Übungswehen?
kann sein, diese Frage gab´s erst vor kurzem -aber ihr wisst ja "Schwangerschaftsdemenz" lässt grüßen ;0)
Habe ab und zu einen harten Bauch -also er wird dann ganz hart, so für ca. 1-2 Minuten, aber ohne Schmerzen oder so....
Ist das nicht noch ein bissel früh für Übungswehen?
Bin jetzt nämlich erst bei 19+1
Liebe Grüße
Linu
Übungswehen?
giebt da ein super test wenn dein man da ist lass dir ne wanne ein aber nicht zu warm dann rein mit dir und wenn es dan besser wird ist es ne übungswehe und wenn es schlimmer wird ne echte!
Huhu Linu :) kann durchaus sein, um die 20 Woche rum mein ich gelesen zu haben :) Solange du keine schmerzen hast :) lg
*einschleich* hatte auch schon sehr früh Übungswehen
aber was soll ich Dir sagen: Ich hatte eine Traum-Geburt von nur 4 Stunden beim ersten Kind, da hat sich das ganze Üben im Vorfeld also richtig gelohnt :BRAVO:
LG ini + Marie morgen genau 10 Wochen alt :IN LOVE:
Glückwunsch zum Töchterchen! Und danke für Deinen Beitrag, dann bin ich mal ganz entspannt und blicke positiv nach vorn
Übungswehen?
LG Bretagne2012
Danke Mädels....
Und solange ich mich gut fühle und nix weh tut, werde ich das einfach weiterhin ganz entspannt sehen!
Kommt ja jetzt auch nicht in einem bestimmten Rhythmus, sondern nur ab und zu mal.
Liebe Grüße,
Linu
Übungswehen?
Bei manchen geht´s früher, bei manchen später und manche haben garkeine Übungswehen.
Aber bei hört sich´s danach an. Wenn´s aber Schnerzhaft wird oder regelmäßig - dann bitte ab zu Arzt.
Und ich schließe mich ini-marie an. Habe diese auch schon und hatte die auch schon bei Nils so früh - er war auch nach 4 Std. da ;-)
GLG, Zuckerkind
hört sich nach übungswehen an, kann ab der 20.ssw vorkommen, hab ich auch seit 20.ssw, lg-->
Merkt man das hart werden nur beim anfassen oder gibt es "innerlich" so eine Art Spannungsgefühl ?
man merkt es als eine art spannungsgefühl, weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber man merkt es, lg-->
man merkt es als eine art spannungsgefühl, weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber man merkt es, lg-->
Das spüre ich direkt am Bauch und natürlich wenn Du die Hand drauflegst ist es auch ganz hart, so dass nichts mehr nachgibt wenn man vorsichtig drückt.
Liebe Grüße
Linu
also so wehen merke ich nicht.. aber dafür um so mehr tritte x)
Würde auch sagen Übungswehen! Solltest nur nachsehen lassen wenn sie schmerzhaft oder sehr häufig werden!!
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen