Umfrage Elternservice;-)
ich habe selbst schon 2 Kinder 3/8 und möchte mich nun gerne selbständig machen. Da ich eine etwas inovative Idee verfolge und noch nicht so recht weiss ob es was ist wüßte ich gern von Euch wie Ihr das findet..
Also:
Rundum Angebot für werdende Eltern
Ich möchte in "Paketform" nach ausführlichen Gesprächen mit den werdenden Eltern Serviceleistungen in Form von:
individuell passende Hebamme und Frauenarzt, Kinderzimmergestaltungsmöglichkeiten und evtl Ausführung, Erstlingsausstattungsbesorgung, inkl. Kinderwagen, Vorbereitungskurse, Krankanhauswahl, Babyfotografie, Organisation Babyparty( wie in den USA), evtl. Babys 1.Geburtstag, Einkaufsbegleitung für SSmode, Spielzeugempfehlungen, Betreuungsangebote, Haushaltshilfeempfehlungen fürs Wochenbett, Erledigung von Einkäufen etc.
Ich möchte mich an Eltern wenden, die aus Berufsgründen keine Zeit haben, alle Kinderwagentests zu lesen, sich alle Krankenhäuser anzuschaun, mehrere Hebammen zu treffen. Sprich, ich würde Ihnen die Zeit abnehmen und Ihnen dann eine komplette Vorschlagsmappe vorstellen und auch alles, wenn gewünscht einkaufen.
Das Ganze als Rundumsorglos-Paketpreis + die Möglichkeit zu zusätzlichen Bausteinen.
Wie findet Ihr das und was würdet Ihr dafür bezahlen, wenn Euch jemand wirklich ALLES abnehmen würde??
Würde mich über Eure Meinungen SEEEEHR freuen und bin gespannt....
LG
mely68
Umfrage Elternservice;-)
grundsätzlich finde ich Deine Idee nicht schlecht.
Ich persönlich freue mich aber genau darauf, all diese Sachen selber zu machen und fiebere schon dem Zeitpunkt entgegen, Babysachen zu sortieren, Kinderzimmer einzurichten, etc.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde es gehört einfach dazu und jede Mutter freut sich doch genau auf diese Dinge, oder?
Bitte nicht böse sein, spreche ja nur für mich.
Vll gibt es ja wirklich Eltern, die dafür keine Zeit haben und da passt Dein ANgebot dann.
LG
Simone
Umfrage Elternservice;-)
Ich glaube auch nicht, dass es jemand anderes entscheiden kann, welche Hebamme gut ist, welches Krankenhaus etc. Sowas muss man für sich selbst rausfinden. Zum Thema Kinderzimmerausstattung, Kinderwagen etc. - jeder hat da doch seine eigenen Vorstellungen.
Vielleicht sehe ich das auch alles so, weil es mein erstes Kind ist und ich das alles liber selbst mit meinem Mann zusammen in die Hand nehmen würde. Und wenn es während der Arbeitszeit nicht geht, dann hat man immer noch den Mutterschutz vor der Geburt....
Mein Fazit : Ich würde sowas nicht buchen, für kein Geld der Welt.
Meine Kritik soll nicht böse gemeint sein. Es gibt ja vielleicht die eine oder andere die sowas toll findet.
Liebe Grüße
Umfrage Elternservice;-)
Hallo,
ich glaube, ich gehöre zu den "vielbeschäftig und wenig Zeit" (bin selbständig) aber ich muss auch dazu sagen, dafür dass das Einkaufen der Erst- oder Ergänzungsausstattung (beim zweiten Kind) doch sehr emotional ist und ich könnte dir z.B. überhaupt nicht beschreiben, was ich z.B. an Stramplern toll finde und was nicht, was also als Erstausstattung in Frage kommt und was überhaupt nicht gefällt.
Letztendlich würde ich mir das aber auch nicht aus der Hand nehmen wollen und würde (auch wenn es dann zum Schnelleinkauf kurz vor Ladenschluss wird) doch lieber selber lossprinten als es jmd. anderen überlassen. Ggf. würde das auch mein Mann übernehmen.
Funktionieren würde vielleicht die Einkaufsbegleitung (in größeren Städten). Nach dem Motto: was finde ich wo und welches Geschäft entspricht meinem Stil bzw. entspricht diesem eben nicht um sich Zeit zu sparen.
Krankenhausbesichtigung: wir haben uns gegen ein Krankenhaus entschieden, bei dem wir im Hochsommer ohne Fahrstuhl in die 4. Etage schniefen mussten. Als ich dann entlich mit meiner Kugel und meinem Mann oben im Dachgeschoss vor Schweiß triefend und schniefend ankam, war ich zwar noch gewillt, bis zur normalen Atmung dort oben zu bleiben, aber das KKH hatte sich damit für mich erledigt. Da spielt das "Feeling" doch eine sehr große Rolle, auch beim Aussuchen der Hebamme muss eine gewisse Sympathie dabei sein.
Ich denke mal, du hättest da mehr Rennereien als Erfolg. Deshalb käme ggf. "nur" die Einkaufsbegleitung in Frage. Wobei ich es auch wahnsinnig schwierig finde, passende Umstandsmode zu finden (entweder sau teuer oder einfach nur bäh).
Und dann ist ja auch die "liebe Verwandtschaft" nicht zu vergessen, die mit Bekanntgabe der freudigen Botschaft bereits diverse Großeinkäufe erledigen will und sich das auch nicht ausreden lassen möchte. Ggf. wäre hier eine Koordination möglich, aber wer will das mit jmd. fremden schon gern machen? Wenn ich da an die typischen Großeltern denke, die doch schon genau im Kopf haben, was sie dem Enkel kaufen wollen... (seufz, bei uns gabs einen furchtbar hässlichen Strampler in pink (weil Mädchen eben pink tragen), den ich unserer Tochter nie angezogen habe).
vG
Umfrage Elternservice;-)
Hi,
ich würde so ein Angebot nicht nutzen.
Hebamme, Arzt und Krankenhaus will ich mir selbst aussuchen, da spielt viel Sympatie und subjektives Wohlbefinden eine große Rolle.
Und die Babyausstattung aussuchen und besorgen ist ja keine lästige Pflicht, sondern gehört mit zur Vorfreude und macht Spass. Ein Kinderwagen kann ja auch im Test super abschließen, aber man kommt damit nicht klar. Und Babyparties organisieren, Foto's machen/machen lassen und diverse Sachen gehören einfach dazu. Als Eltern will man doch das selber machen.
Ich glaub nicht das so ein Service reichlich genutzt wird.
Vielleicht hättest Du mehr Erfolg mit Angeboten für ältere Kinder. Als Tagesmutter oder Bastelstunden ect.
LG
Umfrage Elternservice;-)
Vielleicht hättest du mehr Erfolg mit einem wirklichen Elternservice, also wenn Mann/Frau schon Eltern sind, das Baby also schon da ist. In dieser Anfangszeit ist eine Unterstützung goldwert - allerdings wissen das viele vor der Entbindung noch nicht, sodass hier ggf. eher immer mit einem eher kurzfristigen Einsatz zu rechnen wäre und du gute Kontakte zu Hebammen benötigst, da diese i.d.R. am besten mitbekommen, wie bzw. ob es zuhause läuft oder nicht und diese dich dann empfehlen könnten. Das muss sich aber alles erst mal einspielen bzw. rumsprechen und großartig planen könntest du deine Umsätze bzw. deine Einsätze auch nicht. Da ist dann Kurzfristiges zur Verfügung stehen gefragt.
Ggf. Unterstützung bei Behördengängen, Suche nach diesem oder jenem Kurs (also nur: wer bietet was an, obwohl man das auch recht gut im Internet rausbekommt). Wo können welche Anträge gestellt werden etc. Allerdings ist es dann fraglich, dass diese Zielgruppe bereit ist, für eine bloße Information/Unterstützung auch noch Geld zu bezahlen.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen