Suchen Menü

Umfrage Autositz

Hallo zusammen,

wollte mal eine Umfrage zum Thema Babyschale/ Sitz Gr. 1 starten.

Muss jetzt bald den 1-er Sitz kaufen, da der "Kleine" in seine Babyschale mit knapp acht Monaten einfach nicht mehr reinpasst. Haben momentan den Recaro 0+ mit Isofix, und eigentlich wollte ich auch den 1er-Sitz von Recaro kaufen, weil dieser auf die selbe Isofix-Station passt. Hab mich jetzt ein bisschen umgehört, und die meißten sagen, das die Kinder bei allen Recaro-Sitzen total schnell rausgewachsen sind.

Hab mich ja beim Fachhändler, bei dem wir die Babyschale gekauft haben, auch schon beschwert, weil ich finde, das Babys eigentlich bis zum 1. Geburtstag in die Babyschale passen sollten. Doch dort war man der Meinung, das mein Baby einfach zu groß ist, und ich einen 1er-Sitz von Recaro kaufen sollte( Da war er grade mal 6 Monate alt).

Also jetzt zu meiner Frage. Welche Babyschale habt ihr, und seit Ihr zufrieden?

Welchen Folgesitz kauft ihr, und warum?

Ach ja, und mich würde noch interessiern bis zu welchem Gewicht/ Größe eure Kinder in die Babyschale gepasst haben?

Meiner ist jetz ca. 76 cm lang und 10,2 kg schwer.

Viele Grüße Mandarina

Bisherige Antworten

Umfrage Autositz

Annika wird als Folgesitz den jetzigen Sitz ihrer Schwester erben. Das ist in meinem Auto ein HTS BeSafe Combi und im Auto meines Mannes ein Wavo 0/1 mit Isofix. Beide Sitze sind Reboard-Sitze, also unsere Große fährt jetzt mit 3 1/2 immer noch rückwärts.

Wir haben bzw. hatten eher das Problem mit zu leichten Kindern. Lenja (die Große) saß bis 13 Monaten in der Babyschale, dann war sie entgültig zu groß, hatte aber noch keine 9 kg - "durfte" also noch nicht in einen 1er Sitz. Daher unsere Entscheidung, einen Reboard-Sitz zu kaufen. Die sind zugelassen von Geburt bis 18kg. Wobei ich nie ein Neugeborenes in diesen Sitz setzten würde - da fehlt mir einfach eine richtige Liegeposition. Ansonsten sind wir mit den Sitzen super zufrieden und würden jederzeit wieder einen rückwärtsgerichteten Sitz kaufen.

Annika wird auf jeden Fall so lange wie möglich in der Babyschale bleiben. Denn auch diesmal haben wir wieder das "Problem" das Lenja noch zu leicht ist, um in einen 3er Sitz zu wechseln. Sie wiegt "erst" 13kg; Annika jetzt mit 7 Monaten noch nicht ganz 7,5kg. Für Lenja werden wir wohl dann einen mitwachsenden Sitz 1/2/3 kaufen müssen oder sie eben zu leicht in den Folgesitz setzen, wenn Annika den 1er Sitz braucht.

LG hannafelix

Umfrage Autositz

Hallo Mandarina,
also unsere Kleine sitzt noch im Cosi und solange der Kopf oben nicht rausschaut, ist der auch noch okay. Solange sie nicht alleine sitzen kann, kommt sie auch nicht in einen 1. Sitz.
Wir hatten für unseren Sohn den Recaro Young Sports und waren mit dem eigentlich am Anfang zufrieden (es war einer von den Klassen 1-3). Als er aber jetzt 2 war, wurde das Ding einfach zu eng. Also noch nicht mal rausgewachsen, aber eben ziemlich schmal und er hat seitlich nichts rausgesehen, weil die "Ohren" so lang nach vorne gezogen waren. Zudem war das Anschnallen, wenn er mal ne Jacke an hatte total ätzend, weil man die Gurte nicht nach vorne bekommen hat.
Wir haben ihm dann den Maxi Cosi Priori gekauft. Der ist für die Klassen 1-2 und sind super zufrieden. Der hat mehrere Positionen, die man verstellen kann und wenn er mal einschläft, kann ich das Ding nach hinten legen und gut ist. Wir werden den auch für unsere Kleine kaufen, sofern unser Großer bis dahin noch keine 15 Kilo hat.
In unserem Babyfachgeschäft sagte die Verkäuferin, dass eigentlich alle Sitze in Ordnung sind, solange der Kopf hinten noch Halt hat.
Liebe Grüße
Nina

Maxi Cosi Priori SPS

... SUPER!!!!
Leon saß in einer römer babyschale, aber er hasst sie, wirklich! nur heweine weil es eng und rückwärts ist!
er ist nun 75cm und 9,8kg schwer und kann alleine sitzen, also kommt er nun in den maxi cosi priori sps und er ist so zufrieden, auch die liegeposition finde ich sehr toll!!!

Vielen Dank für eure Antworten, werden uns den Maxi Cosi Priori mal näher anschauen

Vielen Dank für eure Antworten, werden uns den Maxi Cosi Priori mal näher anschauen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen