Suchen Menü

Umfrage: Chinesischer Empfängniskalender

Hallo,

wer bereits ein Kind / Kinder hat, für den ist vielleicht der chinesische Empfängniskalender interessant - oder auch schon bekannt.

Bei wem hats denn gestimmt?

Bitte auch den Text über dem Kalender lesen wg. Altersbestimmung.

Den Kalender findet ihr hier:

http://www.9monate.de/chinesischer_empfaengniskalender.html

für "ältere" Mamas bitte ein Register weiter klicken.

Bei unserer Tochter hat es gestimmt und wir müssten demnach jetzt einen Jungen bekommen. Mal schauen.

vG

Bisherige Antworten

Ich schleich mich ma ein =)
Also wenn ich nach diesem Kalender geh hätte meine Tochter ein Junge werden sollen. Und unser jetziges Baby mit klarem Outing für einen Jungen sollte wohl ein Mädchen sein :D
Verdrehte Welt ^^
LG Jenny

Beim letzten Mal hat es gestimmt. Dann bin ich diesmal gespannt. Würde mich jedenfalls sehr freuen :-)

Diesen Kalender finde ich ebenfalls interessant. Bei mir traf er nämlich beide Male zu. :-)
Sollte er auch diesmal übereinstimmen (wir hatten bislang noch kein Outing), würde sich mein Mann riesig freuen. Da lasse ich mich mal überraschen.
LG, tinkerbell78

hat bei uns beim 1. nicht gepasst

Hallo!

Ist ja sehr interessant. Nach dem Kalender würden wir einen Jungen bekommen. Mal schauen... bin schon gespannt, obs stimmt. Outing bekomme ich erst beim nächsten FA-Termin.

LG, Andrea (13+5) :IN LOVE:

...glauben tue ich ja an sowas gar nicht.....aber interessant finde ich sowas trotzdem :-P wir müssten nach dem Kalender ein Mädchen bekommen! Bin gespannt, hoffen sehr auf ein Outing nächste Woche [:-} Hab mir die Seite schonmal abgespeichert :-) Danke!!!!
LG Anika

Hallo,
ob es bei meinem ersten Kind gestimmt hat, weiß ich nicht, dass habe ich noch nicht nachgesehen. Bei unserem zweiten hat es jedenfalls nicht gestimmt. Nun, beim dritten sagt der Kalender es wird ein Junge. Was es wird, weiß ich aber noch nicht. Ich tendiere nach meinem Gefühl eher zum Mädchen, aber vielleicht ist das auch nur Einbildung, da ich ja nun schon zwei Jungs habe.
LG
Kerstin 14+2

Ist ja lustig, genau das selbe wollte ich Euch nämlich auch mal fragen. Glaub auch nicht wirklich an den Kalender, aber es ist ein schöner Spaß. Also bei unserem ersten Kind hat es gestimmt (war ein Junge) , jetzt müssten wir ein Mädchen bekommen (was wir natürlich super fänden). Na mal sehen, ein Outing bekommen wir wahrscheinlich erst in 2,5 Wochen bei der Feindiagnostik. Noch soooo lange.
Aber wir könnten ja mal ein Statistik erstellen, bei wieviel Prozent von uns die Prognose des Kalenders mit dem Outing übereinstimmt. Wär doch mal interessant.
lg Susan bei 18+1

Meine Tochter hätte demnach ein Junge werden müssen...
Und mein Krümel müsste ebenfalls ein Junge werden; Outing haben wir aber auch noch nicht.
Bin sehr gespannt!
Habe aber das Gefühl, dass dieser Kalender nicht sehr zuverlässig ist. ;-)
LG
Jay 16+4

Bei mir hats 1mal gestimmt, die anderen beiden nicht. Also alles offen :-) LG->

*einschleich* Im Mai/Juni-Forum haben wir das getestet :)

Hi!
Hab grad mal wieder quer gelesen und bin hier über die Frage nach der Richtigkeit des chinesischen Empfängniskalenders gestoßen.
Genau diese Frage kam bei uns auch auf und deshalb haben wir kurzerhand eine Liste geführt mit dem was der Kalender sagte, was die Frau für ein gefühl hatte und was letztlich inzwischen von den Ärzten geoutet wurde.
Das Ergebnis war:
zu 69,23% hatte der chinesische Empfängniskalender recht!
und witzig:
zu 64,71% lagen die Frauen mit ihrem Gefühl richtig!
Das heißt dann wohl, dass man sich beinahe so gut auf sein Gefühl verlassen kann, wie auf den Kalender. Aber eben nur BEINAHE so gut *g*
Liebe Grüße;
Melli
aus Mai/Juni2011
mit Elijah (8 )
Noah (5)
und Wölfchen 31+3 (bei der der Kalender mindestens 2 mal recht hatte)

*einschleich* ich korrigiere ;-)

das war die falsche Auswertung, sorry!!!
Also hier richtig:
Der Kalender lag in 69,23% richtig in seiner Einschätzung!
die Frauen hingegen lagen mit ihrem Gefühl nur in 41,18% richtig!
Ok, demnach muss ich revidieren und der Kalender ist doch deutlich besser darin verlässliche Prognosen zu treffen als es das Gefühl der Frauen ist *gg*
Sorry für die erste Fehlinfo^
LG
Melli

Bei meiner Tochter hast gestimmt... und jetzt steht da ein fettes "J". freu

*einschleich* aus Juli/August :-)

Hallo!
Bei uns hat es 4.Mal !!! ...
NICHT gestimmt! :-P :-D
lg,Kuschel

hat bisher zweimal gestimmt, diesmal sagt mein bauch mädchen.kalender auch.lg,a.

Wir hätten demnach ein Mädchen bekommen sollen - haben aber einen Jungen! LG Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen