Suchen Menü

Überraschung - uns gibts auch noch :-))

Hallo Mädels!

Den letzten Monat habe ich mich leider komplett rar gemacht und bin abgetaucht - ich hoffe mal, es kann sich überhaupt noch jemand an mich erinnern...? Zu meiner Entschuldigung: ich hatte auch einen guten Grund fürs Nicht-Melding... Letzte Woche hatte ich endlich Rigorosum (also die mündliche Prüfung zu meiner Doktorarbeit) und mir ging davor der A... gehörig auf Grundeis (um es mal deutlich zu sagen). Lernen, lernen und nochmal lernen (war bei meiner Stilldemenz gar nicht so einfach)...

Aber, jippie [:-} , jetzt ist alles gut, alles bestanden und ich kann mich schon wieder meinem neuen Projekt widmen: Kindergarten. Hier in München ist die Lage ja katastrophal, was Kindergärten angeht. Die öffentlichen erfüllen nicht gerade die Ansprüche, die wir gerne hätten - tja und die privaten kosten so 1000 bis 1500 Euro im Monat.... Und darum hab ich beschlossen jetzt selber einen zu gründen. Ist eine ziemliche Rennerei zwischen Sozialreferat, Jugendamt, Baubehörde, tralala... aber Land ist irgendwie schon in Sicht.

Ich hoffe, Ihr versteht, dass ich hier im Forum erst mal Päuschen machen musste... Das hat sich aktiv leider nicht mehr zwischen meine zwei Jungs, Ostern, die gesamte Verwandtschaft, Geburtsanzeigen verschicken, etc schieben lassen :HEADSHOT: Hab aber oft nachts beim Stillen via iphone mitgelesen und bin so in groben Zügen informiert, was los war....

Mein kleiner Edgar ist gar nicht mehr Mini, sondern heute schon 9 Wochen alt. Letzten Freitag ist er geimpft worden und hat gleich die volle Dröhnung (6fach, Pneumokokken und Rota-Viren) bekommen und ganz gut vertragen. Sein stolzes Kampfgewicht beträgt 6910 Gramm (von 3950 bei der Geburt) und der kleine Riese trägt Kleidergröße 68.... :-X

Wenn Ihr erlaubt bin ich ab jetzt also wieder an Bord!

Viele liebe Grüsse,

Holly

Bisherige Antworten

Überraschung - uns gibts auch noch :-))

Na hallo zurück, was wirst du denn mal für ein Doktor, wenn man fragen darf?

LG, Ivonne

Überraschung - uns gibts auch noch :-))

Ich bin jetzt Dr. phil. - habe ja in grauer Vorzeit Geschichte und Politik studiert.... bei medizinischen Fragen kann ich also leider nicht aushelfen.... aber wenns ums alte Rom geht, bin ich ganz vorne dabei ;-)

Ach so...

...als was arbeitet man denn als Dr.phil? Geschichte und Politik habe ich auch mal studiert, wollte mal Lehrer für Geschichte und Gemeinschaftskunde werden. Kamen dann aber meine Zwillinge dazwischen. %)

LG, Ivonne

Ach so...

is ja cool, dann bist Du ja quasi Kollegin ;-) Ich hab von 1999 - 2003 studiert und ab 2004 dann mit der Diss angefangen.... dann kam mir die Arbeit "dazwischen" und drum hab ich erst jetzt, wo ich mit dem Grossen seit November 2009 Babypause hab, zu Ende machen können.

Ich hab nach, während und auch vor dem Studium als Journalistin gearbeitet. Und das will ich auch weiter machen. Irgendwann.... :-[

LG, Holly

Schön dass du wieder da bist! Na dann wissen wir ja wo wir unsere Racker bald abliefern können :-P LG

boah, was Du "erledigt" hast u. noch vor hast, wow! welcome back,LG, ANita

Überraschung - uns gibts auch noch :-))

hi,
also wirklich respekt, was du da die letzten wochen so "nebenbei" gemacht hast!
1000 EUR für nen kiga-platz ist echt der hammer. na, wenns klappt wirst du auf jeden fall sicher einen run auf deinen kiga haben :-)
eine freundin hatte das hier (in hessen) auch mal überlegt, aber das waren soooo viele vorschriften, die man erfüllen hätte müssen, dass sie es dann doch gelassen hat. dir wünsche ich sehr, dass es klappt!
gglg caro (filippa 11w)

Überraschung - uns gibts auch noch :-))

Das mit den Auflagen ist leider in Bayern auch so... Die meisten lassen wohl ziemlich schnell vom Kiga-Vorhaben auch wieder ab, weil man so viel Quatsch erfüllen muss. Das fängt bei der Wärmedämmung an und hört bei der Arbeitszeit für Praktikanten auf. Leichter wird es, wenn man eine Eltern-Kind-Initiative anstrebt (aber da darf man wieder nix verdienen - und *klingelingeling* das möcht ich ja eigentlich doch ganz gern).

Ich hab darum jetzt die Variante gewählt, dass alle guten Freunde mit in das Projekt einbezogen werden. Der Patenonkel von meinem Großensohn ist Banker und hat uns den Businessplan gemacht, ein Patenonkel von Edgar ist Architekt und kümmert sich umsonst um die ganze Planung, meine Mama ist Lehrerin und hat uns das pädagogische Konzept (nach Monetssori) geschrieben, das ich jetzt einreichen muss, damit wir Fördergelder bekommen, etc....

Mal schauen. Aber ich hab einfach keine Lust für 2 Kinder so einen Haufen Geld zu bezahlen und mich dann (vermutlich) noch über das Essen oder sonst was ärgern zu müssen...

So. Mein Wort zum Dienstag.

Liebe Grüsse :-[

Überraschung - uns gibts auch noch :-))

cool, montessori. da war meine mittlere im letzten kiga jahr auch drin :-) hat ihr echt viel gebracht, sie ist sehr gut in der schule, kann jetzt schon ganze bücher lesen. ist halt nicht nur "spielen" im eigentlichen sinn, sondern mehr "lebenserfahrung".
mensch, drück dir die daumen!!!
lg caro

Schön wieder von dir zu lesen!

Wow! Nicht schlecht was Du so nebenbei geleistet hast - und schön, dass Du wieder hier bist

Überraschung - uns gibts auch noch :-))

Schön dass du wieder da bist, und natürlich kennen wir dich noch.
Wahnsinn was du "mal so nebenbei" gemacht hast und dir noch vorgenommen hast.
Wann darf ich unsere Kleine bei dir anmelden? ;-)
Meine Hoffnung ruht allerdings auch noch ein bischen darauf dass ich vielleicht einen Platz im "Beamtenkindergarten" bekomme.
LG
Jasmin

Hallo Dr. phil.

Hi Holly,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Doktor. Ist eine Menge Arbeit wie ich selbst weiß und das auch noch während und nach der SS. Wenigstens ist Dein Männe jetzt so wie meiner in Österreich der "Herr Doktor" und hier in Deutschland werden sowieso die Schreiben an "Herrn Doktor Männe" und "Frau lalalu" versandt, dabei ist es doch genau umgekehrt %) !

Wenn Du einen KiGa hier gründen würdest, wäre ich sofort dabei, ich muss es nämlich schaffen zwei von drei Plätzen in der Ü 1 Gruppe zu ergattern, was 50 andere auch wollen. :DEVIL: @= :DEVIL: @= Privater KiGa, Fehlanzeige.

Wenn Du journalistisch tätig bist, dann kannst Du doch jetzt das erste Mal die Kasse klingeln lassen, indem Du Dein superduper Projekt journalistisch beleitest, oder? Machste Print oder TV? Oder Inet?

LG O:-)

Hallo Dr. phil.

coucou (kann grad nur klein schreiben, eddi will kuscheln)!

jaa, ist schon schön, wenns dann vollbracht ist.... und mein männchen ist auch stolz. er ist rer. pol. und hat mich das letzte jahr echt brav angestachelt, alles zu ende zu bringen.... ich hab grad nicht mehr auf dem zeiger, was du eigentlich im echten leben machst. medizinerin? nee, oder doch??

ich mach klassischen print tages-journalismus.... bei einer sehr, sehr, seeeeeeeehr grossen zeitung in berlin. da interessieret man sich leider gerade eher für catherine, william & osama und nicht so echt für kindergärten. :-X

egal, ich will da eigentlich auch gar nicht beruflich und privat vermischen. bei uns ist die situation echt dramatisch. es gibt drei kindergärten, die englischsprachig und in der nähe sind (und das ist bei uns conditio sine qua non). nr 1 fällt weg, weil ich beim tag der offenen tür die betreuerinnen einfach nur bescheuert fand, bei nr 2 sind wir auf wartelistenplatz 183(!!!!!!!) und nr 3 ist die phorms-school, auf die man sich nicht stützen kann, weil die Kinder da erst ein assessment-center bestehen müssen und was, wenn die knirpse das warum auch immer nicht bestehen...? bleibt mir also nur selbst gründen! und vor allem auch selbst mit aussuchen, welche knirpse bei mir ins assessment-center dürfen, hahahaha

liebe grüsse, holly go-sleepy

Fetzt!

Hey du ;)
Genau DIESE Idee hatte ich auch schon.. Wir haben im Nachbarort ein wundervolles altes Pfarrhaus, das - bis auf das Dach- saniert wurde. Es bietet 300qm- genug für einen kleinen Kindergarten. Es sind 3000qm Grund angehängt. Also- das Häusle dafür hätte ich..
Aber letzten Endes nicht das nötige Kapital..
Die Kindergartensituation ist hier PLATZtechnisch ein echtes Problem. Und von der Qualität.. Naja.. Wir haben "Glück" mit unserer Erzieherin. Sie unterrichtet die Kinder spielerisch. Mein Großer (3) kennt sämtliche Frühblüher und Pflänzchen, die man im Frühling findet. Er kennt alle möglichen Tierarten- eben auch viel, das ich ihm nicht bewusst beigebracht habe..
Ich wünsche dir also viel Glück für dein Vorhaben ;)
Dein Kleiner ist echt ein Riese! Kunobaby macht sich ja auch nicht schlecht, aber da kommt er nicht mit.. Aber ist ja auch 4 Wochen jünger.. Mal schauen ^^
LG Schäfchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen