Übungswehen (?) und Blutzuckerwerte!!!
ich finde momentan einfach die Zeit nicht, hier zu schreiben. Lesen tu ich immer fleißig mit!!!
Vieleicht kann mir ja einer von euch helfen. Ich glaube ich hatte diese Nacht Übungswehen, aber wäre das nicht noch zu früh? Bin heute bei 25+2! Mein Bauch war hart, ich hatte leichte Schmerzen die vom Bauch in den Rücken gingen und ich hatte leichte Übelkeit dabei! War jetzt auch nicht so lange, aber es hat mich doch verunsichert! Senkwehen wären ja auch noch zu früh, oder??? Bei meiner Tochter hatte ich erst mit Wehen zu tun, als ich im KH zum Einleiten war. Sie lag die ganze SS sehr weit unten und nun liegt der kleine Mann sehr weit oben! Naja, kennt das jemand von euch???
Und dann habe ich komische Blutzuckerwerte. In der 1. SS hatte ich ja Diabetes und musste auch Insulin spritzen. Nun war ich ja schon beim Zuckertest und die Werte waren im Normbereich, allerdings sagte der Diabetologe, ich soll trotzdem zwischendurch mal messen, also habe ich jetzt 2 Tage gemessen (Mittwoch und Sonntag). Ich hatte Werte im nüchternen Zustand von 55-65 und wenn ich gegessen habe kam ich nach 1h nie über 91 hinaus, nach der 2h messung war es dann meist so um die 80!!! Das ist doch viel zu niedrig oder??? Werde beim Diabetologen auch noch mal anrufen und um Termin bitten. Ich darf ja zwischen der 28. und der 30. SSW noch einen Zuckertest machen!!!
Ansonsten geht es uns gut, der kleine wird immer aktiver, der Bauchi wächst, bekomme nur schlecht Luft, da der kleine Mann ja sehr weit oben liegt!
Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Dienstag.
LG Kerstin
Übungswehen (?) und Blutzuckerwerte!!!
bei meinem Sohn hatte ich auch die ersten Wehen kurz vor der Entbindung...
Neulich hatte ich einen harten Bauch, aber nur auf einer Seite und es hat so nach unten gedrückt, da meinte meine Hebamme:
Ab ins KKH & danach schaun lassen.
War ich dann auch, es waren zum Glück keine Wehen und auch sonst alles ok, aber wenn es zu diesem Zeitpunkt schon Wehen gewesen wären, hätte man schnell handeln müssen.
Bei mir liegt es wohl am Stress, tagsüber mit Kind spielen & Haushalt, abends arbeiten... Und das Baby liegt auch so quer im Bauch, das tut beim laufen weh. Aber es wird nur auf einer Seite hart, da wo es liegt, also nicht der Bauch, daher keine Wehen.
Lass danach schaun!!!!
Bei mir hatte es was gutes im KKH gewesen zu sein: hab ein Outing bekommen ;-) Die Ärztin hat es jedoch nur ganz kurz erkennen können, daher bin ich etwas unsicher (und meine Vermutung ist ja, dass ein Junge im Bauchi ist), ABBER die Ärztin hat wohl ein MÄDCHEN gesehen [:-} [:-} [:-} [:-}
Wegen deinen Zuckerwerten kann ich leider nicht helfen, mach gar keinen Zuckertest....
Gruß bei 23+5
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen