Suchen Menü

Übelkeit

Hallo zusammen,

auch ich erwarte Mitte Oktober Nachwuchs, aber im Moment kann ich es gar nicht genießen. Ich bin von so schlimmer Übelkeit geplagt, dass es mir schwer fällt meinen Alltag zu bewältigen. Und das geht natürlich nicht, denn ich habe eine 16 Monate alte Tochter. Ich fühl mich so hilflos, kann mich gar nicht mehr erinnern, dass das bei meiner ersten SS auch so extrem war..... Hab von der Ärztin Nux Vonicum bekommen, hilft nix. Auch der Ingwertee hilft mir nicht.

Hat noch jemand hier so arg damit zu kämpfen??

LG

Mel

Bisherige Antworten

Übelkeit

Hallo Leidensgenossin... ;-)

mir gehts seit letzter Woche genauso. Die Übelkeit ist schon extrem und dazu kommt noch die totale Antriebslosigkeit. Ich könnte einfach nur auf der Couch liegen, kann mich fast zu nichts aufraffen.. Leider sieht meine zweijährige Tochter das anders. %)

In meiner ersten Schwangerschaft war es genauso allerdings konnte man da ohne Kind besser verschnaufen.. Ich hoffe einfach, dass es nach der 12. Woche etwas besser wird.

LG

Übelkeit

hallo ihr lieben,
also ich kann euch voll und ganz verstehen...
ich nehme nausema 3 mal täglich und wenn alle stricke reissen dann nehme ich auch vomex a zäpfchen....
was ihr noch trinken könnt ist fenchel/anis/kümmel tee der hilft auch...
weiss wovon ich rede, habe deswegen schon im kh gelegen....
und 3 wochen dauerbrechen ist ganz schön ätzend...:DEVIL:
4,5 kilo habe ich schon abgenommen...
steffi heute 10+0 :)

Übelkeit

Hallo Ihr zwei,

da seid Ihr auch so leidgeplagt!!! Mich macht das so fertig, dass ich heulen könnte. Von diesem Nausema hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen, vielleicht hol ich mir das mal. Vorausgesetzt ich schaffe es aus dem Haus.....:-((

Durchhalten, irgendwann wird`s besse!

LG

Mel

Übelkeit

Mir gings genauso. Ab der 6SSW ging nichts mehr. Übelkeit auch nachts und ständig übergeben. Konnte nichtmal mehr was trinken. Und immer müde und schlapp. Konnte mich aber nicht hinlegen weil ich einen Sohn mit fast 2 Jahren habe. War am verzweifeln, bis mir meine Freundin, der es auch so ging und deshalb oft im KH war, empfohlen hat ich soll mir Agyrax aus Belgien besorgen. Hab das mit meinem Arzt und dem KH abgeklärt und das ok bekommen. Seitdem "Lebe" ich wieder! Habe gar nichts mehr.

Lg Cherie

noch hinterher einschleich....

Erstmal: Glückwunsch zu eurer Schwangerschaft und VOLLSTES VERSTÄNDNIS für eure Situation! Ich selbst habe 2 Schwangerschaften mit "unstillbarem Erbrechen" mit jeweils 4 wöchigen Klinikaufenthalten zwecks Infusionen durchmachen müssen. Leider bin ich erst, als ich von dem Klinikaufenthalt bei der 2. Ss nach Hause kam, auf folgende Homepage gestossen:
www.hyperemesis.de
Dort gibt es viele Tipps und viele Leidensgenossinnen. Dort wird auch Agyrax empfohlen, welches ich dann nicht mehr genommen habe, da es ab der 14. SSW erste brechfreie Tage gab.
Ich wünsche euch Leid-Geplagten alles Gute und gutes Durchhaltevermögen.
P.S. an die, die schon ein Kind haben und nicht mehr fähig sind, sich um das Kind richtig zu kümmern, da sie (so wie ich damals) nicht einmal mehr eine Küche betreten können: euch steht eine kostenlose Haushaltshilfe zu! Antrag von der Krankenkasse holen und vom Arzt ausfüllen lassen!
GLG
Vronni
P.S. das Durchhalten lohnt (siehe meine beiden süßen Kotzbrocken auf dem Foto)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen