Umfrage Essen
1. haltet Ihr Euch genau an de Empfehlung ( 1 Woche Gemüse dann 1 Woche Kartoffel dazu und dann 1 Woche Fleisch) und erst nach vier Wochen Einführung des Milchbreis?
2. dürfen Eure Kleinen Sachen von Euch probieren? Also Brot oder Obst?
3. habt Ihr feste Essenszeiten oder macht Ihr das so, wie es gerade passt?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten
LG Katja
Umfrage Essen
Zu 1.: Paula bekommt jetzt seit Montag mit einmaliger Unterbrechung Beikost und zwar abends Reisflocken mit Muttermilch.
Abends, weil wir da alle zusammensitzen und sie wirklich am Essen teilhaben will, sie würde uns überhaupt nicht in Ruhe essen lassen.
Zu 2. bislang nicht, wobei sie letzte Woche aufgrund ihres Durchfalls(Zahnen) zermatschte Banane bekam.
Zu 3. so wie's grad passt. Haben aber auch erst 3 Tage hinter uns
LG Pleite mit Paula 5m und 4 tage
Umfrage Essen
Jain. Wir essen schon länger als eine Woche Möhrchen ... der Kürbis liegt aber schon da und wird morgen verbreit. Grundsaetzlich will ich uns aber viel Zeit lassen und erweitere das Menu erst, wenn ich das Gefühl habe, dass es passt.
2.
Jain. Am Möhrenstücken durfte sie schon öfters nuckeln. Der Versuch mit Apfel heute misslang (Sie hatte ein Stück abgenagt und sich daran verschluckt und schnappte nach Luft .... dank beherzten Eingreifen habe ich das Stück wieder aus dem Kind herausgeholt. Zum Glück. Das war ein grosser Schreck für mich!) ... mal sehen, ob und wann ich mich wieder traue, ihr was zu geben, was nicht Brei ist ...
3. Ich versuche mich an feste Zeiten, nämlich ihre, zu halten. Bin aber flexibel, wenn es sein muss (Arztbesuche etc). Den Brei gab es auch schon mal 14:00Uhr statt mittags.
8-)
Umfrage Essen
Sitzt deine kleine schon? Stückchen sollte es theoretisch erst im sitzen geben damit die kleinen es leichter wieder raus bringen und nicht gegen die Schwerkraft anhusten müssen...
Sieht immer dramatisch aus, aber das wird schon...
Lg und verdau den Schreck gut, sue
Umfrage Essen
Sie zieht sich hoch bzw. kann sich aber auch schon ohne Ziehen aufsetzen - hat also eine bessere Bauchmuskulatur als ich derzeit. ;-)
Aber richtig sitzen würde ich das noch nicht nennen. Sie kann es ja noch nicht allein halten ...
Und die Stücke werden mehr zum Kosten, also zum Lutschen aus meiner Hand gegeben, wenn sie Interesse an meinem Essen zeigt.
Abnagen sollte sie nichts davon! Und sie saß dabei eigentlich auf meinem Schoss ...
:-X
Umfrage Essen
Soweit meine Muttermilch reicht, bekommt sie diese.
Umfrage Essen
LG Doro m. Maximilian 26 wo
Umfrage Essen
2. Erstmal eher nicht, später schon.
3. Milch gebe ich, wie er es gerade möchte und Beikost haben wir ja noch nicht begonnen.
Umfrage Essen
2. jaaaa, hier wird fast alles probiert- außer absolut babyuntaugliche Sachen darf sie alles versuchen!
3. wird sind irgendwie recht gut getaktet- ohne es zu wollen! :-X
Glg,Lotte :ROSE:
Umfrage Essen
ich höre auf mein Kind, um den Start für Beikost zu geben. Meine Große wollte erst mit 9 Monaten essen. Der zweite wurde von Mumi nicht mehr satt und bekam daher mit 5 Monaten Abendbrei. Und Oscar motzt am Tisch solange rum, bis er war probieren darf. Also bekommt er kleine Mengen von unserer Tischmahlzeit (mal ein stück Karotte gekocht, oder Kartoffel, gestern Blumenkohl gekocht oder Banane), damit er zufrieden ist.
Richtige Breiportionen gibts erst in ein paar Wochen, da ihm die Muttermilch eigentlich noch reicht. Er will einfach nur mitmachen bei uns.
Essenszeiten - auf keinen Fall total starr, weil ich mich ungerne einschränken mag. Mal wirds den Brei um 12 mal um 14 Uhr geben, je nachdem, wann wir zu Hause sein werden.
Liebe Grüße!
Mia
Umfrage Essen
1 ja
2 ja
3 ja
:-)
Lg
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen