Wenn dann vll. in 3 Jahren.

LG Judith :ROSE:

Ist jetzt unser 2.und letztes. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen