Umfrage: Ab wann konntet ihr oder jemand anderes die Tritte von Außen spüren?
als mein Freund sich mit seinem Kopf auf mein Bauch legte, konnte er die Bewegungen unseres Kleinen hören und fand dies natürlich ganz toll.
Da wir beide von außen aber noch nichts spüren, wollte ich mal nachfragen ab wann ihr das so spüren konntet. Ich weiß ja das es bei jeder Frau unterschiedlich ist. Darum ja auch eine Umfrage =)
Liebe Grüße aus dem sonnigen Magdeburg und von mir auf auf meiner Couch :)
Sabrina.
also in der 1.SSW so um die 21.ssw (glaub ich...).
Und diesmal schon seit ca der 18.Woche, aber bei beiden hat es mein Mann gespürt, kurz nachdem ich es spüren konnte. Also fast gleichzeitig!
LG Zwerg
also von Innen habe ich ihn in der 18. SSW das erste mal gespürt... von außen ca. 19./20. SSW - da hatte er nen Schluckauf, den man auch von außen spüren/sehen konnte... mein Mann hat ihn erst in der 21./22. gespürt, weil er immer ruhig wurde wenn mein Mann die Hand aufgelegt wurde :-)
und gestern war dann richtig Kirmes in meinem Bauch, den die ganze Familie bestaunt hat... sehr lustig :-)
lg
Marita 24. SSW
Heya!
Wie ich jetzt feststellen durfte hängt es auch vom Kind ab ;)
In meiner ersten SS konnte man Ben so klassisch ab der 20. SSW von außen spüren. In meiner jetzigen Schwangerschaft konnte ich schon ab der 17. SSW was von außen spüren, zumindestens meinte ich das. Mein Mann spürte ab der 18. SSW die Tritte deutlich und wenn es echt heftig getreten hat konnte man es sogar ansatzweise von aussen sehen.
Aber ich denke es ist vollkommen okay, wenn man in der 22. SSW noch nichts von außen spürt.
LG Nadine
Dank Vorderwandplazenta ist diesmal aber eh alles etwas gedämpfter.
LG Nadin, 23+6
spüren und sehn konnte man bei mir ab der 22 woche
da ich auch ne sehr dicke Bauchdecke hab :-[ :-[
lg amely
24+1 :ROSE:
Ich bin aus dem Forum Mai Juni =) kann vllt helfen
Hallo =) undzwar bin ich jetzt bei 33+2 und ich kann meinen kleinen auch schon seit der 22 -23 woche spüren =) es war am anfang total erschreckend =) aber ein total schönes gefühl.. ich lieg abends im bett auf dem rücken atmete langsam ein und aus und schwupps kamen da kleine beulen aus dem bauch =) und dann hab ich meinen bauch gestreichelt und schwups wieder =) Wird zeit zu zeit immer stärker und du siehst i-wann wie der kleine sich tret ist total toll =) Wie gesagt leg dich einfahc mal auf den rücken tupsel bisschen deinen bauch und schau was passiert =) wenn nichts passiert wart noch 2 wochen ab =) Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen =) Liebe grüße Michele+Damian 33+2 :IN LOVE:
Danke an alle....
Ich merk ihn auch nur wenn ich liege. =-O Und wenn ich stupse passiert nichts.
Nur gestern habe ich einen meinen Lieblings Songs gehört und laut mitgesungen(was man keinen Antun sollte :-D ) und da strampelte er wild drauf los :-D
Vielleicht muss ich wirklich noch etwas warten :-) Wobei ich ihn ja innerlich spüre :-)
LG, Sabrina.
Also von innen gespührt hab ich den Zwerg so bei 14 + aber war mir nich sicher erst bei 16 + wars dann eindeutig. Und von aussen konnte mein Männe ihn schon ganz leicht klopfen fühlen ab 18 +. Sehr deutlich wurde es dann ab 20 +, weils seit dem auch sichtbar ist. Also der Kleine haut kräftige Beulen in die Bauchdecke, manchmal sogar richtig schmerzhaft.
Aber ich finds lustig, wenn er mich so "verprügelt" das sieht immer aus wie in dem Film "Alien" :D
LG Jenny
Also
....1.SS gespürt innen 18.Woche, von aussen glaub so 2 Wochenspäter
....2.SS gespürt innen 14.Woche, von aussen 4 Wochen später und nun wackelt der ganze Bauch und ich bin froh wenn mein Bauch still hält und ich grad mal kein Nierenhieb bekomme. Hatte gehofft das es ab 30.Woche ruhiger wird, aber das kann ich wohl vergessen und frage mich wie ich das noch 8 Wochen aushalten soll.
LG Sandy 32.Woche
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen