Suchen Menü

Übelkeit

Hallo ich bin`s nochmal!

War bei der FA, weil ich`s echt nicht mehr ausgehalten hab und sie hat mir Vomax Dragees verschrieben.

Nimmt das zufällig jemand täglich? Bin etwas verunsichert, im netz finden sich oftmals auch kritische Berichte....

Was nun??

LG

Mel

Bisherige Antworten

Übelkeit

Hallo Mel,
habe gerade auch Deinen Beitrag weiter unten gelesen...da hast Du wohl noch eine weitere Leidensgenossin :-( ich habe fast 2 Wochen durchge :-! meist immer "Gott sei Dank" erst ab Nachmittags bis zum schlafen gehen - habe nicht mal mehr Flüssigkeiten bei mir gehalten. Als ich dann fast 5 Kilo runter hatte habe ich von meinem FA Vomex Zäpfchen verschrieben bekommen. Ich war auch erst skeptisch aber die kann man wirklich im Notfall nehmen und bei mir war es ein Notfall - ob ich nun Vomex so zu mir nehme oder ins KH muss und Vomexinfusion bekomme....mir reicht auch max 1 Zäpchen, manchmal auch nur 1/2 :-)
Die Dragees von denen Du schreibst haben den denselben Inhaltsstoff aber sind weniger dorsiert als die Zäpchen sind ja auch für Kleinkinder gedacht. Mir haben sie leider nicht geholfen weil sie gleich wieder rauskamen somit war für mich alles zum Einnehmen eben nicht gut geeignet :-( Musst Du gucken ob Du mit Ihnen klar kommst, ich wünsche es Dir auf jeden Fall! Wie gesagt ich habe auch viel im Netz recharchiert und auch sehr viel Positives gelesen, teilweise von Frauen, die das monatelang genommen haben bzw mussten und es den Babys nicht geschadet hat...und wie gesagt wenn der FA sowas verschreibt....
Drück Dir fest die Daumen, dass die Übelkeit bei Dir besser wird und wir alle hoffentlich nach den 12 Wochen beschwerdefrei sein dürfen :-)
Liebe Grüße,
Anika

Einschleich aus Forum Mai und Juni 2011

Hallo!
Das kannst du wirklich bedenkenlos nehmen. Ich nehme es seit der 7 SSW täglich (bin jetzt in der 25SSW), hab es auch im Krankenhaus per Infusion bekommen und beim Arzt als Spritze. Und meinem Baby hat es absolut nicht geschadet, es wächst, tritt fleißig und es geht ihm einfach gut!
Also, ohne schlechtes Gewissen nehmen und ich hoffe es hilft dir so gut wie mir!!!
Gute Besserung!
Chrissy

Einschleich aus Forum Mai und Juni 2011

also ich nehme es als zäpfchen wie anika ( zäpfchen machen ein zwar sehr müde, aber kommen nicht oben raus :-) ) und oben drein noch das nausema...
hab im kh auch vomex infusionen bekommen -.- und da will ich nicht wieder hin.....

Übelkeit

Ich hab in meiner 1. SSW von der 6 SSW bis zur 40 SSW Vomex Restard Kapseln genommen. Fand die besser als die Dragees. Die waren mir zur leicht. Habe einen gesunden Jungen trotz der viele Tabletten.

Gute Besserung!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen