Überweisung zum Kinderchirurgen :-(
wir hatten ja heute unseren Impftermin + nochmal Gewichtskontrolle. Joschi war sehr tapfer, er hat zwar sehr doll geweint, aber sich danach schnell wieder beruhigt...UND bezüglich der Gewichtskontrolle hat keiner was gesagt =-O Es war damals zwar eine andere Ärztin, weil Joschis kk war aber trotzdem...es stand sogar in seinem Untersuchungsheft drin "Gewichtskontrolle" :-X Naja KOMISCH oder, ich mein MIR kanns egal sein, nur haben DIE ja das letzte Mal so ein Drama drauß gemacht :-|
So und nun leider etwas nicht so schönes :-( Bei Joschi ist wohl ein Hoden nicht ertastbar, die letzten Male auch schon nicht und nun muss ich mit ihm zum Chirurgen zum Ultraschall - er bekommt dann wohl Nasentropfen damit der 2. auch "runterrutscht" und wenn das nicht fkt. muss operiert werden :,( HILFEEEEEE, jetzt mach ich mir totale Sorgen und hab voll Angst vor einer OP. Hat jemand von Euch Mehrfachmamis mit Buben damit schon Erfahrung gemacht ??? Könnt Ihr mir vielleicht die Angst nehmen ???
LG Anika :ROSE:
ach Mensch, lass dich erstmal drücken! Ich kann soooo gut nachfühlen wie es ist, wenn das Wort OP in einem Satz mit dem eigenen Kind gesprochen wird :-( Es war wirklich furchtbar für mich, als Romy operiert wurde, aber die Kleinen stecken das soooo schnell weg, wir waren 26 Stunden nach der OP bereits zu Hause und sie hat KEIN Schmerzmittel bekommen/benötigt. Ich hab zwar keinen Sohn, ABER mein Bruder wurde vor bestimmt über 34 Jahren deshalb operiert und es war damals schon alles halb so wild, wenn man das so sagen darf!
Ich drücke euch aber feste die Daumen das die Nasentropfen helfen, denn OP, ne, das muss trotz allem nicht sein.
GLG Heike
@Heike
danke für Deinen lieben Worte und menno, nu hab ich wieder ein paar kleine Tränchen in den Augen (arme Romy) :-[ Aber Du hast ja Recht, es wird sicher nicht so schlimm werden, trotzdem hoffe ich, dass es nicht soweit kommen muss...nur haben sie die letzten Male auch schon nix ertasten können und naja da macht man sich dann schon so seine Gedanken :-( UND das Deinem Bruder vor 36 Jahren dabei nix "passiert" ist, beruhigt mich sehr *lach* - Trotzdem DANKE :-*
@Heike
wenn die das vor so vielen Jahren schon mit links gemacht haben, machen sie es heute noch viel besser!
Aber bei euch wird es nicht soweit kommen, und falls eben doch, sollst du wissen das es bestimmt nicht so schlimm wird, ich aber total verstehen kann das es für einen das schlimmste ist, wenn der eigene kleine Wurm operiert werden muss, und einem da andere (wie im Moment ich) mit ihren Floskeln auch nicht wirklich helfen können...
Und du sollst doch nicht weinen, Romy geht es ja super :-) Ihr einziges Problem ist, das sie IMMER für einen Jungen gehalten wird (gestern wurde ich in 1 Stunde von 4 Menschen angesprochen was für ein süßer, hübscher Bub das doch sei %)
GLG meine Liebe und versuch ein bissl zu entspannen!
:KISSING: Heike
P.S. wie wäre es mit einem Lavendel-Bad vor dem Schlafen?
@Heike
Ach herrjee Römchen wird für nen Bub gehalten =-O Also DAS kann ich ja gar nicht nachvollziehen! Finde überhaupt nicht, dass sie ausschaut wie ein Junge...Da kenn ich genug andere Babys von denen man das behaupten kann aber doch NICHT bei Romy O:-) Die haben doch KEINE AHNUNG !
Jaaaaaa ein Lavendelbad werde ich mir morgen mal wieder gönnen, ansonsten gibts noch Hopfen und ne heisse Milch mit Honig, mhhhh lecker!
Dicken Gut-Nacht-Bussi für Dich :-*
@Heike das gleiche habe ich mit Anna auch-glaub das liegt an der nichtvorhandenen "Frisur" :-D
Ja das glaub ich auch, aber sie kann auch pink tragen und wird als Junge angesprochen ;-) Verrückte Welt... GLG Heike
Frida ist mal mit lila Mütze für einen Jungen gehalten worden... Ts ts ts...
Ja ich weiß auch nicht was mit den Menschen los ist, ich mein, lila tragen wir oft und trotzdem sagen die Bub zu ihr, pf
Dich mal feste drücken will !!!!!!!!!!!
Ich hoffe wirklich das es mit Nasentropfen dahin rutscht wo es hin muß !!
Keiner will ne OP beim eigenen kleinen Spatz !!
Aber vielleicht haben sie es nicht richtig untersucht und es sind doch beide im Säckchen drin !!!
Vielleicht sieht man doch alle beide da wo sie sitzen müßen :-*
ISCH DRÜCK FESTE DIE DAUMEN :-*
:ROSE: :ROSE: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
ALLES LIEEEEEBE
Danke Dir, hast Du süss geschrieben :-*
ich habe davon schon häufiger gehört und in keinem Fall war die OP letztendlich dramatisch.
Trotzdem drücke ich ganz fest die Daumen, dass die Tropfen ausreichen! Sind das bestimmte Hormone, die er dann zugeführt bekommt?
Das mit der Gewichtskontrolle ist ja auch wiedermal sehr merkwürdig. Da machen sie ne Riesenwelle, Mama macht sich Sorgen, und dann verläuft es im Sande... :-X
Also was lernen wir daraus: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird... %)
GLG
Jay :-*
@Jay
ja ich hab da auch schon viel von gehört und auch das es wohl ne Routinesache ist aber trotzdem macht es mir Angst ! Wo ich auch noch KH so hasse :-(
Ja, in den Nasentropfen sind spezielle Hormone drin, die den Hoden dann quasi zum Bewegen animieren sollen oder so ähnlich. Wird mir der Chirurg sicher nochmal genauer erklären - am 08.10. haben wir den Termin.
Und jep wegen der Gewichtskontrolle hast Du völlig recht...ts ts ts wirklich unglaublich :HEADSHOT:
LG Anika :-*
Hallo Anika,
erstmal tief durchatmen. Normalerweise wird nicht so schnell operiert. Lass Dich nicht drängen!
Der Sohn meiner besten Freundin hatte das auch. OP-Termin war dann angesetzt (er war mittlerweile schon 2,5 Jahre alt) und plötzlich flutsch und alles war gut.
Also erstmal aussitzen und noch ne Zweitmeinung einholen, bevor ihr so schnell ne OP ansetzt.
LG
silvermouse
ich kann mich wage erinnern, dass mein Bruder auch sowas hatte (ich bin immerhin sieben Jahre älter-war also schon gross), und es hatte sich auch von alleine geregelt.
Also kein Stress, wird schon alles gut werden, Daumen sind gedrückt!
glg, Annemarie :ROSE:
ich habe selbst mit meinen Kids keine Erfahrung, kenne aber jemand der bekam einfach Spritzen und heute ist er Erwachsen und alles voll und ganz ok.
Gruß Julia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen