Suchen Menü

Übungswehen?

Hallo zusammen,

ich brauch mal Euren Fachfraulichen Rat:

Gestern und heute habe ich ab und an so eine Art Mensziehen. Vielleicht 5-8 Mal am Tag fühlt es sich für knapp ne Minute so an, als würd ich meine Tage bekommen. Der Bauch wird aber nicht hart dabei.

Da ich ja das erste Mal ss bin, hab ich keine Ahnung. %)

Aber könnten das Übungswehen sein? Der Zeitpunkt wäre ja passend dafür.

Liebe Grüße

Melanie 29+4 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Übungswehen?

Liebe Melanie,

ich kenne dies leider auch nicht, da es auch meine erste SS ist aber nachdem was ich darüber gelesen habe wird der Bauch bei Übungswehen auch hart. Frag doch ansonsten mal bei deinem FA oder deiner Hebamme nach.

LG Mandy

Übungswehen?

Hey Süße,

also ich hab davon ja auch keinen Plan...aber is es für Übungswehen nicht noch etwas früh?!? :-X

Das mit dem Mens-Schmerzen hatte ich übrigens gestern auch, allerdings nicht so oft...bei mir kams aber definitiv von der Kleinen bzw. vom Darm...

Behalte das mal im Auge...und wenns nicht besser wird, ab zum Onkel Doktor :-)

Küsschen dein Tinchen :KISSING:

Übungswehen?

Hallo Melanie,
das hatte ich letzte Woche (27. SSW) auch: Mensziehen, gleichzeitig links und rechts im Unterleib, dennoch weicher Bauch.
Zufälligerweise traf ich meine Hebamme. Sie sagte mir, dass der Zwerg ausbaut und die Gebärmutter bzw. der Bauch wachsen. Diese Wehwehchen dürften wohl künftig öfter vorkommen.
Einen Tag später ging es eine Etage höher weiter: Die Schmerzen waren so, als würde ich auf Bauchnabel-Höhe einen sehr engen Gürtel tragen, der am Bauch drückt. Aber der Bauch war weich wie immer.
Viele Grüße
Fruchtzwerg
27+0

Übungswehen?

liebe Melanie,

also wenn du dich nicht überanstrengt hast oder sonst der gleichen, dann können das schon Übungswehen sein, oder eben ein Wachstumschub

einfach weiter beobachten, solange der Schmerz nicht grösser wird und so bei 5mal am Tag bleibt und danach alles wieder gut ist, ist das schon normal

alles was dich mehr beunruhigt , einfach abklären lassen

immer lieber einmal zu viel zum DOC , als einmal dann zu spät ;)

lgJulia

Vielen Dank für Eure Antworten. :ROSE:

Ich werd's mal beobachten. Schmerzen hab ich nicht, ist halt nur so ähnlich wie Mensziehen. Übungswehen empfindet ja jede Frau anders und von Zeitpunkt her würd's schon passen.

Am MI ist wieder GVK, dann werd' ich mal meine Hebi fragen.

Liebe Grüße

Melanie 29+5 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen