Suchen Menü

Umfrage Essen

Mich würde mal interessieren, wie Ihr das so macht, bzw vorhabt es zu machen :-)
1. haltet Ihr Euch genau an de Empfehlung ( 1 Woche Gemüse dann 1 Woche Kartoffel dazu und dann 1 Woche Fleisch) und erst nach vier Wochen Einführung des Milchbreis?
2. dürfen Eure Kleinen Sachen von Euch probieren? Also Brot oder Obst?
3. habt Ihr feste Essenszeiten oder macht Ihr das so, wie es gerade passt?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten
LG Katja
Bisherige Antworten

Umfrage Essen

Hey,
Zu 1.: Paula bekommt jetzt seit Montag mit einmaliger Unterbrechung Beikost und zwar abends Reisflocken mit Muttermilch.
Abends, weil wir da alle zusammensitzen und sie wirklich am Essen teilhaben will, sie würde uns überhaupt nicht in Ruhe essen lassen.
Zu 2. bislang nicht, wobei sie letzte Woche aufgrund ihres Durchfalls(Zahnen) zermatschte Banane bekam.
Zu 3. so wie's grad passt. Haben aber auch erst 3 Tage hinter uns
LG Pleite mit Paula 5m und 4 tage

Umfrage Essen

1.
Jain. Wir essen schon länger als eine Woche Möhrchen ... der Kürbis liegt aber schon da und wird morgen verbreit. Grundsaetzlich will ich uns aber viel Zeit lassen und erweitere das Menu erst, wenn ich das Gefühl habe, dass es passt.
2.
Jain. Am Möhrenstücken durfte sie schon öfters nuckeln. Der Versuch mit Apfel heute misslang (Sie hatte ein Stück abgenagt und sich daran verschluckt und schnappte nach Luft .... dank beherzten Eingreifen habe ich das Stück wieder aus dem Kind herausgeholt. Zum Glück. Das war ein grosser Schreck für mich!) ... mal sehen, ob und wann ich mich wieder traue, ihr was zu geben, was nicht Brei ist ...
3. Ich versuche mich an feste Zeiten, nämlich ihre, zu halten. Bin aber flexibel, wenn es sein muss (Arztbesuche etc). Den Brei gab es auch schon mal 14:00Uhr statt mittags.
8-)

Umfrage Essen

Hi,
Sitzt deine kleine schon? Stückchen sollte es theoretisch erst im sitzen geben damit die kleinen es leichter wieder raus bringen und nicht gegen die Schwerkraft anhusten müssen...
Sieht immer dramatisch aus, aber das wird schon...
Lg und verdau den Schreck gut, sue

Umfrage Essen

Jain.
Sie zieht sich hoch bzw. kann sich aber auch schon ohne Ziehen aufsetzen - hat also eine bessere Bauchmuskulatur als ich derzeit. ;-)
Aber richtig sitzen würde ich das noch nicht nennen. Sie kann es ja noch nicht allein halten ...
Und die Stücke werden mehr zum Kosten, also zum Lutschen aus meiner Hand gegeben, wenn sie Interesse an meinem Essen zeigt.
Abnagen sollte sie nichts davon! Und sie saß dabei eigentlich auf meinem Schoss ...
:-X

Umfrage Essen

Also hier ist erstmal nur Milch trinken angesagt. Sie hat noch kein Interesse an fester Nahrung und schaut uns auch nichts vom Löffel. Ich werde noch ein wenig warten bis es los geht.
Soweit meine Muttermilch reicht, bekommt sie diese.

Umfrage Essen

Hi, wir sind ja schon vollständig bei Beikost angekommen. Wir haben es so wie du oben beschrieben hast, gemacht. nach und nach andere gemüsesorten eingeführt, dann Fleisch dazu. Und nach 4 wochen den Milchbrei abends. Wir haben Essenszeiten (also so ca. kann sich auch mal um ne stunde verschieben, je nachdem wo wir sind), weil ich festgestellt habe, daß Maxi dieses geregelte braucht, egal ob essen oder schlaf. probieren tun wir auch, kommt drauf an was, z.b. brot :)
LG Doro m. Maximilian 26 wo

Umfrage Essen

1. Ich habe schon vor, mich so ziemlich dran zu halten.
2. Erstmal eher nicht, später schon.
3. Milch gebe ich, wie er es gerade möchte und Beikost haben wir ja noch nicht begonnen.

Umfrage Essen

1. ich kenne die Empfehlungen ehrlich gesagt nicht mal :-[ ich mach das nach Gefühl! Morgens und abends wird es eh nur Milch geben und keine Breie. Da soll sie so lange Milch trinken bis sie komplett vom Tisch essen kann/ will/ mag. Greta hat mit 19 Monaten immer noch Milch abends und das klappt gut!
2. jaaaa, hier wird fast alles probiert- außer absolut babyuntaugliche Sachen darf sie alles versuchen!
3. wird sind irgendwie recht gut getaktet- ohne es zu wollen! :-X
Glg,Lotte :ROSE:

Umfrage Essen

Hi Katja,
ich höre auf mein Kind, um den Start für Beikost zu geben. Meine Große wollte erst mit 9 Monaten essen. Der zweite wurde von Mumi nicht mehr satt und bekam daher mit 5 Monaten Abendbrei. Und Oscar motzt am Tisch solange rum, bis er war probieren darf. Also bekommt er kleine Mengen von unserer Tischmahlzeit (mal ein stück Karotte gekocht, oder Kartoffel, gestern Blumenkohl gekocht oder Banane), damit er zufrieden ist.
Richtige Breiportionen gibts erst in ein paar Wochen, da ihm die Muttermilch eigentlich noch reicht. Er will einfach nur mitmachen bei uns.
Essenszeiten - auf keinen Fall total starr, weil ich mich ungerne einschränken mag. Mal wirds den Brei um 12 mal um 14 Uhr geben, je nachdem, wann wir zu Hause sein werden.
Liebe Grüße!
Mia

Umfrage Essen

Hallo
1 ja
2 ja
3 ja
:-)
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen