Suchen Menü

Überweisung zum Augenarzt

Hallo,

wir hatten heute auch unsere U7

Und die Ärztin bemängelte Püppis Größe und Gewicht. (11,2Kg und 81,5cm) das müsste man im Auge behalten weil sie langsam aber sicher seit der Geburt an den untersten Rand der Kurven gerutscht ist. Naja da geb ich nicht so viel drauf, sie ist halt klein so wie Mama und Papa auch.

Ansonsten war die Ärztin super zufrieden. Lobte besonders Püppis Feinmotorik beim Malen und Buchseiten umblätern. Auch sonst war alles gut. Die Ärztin hatte noch nie eine 2 Jährige die sich komplett alleine anziehen kann! Dafür über wir auch täglich fleissig.

Jetzt kommt das Aber: sie hat uns eine Überweisung zum Augenarzt mitgegeben. Sie meinte das wäre Vorsorglich bei der U7 so das einmal nach den Augen gesehen wird. Püppi hat auch überhaupt keine Auffälligkeiten, sie schielt nciht, sie erkennt kleine und weit entferte Dinge (besser als ich) sie greift nicht daneben.

Hat hier noch jemand ne Überweisung bekommen?

Bisherige Antworten

Wir haben erst übermorgen den Termin.

Re: Überweisung zum Augenarzt

Hallo Blümchen,

eigenartig, dass eure KiA die Maße von Püppi bemängelt.

Die meiner Tochter sind ja ähnlich, wiegt 1kg weniger und ist nur minimal größer und sie meinte, das wäre völlig in Ordnung. Die Geburtsmaße von Püppi waren doch jetzt auch nicht riesig. Sie war doch eine zarte, oder?

Eine ÜW zum Augenarzt haben wir auch nicht bekommen. War auch gar nicht im Gespräch. Mh, aber gut. Verkehrt sein kann ja nichts.

LG muma

Ich finde die Maße auch nicht so schlimm. Sie war bei der Geburt 48cm und 3200g.

Hallo Blümchen..

freut mich zu hören das deine kleine maus so gut gedeiht und ihr die untersuchung mit brawur bestanden habt.

also ihr bei uns bekommen kinder in so jungen jahren keine überweisung.da kümmert sich der kinderarzt um einen schnellen termin.und bei uns ist es auch so das manerst bei-zu der U8 zum augenarzt und HNO geschicht wird..(so stehts auch bei uns im U Heft drinne)..erst mit 4 jahren werden hier die augen kontuliert (fals es vorher keine auffälligkeiten gibt) und nen hörtest gemacht.

LG...Inna

Hallo,

wir haben keine Überweisung bekommen. Wenn es keine Auffälligkeiten (z.B. auch in der Familie) gibt, erfolgt der große Sehtest ja erst zur U7a.

Das mit dem Gewicht ändert sich ja auch ständig, mal machen die Kleinen einen Schub, dann sind sie größer, aber das Gewicht ist noch nicht mitgerutscht; dann wachsen sie wieder ne Weile nicht, abr das Gewicht steigt weiter,.... Wenn sie normal isst, würd ich ir da keine Gedanken machen.

LG

Hallo Blümchen,

wir haben keine Überweisung bekommen.

da ich auch nicht denke, dass meine beiden nichts sehen, werde ich auch nicht zu einen Augenarzt gehen.

Meine Größe (5 Jahre) war auch noch nie dort. 

Bei uns in der Familie, auch in der meines Mannes, sehen alle relativ gut und erst mit dem Alter eine Brille bekommen. Mein Papa sogar erst mit 60 seine erste Lesebrille. 

Warum unnötig meinen Kindern Stress aussetzen. Sie gehen nämlich beide nicht gerne zum Arzt.

sei lieb gegrüßt

Kelly

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen